gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Polar V800 - Seite 14 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 21.05.2014, 14:10   #105
oliver#141
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.07.2008
Beiträge: 224
Zitat:
Zitat von Triabolo82 Beitrag anzeigen
Und das obwohl ich die letzten sieben Jahr nur Polar Produkte hatte und damit auch nur gute Erfahrungen gemacht habe.
auch die V800 kann ja durchaus ein gutes Produkt sein, ich kann nur diese Insellösungen nicht nachvollziehen - wegen einer Uhr wird sich ja kaum jemand mit neuen Sensoren für das Rad ausstatten
oliver#141 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2014, 15:33   #106
kullerich
Szenekenner
 
Registriert seit: 25.10.2006
Beiträge: 3.114
Zitat:
Zitat von schumi_nr1 Beitrag anzeigen
stimmt nicht ANT+ ist open source , meines Wissen aus dem Grund um es schnell zu verbreiten ...
Open source nicht ganz....
__________________
Ex-Weiser, Mitglied in Axels 100-Tri-Plus-Club
Owner of Post 10,000 im "Leben der Anderen"
kullerich ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2014, 15:59   #107
terrance
Szenekenner
 
Benutzerbild von terrance
 
Registriert seit: 25.05.2007
Ort: Österreich
Beiträge: 92
Zitat:
Zitat von kullerich Beitrag anzeigen
Open source nicht ganz....
Ja, ganz sicher kein "Open Source". Aber ein leicht zugänglicher, relativ offener Standard im Vergleich zu dem Murks mit WIND oder ANT (ohne +). Ich glaube ein solchen proprietären Kurs überlebt heute kein Hersteller mehr. Wahrscheinlich ist die V800 eine der letzten Möglichkeiten für Polar noch das Ruder rumzureißen, um nicht in 3-4 Jahren in der Bedeutungslosigkeit zu versinken. Und da konnten sie eigentlich nur ANT+ oder eben BTLE für die neue Generation verwenden.
terrance ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2014, 16:22   #108
flo0815
Szenekenner
 
Registriert seit: 25.06.2013
Beiträge: 447
Mhm, also ganz ehrlich mich nervt es total das die Uhr erst im Juni kommt, aber ob ich damit jetzt deutlich besser traniere weiß ich nicht...von darher immer die Ruhe bewahren!

Zu ANT+ usw. ich denke das Polar den einzig richtigen Weg geht und die V800 mit Bluetooth SMART ausstattet. Jedes neuere Smartphone besitzt den Standart und auch Garmin richtet Ihn bei der neuen Generation ein!
Was soll passieren???
flo0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2014, 16:23   #109
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Warum sollte die Uhr auf ANT+ setzten wenn sie alles über Blutooth anspricht?
Ich habe mich ehrlich gesagt nicht mit ANT+ beschäftigt aber ich denke mal Blutooht wird in Zukunft sicher nicht veralten.

Und die Uhr hat schon einige interessante Features die Polar bisher nicht hatte. Erstens die erste Uhr seit Jahren von ihnen mit integrierten GPS, welches laut Testberichten extrem gut funktioniert. Die Software ist update bar und somit können sie sie jahrelang auf einem guten Stand halten und sicher über die Software auch noch einige interessante Dinge hinzufügen.
Das sie noch immer einen HF-Gurt verwendet sehe ich nicht unbedingt als Nachteil und so interessant ich auch die Lösung von TomTom finde, hat sie auch den Nachteil, dass die Uhr sehr eng am Handgelenk liegen muss und das ist auch nicht für jeden ideal.

Das man keine GPS Daten laden kann ist aber sicher ein großer Nachteil.

Im großen und Ganzen würde ich sagen gehört sie zu den ausgereiftesten Triathlonuhren die es am Markt gibt und vereint für mich Technik und Design (denn schöner als eine Garmin 910Xt ist sie allemal).

Aber nach langen überlegen steige ich selber auch nicht um, da der Vorteil von der V800 gegenüber der RS 800 einfach zu gering ist für diese Investition!

Im Vergleich zur TomTom würde ich sagen können die Uhren auf den ersten Blick gleichviel jedoch kommen dann bei Polar eben Dinge dazu wie empfohlene Regenerationszeit, 24/7 tracking und halt lauter kleine Spielereien die man nicht unbedingt braucht und vermutlich auch relativ wenige nutzen, aber es sind halt Zusatzfeatures die man zahlt und in denen auch sicher die Erfahrung von Polar steckt.
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2014, 08:15   #110
oliver#141
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.07.2008
Beiträge: 224
http://www.polarv800.com/presale.php?country=at-de&utm_source=at-de_V800_kmp_14&utm_medium=email&utm_content=CTALin k&utm_campaign=v800presales

sieht jedenfalls so aus, als wäre da eine Menge noch nicht fertig entwickelt.

Selbst wenn Bluetooth Ant+ ablösen sollte, haben derzeit wohl die meisten potentiellen Umsteiger Ant+ Sensoren an ihren Rädern.

Ich kauf mir doch nicht wegen der Uhr alles neu und geb ein Vermögen aus, um die Grundfunktionen zu erhalten - also speziell bei einem Übergangsmodell zwischen BT und Ant+ wäre es schon sinnvoll gewesen, beides zu integrieren

Und selbst wenn ich bereit wäre, alles neu zu kaufen, besteht die Möglichkeit derzeit noch garnicht

Coming later (wann auch immer das sein mag)

Polar Bluetooth Smart running and cycling sensors
Polar Kéo Power Bluetooth Smart
Swimming metrics
oliver#141 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2014, 09:46   #111
Triabolo82
Szenekenner
 
Registriert seit: 04.02.2011
Beiträge: 342
Zitat:
Zitat von oliver#141 Beitrag anzeigen
auch die V800 kann ja durchaus ein gutes Produkt sein, ich kann nur diese Insellösungen nicht nachvollziehen - wegen einer Uhr wird sich ja kaum jemand mit neuen Sensoren für das Rad ausstatten

Ich wollte auch gar nciht sagen, dass die Polar ein schlechtes Produkt ist. Ist sie wahrscheinlich keineswegs.

Wenn man sich aber heute auf dem markt umsieht, sind bsp. fast alle Leistungsmesser mit einer ANT+ Schnittstelle ausgerüstet. Bekanntlich kann Polar diese dann nicht unterstützen. Sicher werden die Anbieter bald auch BTS anbieten, dies ist denn die neue Generation und somit wahrscheinlich teurer.

Integiertes GPS war für mich ein Muss. Hätte die V800 ja nun endlich, bei gleichzeitiger Triathlonunterstützung. Hat Garmin aber auch und das schon seit Jahren (910XT) die Schwimmfunktionen davon gibt es bei Polar so noch nicht (wenn ich richtig informiert bin) Somit blieb, für mich, nur die FENIX2, die 910XT fällt aus, weil ich die nicht als Alltagsuhr, bsp im Sporturlaub, verwenden kann.
Triabolo82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2014, 09:48   #112
fras13
 
Beiträge: n/a
Ich finde die V800 sehr interessant, weil sie eben auch als Alltagsuhr taugt, wasserdicht ist und GPS-Daten aufzeichnet.

Aber es kann doch echt nicht sein, das mit dem Verkaufsstart keine Sensoren (Lauf, Rad) zur Verfügung stehen....

für mich die falsche Marketingentscheidung, die Uhr zu pushen, aber nur ein unvollständiges Sortiment anzubieten

Geändert von fras13 (22.05.2014 um 11:17 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:22 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.