gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Mavic Saison 2009 - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 20.06.2008, 12:04   #9
Nopogobiker
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nopogobiker
 
Registriert seit: 07.11.2006
Ort: Frankfurt
Beiträge: 1.916
Ui, heftig. Ein Vereinkollege schwärmt mir immer vor, wie toll die R-SYS sind, ich glaub, dem sollte ich mal das Diagramm zeigen.

Nopogobiker
__________________
Mein Blog...

"one should only swim in order to prevent drowning"
Nopogobiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2008, 12:42   #10
*JO*
triathlon-szene.de TV-Team
 
Benutzerbild von *JO*
 
Registriert seit: 04.02.2007
Ort: Frankfurt
Beiträge: 4.590
Zitat:
Zitat von Nopogobiker Beitrag anzeigen
Ui, heftig. Ein Vereinkollege schwärmt mir immer vor, wie toll die R-SYS sind, ich glaub, dem sollte ich mal das Diagramm zeigen.

Nopogobiker
der hat aber auch schon beide Laufräder schonmal eingeschickt gehabt ....was das 2te problem bei den Dingern is...
*JO* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2008, 13:10   #11
glaurung
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.01.2008
Beiträge: 9.593
Zitat:
Zitat von Nopogobiker Beitrag anzeigen
Ui, heftig. Ein Vereinkollege schwärmt mir immer vor, wie toll die R-SYS sind, ich glaub, dem sollte ich mal das Diagramm zeigen.

Nopogobiker
Lieber net, dann bleibt der nämlich immer langsamer als Du.........
glaurung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2008, 16:11   #12
aussunda
Szenekenner
 
Benutzerbild von aussunda
 
Registriert seit: 14.12.2007
Ort: nähe Würzburg
Beiträge: 1.278
Ja, ja die Testergebnisse. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, daß die Xentis so gut sein sollen!

Das mit den Zipps laß ich mir eingehen, aber nicht die Xentis.

Aber das ist reines Gefühl... hatten aber auch schon andere aus den Forum
__________________
Meine Signatur ist weg.
aussunda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2008, 21:50   #13
Fruehschwimmer
Szenekenner
 
Benutzerbild von Fruehschwimmer
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: San Diego, CA
Beiträge: 699
Zu den Testergebnissen: die sind wenigstens ehrlich und lassen die Fehlerbalken gleich weg !


P.S. hatten wir dazu nicht mal eine laengere diskussion?


und diese mavic-teile: davon bekommt man ja augenkrebs !
Fruehschwimmer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2008, 01:01   #14
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 38.477
Ich setz mich aus verschiedenen gründen nicht so arg mit mavic auseinander, aber wo seht ihr an den Carbon SLR die Kohlestrohhalmspeichen?
Dass die R-sys aerodynamisch abbeissen, ist wegen der fetten Dinger eh klar, das mavic damit einiges gewagt hat, weil die speichen radial belastet extrem empfindlich sind, auch, wenngleich nicht allen.
Leider widerspricht sich da anspruch und wirklichkeit, denn so echt alltagstauglich sind die Dinger nicht und wenn man bedenkt, wie man zB. Boras oder Lighties rumfeuern muss, damit die nen Schaden davontragen, sind die R-SYS echt panne.
Aber Preis-Leistung wird bei Mavic auch dadurch nicht besser, dass jeder die Billig-Rollen à la Aksium oder Ksürium unters Rad schraubt.
"Im Westen nix neues" würde ich also sagen,
Zitat:
schrott, nach dem der markt verlangt
hat dude sehr passend orakelt.
"Zum Glück", würde ich hinzufügen, so können die handvoll Aufrechten weiterhin unbehelligt ihre Citecs ins Bike stecken, ohne dass die von nem plötzlichen Hype überrannt werden, der die Qualität in den Keller fallen lässt.

Des nicht gerade dezenten Äusseren hab ich mich da noch nichtmal angenommen.
Zusammenfassend: "Open Pro" heisst das Produkt von den Franzosen, die Krönung ist selbiges in Keramikbeschichtung, vom Rest sollten sie einfach die Finger lassen.
Räder konnten sie noch nie bauen und scheinbar lernen sie es auch nicht. Trotz aller Innovation, leider.

Ach ja;- die speichenbefestigung an der Nabe: Yamaha hatte das mal bei den alten TTs: nannte sich Z-Speichen, war eigentlich ganz pfiffig, denn die hatten keinen Bogen mit nem Nippel dran sondern waren,wie der Name schon sagt, "Z"-förmig und mit den beiden Knicken in der Mitte in der Nabe eingehängt..
Easy zu händeln, wenn mal eine reisst, eigentlich waren dann aber gleich zwo Speichen auf der gleichen Seite hinüber.
Würde nu gerne meinen, die Mavicler wüssten, was sie tun, die Erfahrung lehrt aber eher das Gegenteil...
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2008, 12:29   #15
Hugo
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Ich setz mich aus verschiedenen gründen nicht so arg mit mavic auseinander, aber wo seht ihr an den Carbon SLR die Kohlestrohhalmspeichen?
wo siehst du denn dass jemand strohhalmspeichen an den slr`s sieht?
  Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2008, 13:19   #16
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 38.477
Zitat:
Zitat von Hugo Beitrag anzeigen
wo siehst du denn dass jemand strohhalmspeichen an den slr`s sieht?
Das ist daraus abgeleitet, dass jemand von den SLR direkt auf die miese Aerodynamik der Rsys abgebogen ist, was mE nix miteinander zu tun hat.
Trotzdem sind die Räder der reihe nach n Witz, denn wenn die Konzepte wirklich so revolutionär wären, dass sie den Preis rechtfertigten, dürften in sachen Gewicht, aerodynamik und/oder alltagstauglichkeit andere werte aufm Papier stehen.
Iss ja ganz nett, neuartige Konzepte zu entwickeln, aber wenn daraus nicht nur kein Quantensprung sondern nichtmal ein klitzekleiner Hüpfer resultiert, lohnt es ja irgendwie den Aufwand nicht, zumal diese ganzen Spezialtechniken eine deutlich bessere service- und ersatzteilversorgung erforderten, als mavic bereitzustellen in der lage ist.
Das liegt alles aufm Rücken der Händler, die sich entweder 75 verschiedene Sonderspeichen für Schweinegeld auf Lager legen oder im Defektfall einschicken und baden gehen, weil Mavic zu reparieren und retournieren scheint, wie sie Spass daran haben.
Keine Ahnung, was man tun muss, um von denen zuverlässig und kalkulierbar beliefert und versorgt zu werden. Vor drei Wochen kam hier die Stornierung eines Auftrages von Februar/März an.
Aber schwamm drüber;- Hersteller, die keine Mittel finden, das Verramschen ihrer Produkte im I-Net zu unterbinden sondern die Qualität noch durch Auslagern der Produktion an Billigstandorte runterfahren, um die Preise weiter in den Keller zu fahren, können mich eh mal...
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:04 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.