gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Mampf' ich zu wenig? - Seite 8 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 10.04.2014, 16:50   #57
ScottZhang
Szenekenner
 
Registriert seit: 28.02.2014
Beiträge: 760
Zitat:
Zitat von uruman Beitrag anzeigen
[...]
Uns außerdem wenn Nerd zu ruhe kommt und auf sein Körper horen kann (in der Nacht ) kriegt er Hunger !
Hm, ja genau, weil man ja bekanntlich nur Hunger bekommt wenn man mehrer Stunden "auf sein Körper hören" konnte, bevorzugt beim schlafen.

Er bekommt nachts Hunger weil er es nicht schafft seinen Blutzuckerspiegel 7-8 Std ohne Nahrungsaufnahme zu halten (bedingt durch falsche Nahrung!?). Er wacht auf weil sein Hirn denk er stirbt. Darum sucht er auch Schokolade und nicht den Apfel oder das Steak (falls das so ist).

Ich kenne Hirne die halten sich nen dünnen Körper und ich kenne Hirne die halten sich nen dicken Körper, alles kein Problem. Aber ich kenne keine Hirne die gerne mitten in der Nacht aufwachen.

Geändert von ScottZhang (10.04.2014 um 16:57 Uhr).
ScottZhang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2014, 17:03   #58
uruman
Szenekenner
 
Benutzerbild von uruman
 
Registriert seit: 30.12.2012
Ort: Essen
Beiträge: 2.936
Zitat:
Zitat von ScottZhang Beitrag anzeigen

Er bekommt nachts Hunger weil er es nicht schafft seinen Blutzuckerspiegel 7-8 Std ohne Nahrungsaufnahme zu halten

Nerd ist keine Fastfood Junky , er sagt selber da Abends er Sashimi
gerne isst und zwischen durch an Fenchel knabbert
Ich glaube nicht das er leidet an diesem Typischen Zucker Schwankungen
uruman ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2014, 17:09   #59
TheRunningNerd
Szenekenner
 
Benutzerbild von TheRunningNerd
 
Registriert seit: 12.04.2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.345
Zitat:
Zitat von uruman Beitrag anzeigen
Nerd ist keine Fastfood Junky , er sagt selber da Abends er Sashimi
gerne isst und zwischen durch an Fenchel knabbert
Ich glaube nicht das er leidet an diesem Typischen Zucker Schwankungen
Also für ein Pre-Diabetes o.ä. fehlen mir eigentlich die sonstigen Symptome & Rahmenbedingungen. Kein Übergewicht, ich bewege mich viel, Blutbild gab auch noch nie Hinweise auf sowas.

Ich denke eher dass es mit dem fehlenden Frühstück zusammenhängt. Dadurch esse ich meine Hauptmahlzeit abends. Und dann dreht der Blutzucker halt paar Stunden später etwas ab. Und wenn ich nachts futtere kriege ich am Morgen kein Frühstück rein. Komplett verschobener Mampfrhythmus . Klingt im ersten Moment einleuchted für mich?
__________________
Whatever quantitative measure of success you set out to achieve becomes either unattainable or meaningless. The reward of running—of anything—lies within us.
~Scott Jurek
TheRunningNerd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2014, 17:25   #60
ScottZhang
Szenekenner
 
Registriert seit: 28.02.2014
Beiträge: 760
Zitat:
Zitat von TheRunningNerd Beitrag anzeigen
Ich denke eher dass es mit dem fehlenden Frühstück zusammenhängt. Dadurch esse ich meine Hauptmahlzeit abends. Und dann dreht der Blutzucker halt paar Stunden später etwas ab. Und wenn ich nachts futtere kriege ich am Morgen kein Frühstück rein. Komplett verschobener Mampfrhythmus . Klingt im ersten Moment einleuchted für mich?
Möglich, aber normalerweise sollte der Blutzucker nicht solchen starken Schwankungen unterliegen (wenn man richtig ißt). Es gibt verscheidene Mechanismen die den Blutzucker stabilisieren. Es kann nicht sein das dein ganzer Schlafrythmus dadurch gestört wird. Naja aber wir wissen ja auch ganrihct ob es das ist. Ich werd nur hellhörig wenn ich höre: aufwachen - süßes suchen.

