gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Polar V800 - Seite 15 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 22.05.2014, 11:04   #113
terrance
Szenekenner
 
Benutzerbild von terrance
 
Registriert seit: 25.05.2007
Ort: Österreich
Beiträge: 92
Zitat:
Zitat von oliver#141 Beitrag anzeigen
Selbst wenn Bluetooth Ant+ ablösen sollte, haben derzeit wohl die meisten potentiellen Umsteiger Ant+ Sensoren an ihren Rädern.

Ich kauf mir doch nicht wegen der Uhr alles neu und geb ein Vermögen aus, um die Grundfunktionen zu erhalten - also speziell bei einem Übergangsmodell zwischen BT und Ant+ wäre es schon sinnvoll gewesen, beides zu integrieren

Und selbst wenn ich bereit wäre, alles neu zu kaufen, besteht die Möglichkeit derzeit noch garnicht
Das Leid ist man als Polar-User schon ein wenig gewöhnt. Mit der RS800CX mussten die zur S625X kompatiblen Sensoren in die Tonne (bzw auf ebay), jetzt sind halt die WIND-Sensoren dran. Wenn ich wirklich zwingend eine neue Uhr für die nächsten Jahre brauche, dann leiste ich mir auch die 1-2 neuen BT-Sensoren. Ist wahrscheinlich nur für diejenigen, die ohnehin noch eine funktionierende Lösung haben und nur mit dem Gedanken eine neue Uhr zu kaufe spielen, ein Dealbreaker.

Mühsamer sind die Leistungsmesser. Da gibts recht wenige, die nativ BTLE sprechen (relevant eigentlich nur Stages afaik), für den Rest braucht es eine Bridge. Wobei ich ehrlich gesagt da ohnehin einen separaten Radcomputer zur Anzeige nehmen würde.

Zitat:
Zitat von oliver#141 Beitrag anzeigen
Coming later (wann auch immer das sein mag)

Polar Bluetooth Smart running and cycling sensors
Polar Kéo Power Bluetooth Smart
Swimming metrics
Da sind die Schwimmmetriken das einzig wirklich problematische aus meiner Sicht. Mir würde zur Zeit der große Vorteil gegenüber einer RC3 abgehen, so dass man durchaus noch ein paar Monate zuwarten kann bis Polar die entsprechenden Updates nachlegt und der Preis ein wenig gefallen ist.

Auf die Polar-gebrandeten Sensoren und den Polar-Powermeter kann man wiederum gut verzichten, es gibt andere und ziemlich sicher günstigere Lösungen am Markt.
terrance ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2014, 13:35   #114
Kay H.
Szenekenner
 
Benutzerbild von Kay H.
 
Registriert seit: 01.07.2011
Ort: Eislingen
Beiträge: 641
Zitat:
Zitat von fras13 Beitrag anzeigen
...

Aber es kann doch echt nicht sein, das mit dem Verkaufsstart keine Sensoren (Lauf, Rad) zur Verfügung stehen....

...

In den Staaten schon verfügbar ... also wird es sicherlich zum deutschen Verkaufsstart ach bei uns erhältlich sein.
Kay H. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2014, 17:40   #115
entenkröte
sagt "Hallo allerseits!"
 
Registriert seit: 06.06.2013
Beiträge: 3
Pre Sale Edition

Direkt auf der Polar-Website kann man seit gestern die "Pre-Sale edition" der V800 kaufen und mit einer Lieferfrist von 1-2Tagen rechnen.

Mal eine ganz dämliche Frage:
Glaubt ihr, dass es Hardwareseitig noch Änderungen geben könnte oder dass der einzige Unterschied zur offiziellen Version die man dann irgendwann im Juni kaufen kann Software-Updates sind ???

Und wie würdet ihr die Preisentwicklung der Uhr einschätzen? Aktuell bekommt man sie für 449€ inkl. Brustgurt direkt von Polar. Wird das tendenziell teurer oder billiger, was meint ihr?
entenkröte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2014, 18:46   #116
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Ich denke mal der Preis wird sich direkt von Polar nicht ändern. Die Preise der anderen Uhren ändern sich auch nicht, die Rs800Cx kostet seit Jahre das selbe!
Und Hardwareänderungen werden sicher auch nicht mehr kommen, denn ansonsten würden alle die die Uhr jetzt kaufen aufschreien und reklamieren!
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2014, 19:06   #117
dennis457
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.02.2008
Ort: Bad Salzuflen
Beiträge: 291
Gestern gab es die V800 für 340€ bei sportbuck. Dort gab es den ganzen Tag 24 Prozent auf alles, heute immerhin noch 10 Prozent Rabatt.
dennis457 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2014, 21:39   #118
Kay H.
Szenekenner
 
Benutzerbild von Kay H.
 
Registriert seit: 01.07.2011
Ort: Eislingen
Beiträge: 641
Zitat:
Zitat von entenkröte Beitrag anzeigen
Direkt auf der Polar-Website kann man seit gestern die "Pre-Sale edition" der V800 kaufen und mit einer Lieferfrist von 1-2Tagen rechnen.

Mal eine ganz dämliche Frage:
Glaubt ihr, dass es Hardwareseitig noch Änderungen geben könnte oder dass der einzige Unterschied zur offiziellen Version die man dann irgendwann im Juni kaufen kann Software-Updates sind ???
...
Polar verkauft selbst ein paar Geräte (je Land) um die Flow-Plattform testen und weiter aufbauen zu können. In den ersten Tagen wird daher vieles noch gar nicht funktionieren. Der wirkliche Verkauf über den Handel geht dann um den 05.06 los. Und bis dahin soll dann auch die Flow-Plattform komplett stehen und funktionieren. D.h. die Pre-Sale-Edition dient nur dem "Testzweck"!
Kay H. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2014, 10:17   #119
terrance
Szenekenner
 
Benutzerbild von terrance
 
Registriert seit: 25.05.2007
Ort: Österreich
Beiträge: 92
Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
Ich denke mal der Preis wird sich direkt von Polar nicht ändern. Die Preise der anderen Uhren ändern sich auch nicht, die Rs800Cx kostet seit Jahre das selbe!
Und Hardwareänderungen werden sicher auch nicht mehr kommen, denn ansonsten würden alle die die Uhr jetzt kaufen aufschreien und reklamieren!
Der Punkt ist ist ja nicht ob Polar den Listenpreis senkt, sondern ob die Händler den Preis auf Kosten ihrer Marge senken. Und da können ein paar Monate nach Verkaufsbeginn schon etwas bewirken

Mit Hardwareänderungen würde ich auch nicht rechnen, allerdings fehlt ja softwareseitig noch einiges, insbesondere eben die Schwimmfunktionen.
terrance ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2014, 10:49   #120
Afriflo82
Szenekenner
 
Registriert seit: 07.03.2014
Beiträge: 118
Ich habe mir die Uhr bestellt und bin mal gespannt, ob es mit den 1-2 Tagen hin kommt; Anfang nächster Woche sollte sie dann eintrudeln. Die Schwimmfunktion ist mir zwar auch sehr wichtig, aber die Funktionen fürs Rad und Laufen hätte ich gerne schon jetzt (ich besitze keine GPS- / Herzfrequenzuhr).

Nach Eintreffen der Ware kann ich gerne mal berichten ...
__________________
www.tiefendeswaldes.de
Afriflo82 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:55 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.