Ehrlich gesagt mache ich mir mehr Gedanken um das 'Runter' als das 'Rauf' in Wiesbaden, v.a. bei Regen.
IMO auch zurecht - die alte Strecke hatte zwei Ecken die angebremst werden mussten und bei der neuen ist das ähnlich - ich kann mich noch an eine Schikane in einer Ortdurchfahrt erinnern die nicht ohne war....
Alles gut zu meistern aber wenn man die Abfahrten "voll" fahren will ist ein vorheriges abfahren auf jeden Fall anzuraten....
Die Absolutwerte kann ich auch, nur der Gewichtsfaktor 1,25 macht mir Sorgen! Also auch in der Spitze flache MD+15min bzw für schwere Brummer eher +20min realistisch? Dh zB wer in Podersdorf sub 1:15 fahren kann 2:35? (Fahre trotz 83kg sehr viel Berge im Training)
Nik
Auch ernst gemeint: So pauschal stimmt das sicherlich nicht. Es ist, glaube ich, eher so, dass viele lieber wieder in Schierstein schwimmen würden und damit fährt man wieder die alte Strecke. Es ist aber vielleicht auch so, dass man auf der neuen Strecke erst mal 25 KM "Anfahrt" hat, bis man sich "zu Hause" fühlt. Außerdem ist die Fahrerei morgens nach Raunheim nervig und der See liegt sicher schön aber auch am Arsch der Welt. Deswegen ist da morgens auch kein Mensch im Gegensatz zu Schierstein, wo immer schon etliche tausend Zuschauer auf den Beinen waren.
Aber nächstes Jahr.....
Kurze Frage, ernst gemeint. Warum wollen eigentlich alle die neue Strecke nicht?
Bei Training vor dem Rennen ist auf der neuen Strecke deutlich mehr ..... Autoverkehr. Unter anderm auch die Platte HOCH fahren - bei der alten Strecke nur runter und wenn ich selbst mit 70-80km/h unterwegs bin stören mich Autos die einen "Tick" schneller sind nicht (außerdem is es schnell vorbei) wenn ich Bratwurst mich aber im Schritttempo gefühlte 2h den Berg raufquäle und im cm-Abstand Autos mit 100km/h an mir vorbei blasen......
Zusätzlich fand ich die alte Strecke vom Strassenbelag besser und flüssiger zu fahren - aber die neue Strecke ist auch schön (im Rennen)... IMO jammern auf hohem Niveau ;-)
LG
Bellof
PS und was stoeves sagt - mehr Stimmung an der alten Radstrecke nicht nur am Start auch in einigen Ortschaften war bei der alten Strecke mehr los....
(Leider wiege ich mit 79kg ein paar Kilo mehr als Amberger, sonst wäre eine bessere Absolutzeit dabei rausgekommen: Man muss auch sagen, dass die Profi-Gruppe letztes Jahr ziemlich "eng" unterwegs war.)