Evans fährt den wohl tiefsten Lenker, eine Spezialanfertigung an einem BMC. Tiefer geht vermutlich nicht. Foto
Der mogelt aber...
__________________
My road to Kona: 12:26/11:38/11:18/12:10/10:24/10:55/10:04/9:57/9:22/9:27/9:51/9:28/10:39
My road to BJJ black belt: white 11/2017, blue 07/2019, purple 06/2023, brown xx/20xx, black xx/20xx
Ich bin sicher, dass sich mit einem "optimalen" Bike gegenüber dem eigentlich veralteten Look sicher 5-10 Watt rausholen lassen müssten. Ganz umsonst sind die massiven Mühen der Hersteller in den letzten Jahren sicher nicht gewesen. Ein Canyon, das quasi fast ohne sichtbarer Züge auskommt MUSS aerodynamisch Vorteile haben, ebenso ein auf die Seitenwinde auf Kona zivilisiertes Specialized Shiv.
Ob diese objektiv messbaren Vorteile auch wirklich bei einem bestimmten Fahrer genau so ankommen, lässt sich wahrscheinlich nicht pauschal beantworten. Bin wirklich gespannt, ob und wie man so ein Thema rein theoretisch hier im Forum "lösen" kann.
Kann dir halt einfach niemand eine Garantie geben, dass du damit sehr viel schneller bist als mit deinem jetzigen Material.
Bei allen anderen sagt man schnell mal "die Minuten liegen in den Beinen, nicht im Material".
Bei einem Crack lehnt sich niemand ausm Fenster raus.
Ein bisschen Praxis wird schon noch dazu kommen. Soviel Kohle ist bei mir keine Sekundenentscheidung. :-) Carlos hat ja ne Wattkurbel und nen Scott Plasma. Es wird im Laufe der Diskussion (sofern sie spannend bleibt) auch Input geben. :-)