Gestern ist mir ein Auto paar Minuten unbemerkt gefolgt. Der war auf einer leichten Gefällstrecke (Sonne von vorn) 1m hinter mir. Bin dann in eine 30iger Zone reingefahren und hab in vorbei gewinkt. Der "Blitzer" hat sich gefreut, das da einer mit über 40 reingetappt ist. Sag ja, alles ist für was gut. Und hat mir Abwechslung gebracht.
Bin selbst schon anderen rein gefahren oder mir ist einer drauf gekracht. Aber mit dem Alter (Ü40) wird man vorsichtiger und bleibt im Zweifel auch mal am Streckenrand stehen, bis der Spinner weiter gefahren ist.
Gestern ist mir ein Auto paar Minuten unbemerkt gefolgt. Der war auf einer leichten Gefällstrecke (Sonne von vorn) 1m hinter mir. Bin dann in eine 30iger Zone reingefahren und hab in vorbei gewinkt. Der "Blitzer" hat sich gefreut, das da einer mit über 40 reingetappt ist. Sag ja, alles ist für was gut. Und hat mir Abwechslung gebracht.
Bin selbst schon anderen rein gefahren oder mir ist einer drauf gekracht. Aber mit dem Alter (Ü40) wird man vorsichtiger und bleibt im Zweifel auch mal am Streckenrand stehen, bis der Spinner weiter gefahren ist.
Zitat:
Zitat von Cruiser
Mich juckt das auch nicht mehr.
Hängt sich einer rein
a) Biege ich ab - Schleife
b) Pippipause
c) Snackpause
...
...
Alles schöne Theorie... wenn nämlich der Kerl hinten drin hängt und es erst mal 3km geradeaus geht kannst Du wenig machen. Besonders, wenn's nach 300m kracht.
Alles schöne Theorie... wenn nämlich der Kerl hinten drin hängt und es erst mal 3km geradeaus geht kannst Du wenig machen. Besonders, wenn's nach 300m kracht.
Ja, ich weiß schon, was du meinst
Ich habe aber auch kein Problem damit, anzuhalten.
Hat bisher immer gewirkt.
Ging dann: Hääääääh, was´n los? Und weg war er.
Aber wahrscheinlich hast du das Problem auch regelmäßiger.
Mich nervt das halt momentan so sehr, dass ich die Situation einfach beende, egal wie.
Entweder ich fahr so schnell vorbei, dass keiner aus der Gruppe auf die Idee kommt, sich dranzuhängen. Wenn's einer tut, kommen meist ein paar nicht mit, auf die er dann eben warten muss, wenn abreissen läßt. Wenn ich gaaaanz langsam auf ne gruppe auffahre, also die nur geringfügig langsamer sind, mach ich oft nen Extraschlenker, um einfach meine Ruhe zu haben.
Blöd weil hier jeder jeden iwie kennt und da einfach vorbeiblasen, find ich jetzt auch eher arrogant bzw unfreundlich. Aber du hast recht, meistens sind in so einer Gruppe irgendwelche Stromsparer, auf die dann mal gewartet wird. Ausser die Gruppe hat sich “gefunden“, wie es hier auch öfter vorkommt, nämlich dass einfach einer nach dem anderen eingesammelt wird.
Nun, ich werde das weiterhin als Spiel betreiben, machen nämlich superstark, diese Ausbruchsversuche!
Nik
Blöd weil hier jeder jeden iwie kennt und da einfach vorbeiblasen, find ich jetzt auch eher arrogant bzw unfreundlich. Aber du hast recht, meistens sind in so einer Gruppe irgendwelche Stromsparer, auf die dann mal gewartet wird. Ausser die Gruppe hat sich “gefunden“, wie es hier auch öfter vorkommt, nämlich dass einfach einer nach dem anderen eingesammelt wird.
Nun, ich werde das weiterhin als Spiel betreiben, machen nämlich superstark, diese Ausbruchsversuche!
Nik
Na, ich grüß doch auch im (schnellen) vorbeifahren immer freundlich. Keine Sorge.
Ei, viel ist passiert, allerdings nicht wirklich im sportlichen Bereich, dehshalb hier weniger Posts.
Damit aber die Meckerfraktion - schönen Gruß - mal wieder meckern kann, hier der Link zum Rennbericht vom WE.
Das mit der Erkältung war blöde, aber nicht zu ändern.
Ach ja: Da das neue Treksrad immer noch auf sich warten lässt, konnte ich Sonntag mal meine alte Liebe ausführen. Herrlich!
Und für die Nummernspezis, die schon nen SRM haben: Kauft Euch ein Power2Max! Vom einen auf den anderen Tag steigt Eure Wattleistung um 15%. Unglaublich! Schneller aber wird man dadurch nicht.