Bei der Tour de France gibts doch z.B. auch eine Sprintwertung und das mitten im Rennen. Das ist doch da auch nicht unfair, wenn sich einige Leute die Wertung raussuchen, die sie gewinnen können und sich darauf hin ihr Rennen einteilen, bzw. taktisch danach fahren.
Wenn dir die Wertung des best bike split vorher bekannt war und du sie gewinnen willst, dann nimm kein Tempo bei der Führungsarbeit raus. Falls dus doch machst um auf deine Gesamtzeit zu schauen, dann muss man sich nachher auch nicht beschweren wenn hier derjenige gewinnt, der sich speziell diese Wertung ausgesucht hat und wenns auch nur ein paar Sekunden sind.
Im Radsport gehört aber das taktische Ausnutzen der Gruppe zum System und die Zwischensprints können als eigenständiges Rennen betrachtet werden, denn dort geht es schließlich ums Punktetrikot. Wurde denn beim Kinzigman der beste Bike Split prämiert? Aber wie auch immer, in einer Sportart wie Triathlon, in der man sich etwas darauf einbildet, den "Kampf gegen sich selbst und die Natur" zu führen, ist es daneben, seine Gegner erst zu melken und dann abzusahnen.
Wie jetzt? Wanns jetzt daran "sozial"? That's also racing!
Sehe ich auch so. Wenn es Punkte, Geld oder Schulterklopfen für First-out-of-the-water oder schnellsten Bike-Split gibt, dann holt man sich den mit fairen Mitteln, genauso wie man sich den Gesamtsieg mit fairen Mitteln holt.
Denke, dass Christoph auch noch schneller hätte fahren können, aber dem ging es halt um den Gesamtsieg.
Sehe ich auch so. Wenn es Punkte, Geld oder Schulterklopfen für First-out-of-the-water oder schnellsten Bike-Split gibt, dann holt man sich den mit fairen Mitteln, genauso wie man sich den Gesamtsieg mit fairen Mitteln holt.
Denke, dass Christoph auch noch schneller hätte fahren können, aber dem ging es halt um den Gesamtsieg.
Ich dachte, den schnellsten Radsplit hätte jemand anderes und nicht der Erste.
Da habe ich mich nicht deutlich genug ausgedrückt...
"Ein weiterer Teilnehmer hat mich noch während des Laufparts auf die Geschehnisse angesprochen, da er sie zeitweise beobachten konnte."
a) Der andere Teilnhmer hat mich unaufgefordert angesprochen und vom "Lutschen" des Bikesplit 1 - man gesprochen. (Das rief ich diesem auch direkt zu..)
b) Ich habe mehrfach gesehen, dass der Abstand nicht eingehalten wurde
...
Ich bin so gefahren, um ein möglichst gutes Gesamtresultat zu erzielen. Alles andere ist Spekulation..
Ganz nach vorne kam ich auf dem Rad nicht. (Warum ist aber ein anderes Thema). Dann hätte es vielleicht noch zu Top 5 gereicht.
Wieviel schneller hätte er denn gekonnt?
Ich verstehe die Aufregung nicht so ganz. Wenn der andere gelutscht hat, sollten das die Wettkampfrichter regeln. Wer nun aber die schnellsten Splitzeiten hat ist doch völlig unerheblich. Man ist schließlich beim Triathlon und nicht beim Radrennen.
Beim Ironman gibt es doch manchmal auch Sonderpreise für die schnellsten Splits aber nur wenn man auch noch in den Top X ins Ziel kommt. Andernfalls ist das ein Fall für "schlechte Renneinteilung"
Hallo be fast, Du und Dein Schatten haben mich bei Km 16 auf dem Rad überholt. Da hat er Abstand eingehalten.
Die anderen die zu dem Zeitpunkt in den TOP 10 fuhren sind auch Sauber gefahren. Ich war die ganze Zeit zwischen Platz 3 und 10 und hatte nen schönen Überblick. Von daher kann ich Deinen Eindruck nicht bestätigen.
Ich war auch überrascht das so viele Athleten einen 40+ Schnitt fahren können.
Is halt auch ne schnelle Strecke.