gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ein "Überbike" für den Captain - Seite 4 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 09.05.2014, 17:23   #25
hazelman
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von hazelman
 
Registriert seit: 02.07.2007
Ort: Titanspeicher Mittelhessen
Beiträge: 6.278
Zitat:
Zitat von be fast Beitrag anzeigen
Kayyyy, wollte eigentlich keine Namen ins Spiel bringen...:-O)
Das Langsamer müsstest du mir aber trotzdem mal erklären?!
Ei, der dicke Bruder guckt doch immer zu und sonst macht da doch keiner unserer Radler mit.

Warum langsamer:

Du 2014: 33:35min

Meinereiner:
32:42 (2008)
31:28 (2009)
32:44 (2010)
33:04 (2012)
hazelman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2014, 17:23   #26
locker baumeln
Szenekenner
 
Benutzerbild von locker baumeln
 
Registriert seit: 17.06.2010
Beiträge: 2.446
Eine preiswerte und sehr effektive Lösung ist eine mind. 5mm kürzere Kurbel zu montieren, dadurch mehr Überhöhung möglich.
__________________


locker baumeln ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2014, 17:31   #27
hazelman
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von hazelman
 
Registriert seit: 02.07.2007
Ort: Titanspeicher Mittelhessen
Beiträge: 6.278
Zitat:
Zitat von locker baumeln Beitrag anzeigen
Eine preiswerte und sehr effektive Lösung ist eine mind. 5mm kürzere Kurbel zu montieren, dadurch mehr Überhöhung möglich.
Glit allerdings nur solonge, wie man die Geshichte mit den kleineren Hüftwinkeln etc Mr ST und Cobb abkauft. Weltmeister is der Tony wieder immer auf 175er Kurbeln geworden.

MAl so was neueres zum Thema: http://bikedynamics.co.uk/FitGuidecranks.htm
hazelman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2014, 17:34   #28
be fast
Szenekenner
 
Benutzerbild von be fast
 
Registriert seit: 23.05.2008
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 4.506
Zitat:
Zitat von hazelman Beitrag anzeigen
Ei, der dicke Bruder guckt doch immer zu und sonst macht da doch keiner unserer Radler mit.

Warum langsamer:

Du 2014: 33:35min

Meinereiner:
32:42 (2008)
31:28 (2009)
32:44 (2010)
33:04 (2012)
31:28 ist ne Ansage...:-O)
Einige Versuche - sehr ordentliche und ausführliche Auflistung.
Verwunderlich ist dann allerdings, dass die in diesem Jahr verlängerte Strecke ,mit U-Turn-Kreisel, keine Erwähnung findet....:-O) Die 33:35 sind vom Schnitt her mind. Platz 2 in deiner Liste!!
be fast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2014, 17:38   #29
hazelman
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von hazelman
 
Registriert seit: 02.07.2007
Ort: Titanspeicher Mittelhessen
Beiträge: 6.278
Zitat:
Zitat von be fast Beitrag anzeigen
31:28 ist ne Ansage...:-O)
Einige Versuche - sehr ordentliche und ausführliche Auflistung.
Verwunderlich ist dann allerdings, dass die in diesem Jahr verlängerte Strecke ,mit U-Turn-Kreisel, keine Erwähnung findet....:-O) Die 33:35 sind vom Schnitt her mind. Platz 2 in deiner Liste!!
Du, was fürn "U-Turn-Kreisel0"?. Ich war doch dieses Jahr gar nicht in GN - meine Dad wurde 70. Ham die was geändert? Klär mich auf!
hazelman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2014, 17:46   #30
be fast
Szenekenner
 
Benutzerbild von be fast
 
Registriert seit: 23.05.2008
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 4.506
Zitat:
Zitat von hazelman Beitrag anzeigen
Du, was fürn "U-Turn-Kreisel0"?. Ich war doch dieses Jahr gar nicht in GN - meine Dad wurde 70. Ham die was geändert? Klär mich auf!
Yes, rat mal warum de J. Moldan ne 33:34 gefahren is.... Es durfte net direkt in T2 abgebogen werden, sondern man musste bis an de Kreisel weiterfahren und dort drehen um dann von hinne an T2 zu kommen...
http://connect.garmin.com/activity/492715149

Laufen war wohl, laut Aussagen der Kollegen im Ziel, auch länger als im Vorjahr. Ich hatte über 5,2km auf der Uhr...
be fast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2014, 18:34   #31
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.852
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Nachdem BeFast und das 3Rad ja diverse Messungen und Versuche durchführten und mit Vorteilen bis zu einem Km/h berichten
Haste ma'n Link/Zitat?

Täte mich schwer wundern, wenn allein ein Rahmen gegenüber einem anderen Zeitfahrrahmen bei vergleichbarer Sitzposition 1 km/h brächte ...
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2014, 18:49   #32
niksfiadi
Szenekenner
 
Benutzerbild von niksfiadi
 
Registriert seit: 11.06.2010
Beiträge: 4.126
Ich sag nur:

Fashion victims!

Ich mach grad so Watt-Geschwindigkeitstests auf meiner Standard 10k Strecke und ich bin mir sicher, dass zB die Luftdichte einen weitaus erheblicheren Faktor darstellt als jede Rahmenform.

Das P5 ist mMn deswegen schnell, weils ne superflache Geo hat und die Leutz einfach aerodynamischer draufhocken. Es liegt nur am LW des Fahrers, der Rest ist Fashion (was aber natürlich auch sein darf )

Nik
__________________
Failing Forward. Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht. (Rosa Luxemburg)
niksfiadi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:38 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.