Yes, rat mal warum de J. Moldan ne 33:34 gefahren is.... Es durfte net direkt in T2 abgebogen werden, sondern man musste bis an de Kreisel weiterfahren und dort drehen um dann von hinne an T2 zu kommen... http://connect.garmin.com/activity/492715149
Laufen war wohl, laut Aussagen der Kollegen im Ziel, auch länger als im Vorjahr. Ich hatte über 5,2km auf der Uhr...
Rad ca. 950 m länger. Beim Laufen hatte ich auch 5,18 statt 5,10 im Vorjahr auf der Uhr.
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Ich würde bei aller Aerodynamik nicht auf die Fahrperformance vergessen.
Meiner Meinung nach hat die Sache mit den integrierten Bremsen einen nicht zu vernachlässigen Haken:
Die Bremsen machen nicht das, was sie sollen, nämlich bremsen. Ok, das P5 mit den Magura mal ausgenommen.
Was bringt mir eine winzige aerodynamische Verbesserung, wenn ich die Kurven wie ein Schisser anbremsen muss und dadurch weit aus mehr Zeit verliere, als mir die Bremsintegration jemals bringen wird. Von dem her bin ich der festen Überzeugung, dass die integrierten Bremsen einen ZEITLICHEN Nachteil darstellen. Denn welche Strecke ist schon schnurgerade? Gerade du captain stehst doch auf anspruchsvolle Kurse, oder?
Ich bezweifle wirklich stark, dass du durch Austausch des Framesets (Anbauteile sind ja aerodynamisch top) einen deutlich messbaren Unterschied haben wirst.
Die Rohre des Look sind doch eh ziemlich schmal gehalten, oder?
Meines Erachtens ist das Walser, was die Gesamtperformance angeht, sicherlich top. Und einen gebrauchten Focus (by Walser) Rahmen findest in Netz schon manchmal für € 600.