nachdem sich im Nachbar-Thread ("Wiesbaden 2014") bereits Einige für eine Radtour verabredet haben, wollte ich mal fragen, ob die Kraichgauer das ebenfalls hin bekommen?
War gestern im Kraichgau und bin die Strecke abgefahren.... Hatte Oberschenkel wie Pudding, auf der Schleife bei Eichelberg hats mir den Stecker gezogen, nix ging mehr....
Ich hoffe einfach, dass das etwas der Trainingsmüdigkeit geschuldet ist, da ich momentan viel mache. Ich probier mir einzureden, am 15.6. ja genug erholt zu sein...
Mal sehen, geil is die Strecke aber auf jeden Fall
welche Kassette ist denn für die Radstrecke angesagt. Fahre normalerweise 11-25 und bin am Wochenende beim Powerman in Luxemburg bei 3 üblen Steigungen ziemlich an die Grenze geraten. Ist eine 11-28 zu empfehlen?
welche Kassette ist denn für die Radstrecke angesagt. Fahre normalerweise 11-25 und bin am Wochenende beim Powerman in Luxemburg bei 3 üblen Steigungen ziemlich an die Grenze geraten. Ist eine 11-28 zu empfehlen?
Ich war vor zwei Jahren froh, dass ich nach 70 km oder so bei Tiefenbach ein 28er Ritzel zur Verfügung hatte.
Ich bin allerdings auch trainingsfaul, generell ein erbärmlicher Radfahrer und habe seit einer Ausfahrt nach Freiolsheim bei Malsch, wo ich am Anstieg abgestiegen und umgedreht bin, auf dem Rennrad (eh schon dreifach) eine Juniorenkassette drauf. Darf man ja kaum erzählen, aber es ist die Wahrheit.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:36 Uhr.
19:00 Uhr live!
Das Material der Profis
Die letzten Jahre brachten zahlreiche aerodynamische Verbesserungen an den Bikes der Profis hervor. Vor allem bei den Positionen der Flaschenhalter hat sich viel getan. Bei den Laufschuhen setzen alle Profis auf Carbon, doch die etablierte Modelle von Nike sind nahezu verschwunden. Wir schauen nach, welche Trends sich auf Hawaii und in Nizza bei den Profis durchgesetzt haben. Was davon ist für Amateure interessant?
Von Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne DyckWettkampfpacing Rad