Zitat:
Zitat von uruman
Vakuumierbeutel sind relativ Dick ,ich glaube die sind garn nicht so einfach mit den Zähne zu reißen

|
Diesen Verdacht habe ich auch.
Zitat:
Zitat von dasgehtschneller
Wärs nicht einfacher die Pampe einfach in eine normale Trinkflasche abzufüllen und alle 10 Minuten einen Schluck davon zu nehmen?
Wenn du das aufs Gramm genau dosieren willst, musst du im Training vielleicht mal testen wie gross die Schlücke sein müssen, dafür hast du nicht alle 10 Minuten klebrige Finger und in Einzelverpackungen bleibt ja auch meist ein Teil noch drin was die milligrammgenaue Dosierung auch in diesem Fall erschwert.
|
Ja, das mit dem Vakumieren fehlt sicher weg.
Ein Markierung an der Flasche habe ich bisher auch im Training beim Testen gemacht.
Zitat:
Zitat von longtrousers
Verträgst du eine so dicke Lösung, dass das ganze in 1 Liter passt, oder musst du dazu noch zusätzlich trinken?
Sehe ich auch locker, wenn du beim einen Schluck 10% zu viel trinkst, nimmst du beim nächsten Schluck wider etwas weniger.
|
Trinke bei jedem Schluck von der Lösung noch etwas Wasser dazu.
Stimmt bei einem sechstel von der Stundenmenge, ist der Unterschied auch nicht mehr so gross.
Zitat:
Zitat von aims
Ich nehme eine durchsichtige/transluzente 900ml Radflasche mit Flüssiggel (Quali-gel  ) mit.
Beim ersten mal habe ich noch von außen Markierungen dran gemacht. Bei den anderen LD's einfach nach Gefühl und dann nach 90km geschaut ob ungefähr die Hälfte weg ist.
Und kurz vor WZ1 muss sie dann leer sein.
|
Eine 900ml Flasche könnte sicher auch in das Rahmendreieck passen.
Werde mal Ausschau halten.