gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Münchner Runde - Seite 32 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainingspartner und -treffs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.05.2014, 14:51   #249
Reinhard
Szenekenner

Benutzerbild von Reinhard

Zitat:
Zitat von makrelensepp Beitrag anzeigen
Auch nicht besser- da flieg ich dank dem schwarz-rot-weißem Look TT-Bock wohl voll durch und das sonnengelbe Bianchi ist wahrscheinlich auch verpöhnt.

Jedenfalls wisst Ihr jetzt, wer ich bin.
gelbes Bianchi? Saugeil! Grad Wurzi mags ja bunt
Welches Look hast Du? das 596?
Reinhard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2014, 15:19   #250
Reinhard
Szenekenner

Samstag, 24.05.2014 - Der Plan!!!

Der finale Plan für Samstag:

Wir treffen uns ab 11:00 am Parkplatz der Seestubn Percha, am besten ziemlich vor der Seestubn, das findet man leicht:

https://goo.gl/maps/5BBZQ
Seestubn Percha (seestubn-percha.de)
Schiffbauerweg 20
82319 Starnberg

Markant ist der Makrelensepp mit seinem gelben Bianchi.
Um 11:15 wollen wir dann losrollen.

Hier die Strecke als Bild

Hier die Strecke auf Google Maps

Insgesamt kommen wir auf 68km. Ich bin das ganze Montag ja mal gefahren (ca) und hab mit verfahren ungefähr 2:45h gebraucht. Belag immer geteert, bis auf ein-zwei Teilstücke auch guter Asphalt. In Kerschlach vielleicht 25-50m gepflastert.

Entgegen der eigentlichen Planung gehts doch etwas vom See weg, nach Münsing hoch. Nicht direkt am See, aber dafür: geile Aussicht und hoffentlich weniger Verkehr, da ist dann auch ein recht guter Radweg.
Im Süden bei Seeshaupt könnte/wird mehr Verkehr sein, die sind Radfahrer aber auch gewohnt. Hier könnte man auch ne kurze Pause machen.
Ab Bernried, wenns westlich weitergeht wirds (noch) ländlicher mit auch wenig (erwartetem) Verkehr. Die ganze Strecke bis Kerschlach ist in der Regel verkehrsarm. Montag war ich alleine da. Am Gut Kerschlach (markant: nördlich der B2, wo die Strecke einen Schlenker macht) hätte ich eine richtige Pause vorgeschlagen, da kann man sich auch wenn viel los ist auf die Wiese setzen/legen. Wer will kann Pferde, Hasen und Ziegen streicheln gehen.
Nach der Pause weiter über Machtlfing Richtung Andechs, auch hier wenig Verkehr (zumindest bis Machtlfing). Ganz bis Andechs hoch ist nicht geplant, können wir aber mit einbauen, das wäre nur ein kurzer Schlenker und wenns Wetter gut ist hat man natürlich ne super Aussicht.
Danach gehts das letzte Stück gen Osten, Strasse und sehr guter Radweg. Das letzte Stück durch Starnberg wird vielleicht n wenig nervig, wir versuchen aber das schlimmste dann zu Umgehen.
Auslaufpunkt dann wieder an der Seestubn.

Nochmal: Ziel ist ne gemütliche Runde zu drehen, ohne grosse Trainingsambitionen. Wer schneller fahren will, kann das gern machen, die mit denen ich bisher geschrieben/geredet haben wollen wirklich locker fahren. Wenn wir 11:15 loskommen sollten wir je nach Pausenanzahl und -dauer ca 14:30-15:00 wieder da sein. Wenns länger dauert, so what.
Am Auslaufpunkt ist auch Zugang zum See, ich werd auf jeden Fall mal reinspringen

Soweit jetzt noch Fragen?

Achja, schlechtes Wetter. Ich würd Freitag nachmittag/abend nochmal den Wetterbericht checken und nochmal posten wies jetzt ausschaut. Also am besten Freitag abend nochmal checken. Wer mitmacht, kann mir mal kurz ne PN oder Mail schreiben, dann verschick ich die Wetterlage nochmal einzeln.

PS: Matthias, wär immer noxj cool wenn Du mitkommst, ansonsten können wir nochmal Nummern tauschen und ich sag Dir Bescheid wenn wir in Kerschlach ankommen, dann könnten wir una bei Andechs treffen?
Alt 21.05.2014, 15:40   #251
Alfalfa

Zitat:
Zitat von Reinhard Beitrag anzeigen
je nach Pausenanzahl und -dauer
Also jetzt wird mir aber doch fast bisserl viel über "locker" und "Pause" gesprochen...
Alt 21.05.2014, 15:44   #252
Reinhard
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Alfalfa Beitrag anzeigen
Also jetzt wird mir aber doch fast bisserl viel über "locker" und "Pause" gesprochen...
weiss ja ned wieviel Fotos zB gemacht werden müssen
Du hättest aber auch einfach direkt sagen können dass ich zu langsam war am Montag
Alt 21.05.2014, 15:50   #253
Matthias75
Szenekenner

Benutzerbild von Matthias75

Zitat:
Am Auslaufpunkt ist auch Zugang zum See, ich werd auf jeden Fall mal reinspringen
Viel Spass, ich sag nur 15°C.

Zitat:
PS: Matthias, wär immer noxj cool wenn Du mitkommst, ansonsten können wir nochmal Nummern tauschen und ich sag Dir Bescheid wenn wir in Kerschlach ankommen, dann könnten wir una bei Andechs treffen?
Kerschlach - Andech 8- 9km
Starnberg - Andechs 15km

Entweder trödelt ihr unterwegs rum oder du überschätzt meine Radfähigkeiten .

Da Zeit am Samstag aber eher knapp ist, werde ich das vermutlich so machen, wie es sich für den Fahrer eines italienischen Rennrads bei guten Wetter gehört: Radtrikot anziehen und dann gemütlich zur Eisdiele ääähhh zum Biergarten radeln .

Matthias
Matthias75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2014, 15:51   #254
Alfalfa

Zitat:
weiss ja ned wieviel Fotos zB gemacht werden müssen
Du hättest aber auch einfach direkt sagen können dass ich zu langsam war am Montag
Spaß! Wollte nur mal wieder eine andere Perspektive reinbringen, damit die Orga für dich nicht zu einfach wird...
Alt 21.05.2014, 15:58   #255
amimarc
Szenekenner

Benutzerbild von amimarc

Ich stelle mir das richtig lustig vor, wie ihr mit Proviant und Picknickdecke alle 2 km anhaltet und lustige Tourifotos schießt...
Und wehe die werden hier dann nicht gepostet... aber soplange sybenwurz dabei ist mache ich mir das keine Sorgen.

Euch allen jedenfalls viel Spaß, schönes Wetter und kommt heil wieder zurück!!!
amimarc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2014, 16:10   #256
makrelensepp
Szenekenner

Es ist ein Look 576 RSP.
Aber ich werde mit dem gelben kommen. :-)

Was die Route angeht:
Um die gerade bei schönem Wetter sehr stark befahrene Seestraße von Seeshaupt nach Bernried zu umgehen kann man auch noch etwa 2km weiter Richtung Weilheim und dann über Jenhausen/Bauerbach/Haunshofen/Diemendorf nach Monatshausen. Ist sehr ruhig, schön und weit weniger mit irren Autofahrern bestückt.
Kann man aber kurzfristig noch klären.
makrelensepp ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen