Ich hab noch ein oder zwei speedsuits zuhause rumliegen....ohne wirklichen Gebrauch bzw neu; meine sogar einen in schwarz.
Wie siehts denn vom Körperbau bei dir aus
- "Grösse": 1,64
- Gewicht: 60 kg
- eher schlank, bei Skinfit trage ich M, bei 2XU und CEP eher S.
..
Die Farbe ist denke ich letztlich egal. Je nach Temp. zieh ich aber über den Eiinteiler an Land noch ein Radtrickot (logischerweise dann wenn es etwas kühler ist). Beim Laufen kann man es ja dann wieder auziehen.
Das muss man halt flexibel handhaben und kann man auch kaum vorher sagen. Das ist individuell verschieden wie man das empfindet. Man kann mit 1 Teil nicht alles erschlagen.
Einteiler gibt es ja mittlerweile für verschiedene Anforderungen/Distanzen. Hauptsächlich unterscheiden diese sich im Komfort, was an Taschen oder Sitzpolster, wie auch Stoff und Reißverschluß(vorne oder hinten) auszumachen ist.
Unterschieden wird daher oftmals nach Lang-/Mitteldistanz oder Sprint-/Olympisch oder Mitteldistanz. Hängt ja auch oft vom persönlichen Wohlfühlfaktor und der Ambition ab.
Die "schnellen" Einteiler sind oftmals aus einem anderen Material und sollen die Gleitfähigkeit im Wasser erhöhen.
Am sinnigsten ist ja für Dich, wenn Du einen Einteiler von einem andren Forumsmitglied übernehmen kannst.
Andernfalls sind ja auch schon einige genannt. Ich ergänze noch um den Trisuit Pro von Sailfish, den Comp Trisuit von Arena und den Trisuit Pro in-R-Cool von Pearl Izumi.
Alle drei habe ich schon gestestet und fand den Sailfisheinteiler am besten. Der von PearlIzumi war in meiner Größe nicht da und in der Nummer kleiner sah ich aus wie Borat(hat ja vielleicht aber auch was...), soll aber passend, auch sehr gut sein.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:16 Uhr.
Heute 19 Uhr live!
Halbmarathon Trainingsplan
Trainingspläne für den Halbmarathon. Alle mal anschnallen: In diesem Beitrag erläutere ich einen Trainingsplan für eine Zielzeit von 1:10 Stunden, den ich für den Halbmarathon-Landesmeister Finian Götz entwickelt habe. Gezeigt werden die Trainingsumfänge sowie die Schlüsseleinheiten beim Tempotraining. Anschließend setzen wir das Konzept für Zielzeiten von 1:15, 1:20, 1:30, 1:40, 1:50 und 2:00 Stunden um. Von Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne DyckWettkampfpacing Rad