Man brauch auch nicht unbedingt Frühstück, da ist jeder anders. Ich selber bin auch spindel dürre, nehme nicht zu (fast*) egal was ich futter. Ich esse kaum/kein Frühstück, will ich auch nicht, mag ich nicht.

Es war mal so das ich frühstücken musste, egal ob ich wollte. Ich hätte es sonst nicht bis zum Mittag geschaft, ohne das es mir sau schlecht ging. Hab mir also immer das Frühstück reingewürgt, furchtbar. Hab auch gedacht, ernähre mich total normal. Bloß, was ist den heute normal. Convenience ist normal, Zeug ist normal, Zeug das keiner in seinem Essen braucht, außer die Industrie die es produziert.

Erst seit ich auf meine Ernährung achte (sprich leckerer essen )**
ist das weg. Ich kann endlich auf mein Frühstück verzichten, und das geht, kein Problem. Ich fühl mich sau wohl damit, am meisten esse ich auch zum Abendbrot, nicht immer eben wies passt halt, wie ich hunger hab. Aber ich kann schlafen, tief und fest

*richtig ernährung vorausgesetzt.
** das ist falsch formuliert, ich achte nicht auf meine Ernährung, sonder ich achte auf mich.

Geändert von ScottZhang (10.04.2014 um 20:55 Uhr).
ScottZhang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2014, 20:06   #61
schumi_nr1
Szenekenner
 
Benutzerbild von schumi_nr1
 
Registriert seit: 16.10.2010
Ort: Breddin
Beiträge: 1.096
nach dem Training nen Shake aus 500 ml Vollmilch ,70 g Malto , 25g Eiweißpulver und 15 ml hochwertiges Öl (z.B.Mandelöl) sind dann knapp 800 Kalorien .
__________________
Zitat:
Zitat von hazelman Beitrag anzeigen
Wie immer gilt:

Ist das Rad stets frisch geputzt, trainierst Du zu wenig.
schumi_nr1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2014, 20:17   #62
Kay H.
Szenekenner
 
Benutzerbild von Kay H.
 
Registriert seit: 01.07.2011
Ort: Eislingen
Beiträge: 641
Zitat:
Zitat von TheRunningNerd Beitrag anzeigen
Ich werde mir mal 'ne Handvoll Eiweissriegel von Power Bar holen und versuchen tagsüber alle 3h einen davon zu verdrücken, mal sehen wie lang ich das durchhalte...
Warum die Proteinriegel, wenn Du zunehmen möchtest. Schau mal nach den Energy Cakes. Über 500kcal auf Haferflockenbasis und gut ausbalanciert. Geschmacklich auch top.


Cheers ...
Kay H. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2014, 22:23   #63
tomilla
 
Beiträge: n/a
Viel einfacher und preiswerter : Kerry Gold und /oder Olivenöl nativ extra. Nüsse sind auch klasse. nicht mehr sondern das richtige essen ;-)
  Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2014, 15:47   #64
FidoDido
Szenekenner
 
Benutzerbild von FidoDido
 
Registriert seit: 01.01.2012
Beiträge: 1.822
Ich bin auch ein chronischer "zu-wenig-Esser", hab das im TL wieder bemerkt. Nachdem ich die ersten drei Tage vollkommen im Eimer war, hab ich mich "gezwungen", mich sowohl vor als auch nach dem Training voll zu schaufeln mit Reis etc. Die Leistung ist förmlich explodiert.

Ist im Trainingsalltag genauso. Wenn ich mal das Gefühl habe, dass irgendwie nix bei rum kommt, fällt mir meistens auf, dass ich an dem Tag (fast) nix gegessen hab. Hab es sogar schon mal geschafft, knapp 49 Stunden lang gar nix zu essen und hab mich dann gewundert, weswegen mir beim Laufen schwindelig wurde.

Körpergefühl klappt in der Hinsicht bei mir irgendwie nicht so gut
__________________
Der Gerät wird nie müde.
Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
Oder saugt ihr alle nicht, ihr Schlampen?
Zitat:
Zitat von Lui Beitrag anzeigen
In einem Triathlon Forum das Wort teuer zu verwenden, grenzt schon an Ironie.
FidoDido ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:50 Uhr.

19:00 Uhr live!
Arne Dyck: Das Interview 2024
Peter Weiß interviewt Arne Dyck. Über Triathlon, das Leben und den ganzen Rest.
Im Studio: Peter Weiß, Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.