es ging mir nur darum, dass man auch sehr leicht (noch) andere Erklärungen für den Zusammenhang zwischen dem Hobby Triathlon und dem hohen Einkommen finden kann. Deswegen schrob ich ja "denkbare Erklärung". Und weil es noch viele andere Erklärungen für den Zusammenhang Einkommen/Triathlon gibt, würde ich die Aussage, dass Triathlon ein hohes Einkommen vorraussetzt, nicht unterschreiben.
Viele Grüße,
Christian
Okay!!! Da stimme ich dir zu! Sorry, dann hab ich es falsch interpretiert bzw. nicht grundlich genug gelesen
Necon, diese Studien werde ich mir gerne mal anschauen. Kennst du welche konkret?
Es gab auch mal eine qualitative Forschung im deutschsprachigen Raum, auch nett zu lesen, mir fällt nur gerade nicht mehr ein, wo, ich glaube aber dass das irgendwie im Dunstkreis von Uwe Flick passiert ist, vielleicht fällt es mir wieder ein.
Zitat:
Zitat von Necon
Es gibt übrigens auch coole Kombi Angebote.
Ich starte dieses Jahr bei 3 Triathlons, SD-OD-MD, für 140 Euro gesamt. Nebenbei gibt es auch noch eine schöne Triplewertung!
3er Cup? Der ist ja sagenhaft schlecht beworben, letztes Jahr habe ich ewig nach der Gesamtwertung gesucht, bis mir Leiti den Link geschickt hatte. Aber gut, das gehört dann bei so kleinen Bewerben ebenfalls dazu, da gibt es dann keine fette NBC-Doku in Full HD dazu :D
Zitat:
Zitat von longtrousers
Es ist ganz klar ein Midlifecrisis-Sport. Für die, die keinen Bock haben auf einem Harley zu sitzen.
wie letztes Jahr der Typ in Podersdorf beim Warten auf den Start erzählt hatte: in seinem burgenländischen Triathlon-Verein gab es 2013 acht Scheidungen
Zitat:
Zitat von chris.fall
Da halte ich es doch lieber wie der dude:
Tja, die Kommerzialisierung des Triathlons. Wirkt sich auch auf das Profi-Segment höchst ungut aus. Wir könnten ja alle aufhören, bei IRONMAN-Rennen zu starten. Aber dann kann man nicht mehr mit dem Rucksack im Schwimmbad angeben
Ja da hast du Recht übermäßig viel Werbung für den 3er-Cup machen sie nicht, aber auf der Trumer Seite findet er sich sehr leicht und bei den anderen Beiden Seiten sieht man ihn auch gut wenn man sich zur Anmeldung begibt!
Das Gesamtresultat war letztes Jahr wirklich etwas schwer zu finden, hing glaube ich auch damit zusammen das in Obertrum nicht Pentek die Zeitnehmung gemacht hat, sondern dieses andere Ding keine Ahnung wie die heißen und ich hoffe sie verschwinden in einer Versenkung.
Moin,
es ging mir nur darum, dass man auch sehr leicht (noch) andere Erklärungen für den Zusammenhang zwischen dem Hobby Triathlon und dem hohen Einkommen finden kann. ...
Ich finde Triathlon ist verglichen mit anderen Hobbies ein sehr günstiger Sport.
Meine vollkommen unspektakulären Lieblingsbeispiele:
Hobby: Motorradfahren „just for fun“
Motorrad, Wartung und Verschleiß, Schutzkleidung, Steuern, Versicherung, Benzin.
Dann noch ein oder zwei lange Wochenenden mit den Kumpels an den Gardasee / in den Schwarzwald….
Vom ambitionierten fahren oder Motorsport wollen wir überhaupt nicht reden…
Hobby: Die Tochter reitet Turniere auf dem eigenen Pferd. Alleine der Anhänger…
Hobby: Mit dem eigenen Boot auf Binnengewässern rumschippern, andere Yachtclubs besuchen und einmal im Jahr mit dem Kahn auf dem Anhänger nach Kroatien in Urlaub fahren.
wie letztes Jahr der Typ in Podersdorf beim Warten auf den Start erzählt hatte: in seinem burgenländischen Triathlon-Verein gab es 2013 acht Scheidungen
Wenn man mal über 40 ist lässt man sich halt öfter scheiden als mit 25 :-)
Wenn man zwischen 30 und 40 ist wird man auch auf 3 Hochzeiten und div. Taufen im Jahr eingeladen. Das ist bei mir auch schon lange vorbei
Ich finde Triathlon ist verglichen mit anderen Hobbies ein sehr günstiger Sport.
Letztlich ist das doch völlig wurscht, in sein Hobby steckt man das Geld was man über hat. Und man macht es dann 1. auch gerne und 2. geht alles immer auch billiger.
Selbst Fußball als Fan: Jahreskarte, Auswärtsspiele (wenn man auch noch den richtigen Verein beschwärmt Europaweit), die Verpflegung, die Menge an Kopfschmerztabletten, Fanartikel.
Mein Ex-Kollege, der BVB-Fan hat im Jahr weit mehr als ich ausgegeben (selbst wenn ich mir nen Titanchen gegönnt hab). OK, ich mach keinen Triathlon, aber dafür wäre noch massig Luft gewesen.
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.