haste das spiel gesehen? es wurde ja eben keine klare Torchance verhindert, da lewy die kugel auch einfach hätte reinmachen können. naja erfahrungsgemäß gibt es für ne rotbremse, hab' den spielbericht nicht gelesen, zwei spiele sperre.
fussball macht doch ohne das debattieren nur halb so viel spaß.
Sicherlich hab ich die Szene gesehen. Aber er hat sich nun mal auf den Hosenboden gesetzt ... und somit wurde der Schuss (die Chance) verhindert ... ob er sich hier fallen lassen muss ist ja wieder ein anderes Thema ...
Aber wie Du sagst ... Fußball wäre - ohne Diskussionen - nur halb so interessant ...
Zur Regel. Ob sinnvoll oder nicht ... diese ist nun mal nicht Auslegungssache, wie bspw. das passive Abseits. Letzter man (ja), Verhinderung einer klaren Torchance (ja), Elfmeter berechtigt (ja), Rote Karte berechtigt (ja, da im Regelwerk so aufgeführt). Sich dann als Verein/Spieler aufregen (unverständlich) ... oder lege ich Widerspruch ein, wenn ich in der 30er Zone wissentlich 40 fahre und dann geblitzt werde (nein).
Rote Karte bedeutet nicht unbedingt 2 Spiele Sperre. Das entscheidet doch das Sportgericht. Also kann die Sperre auch niedriger oder höher ausfallen.