Warum, meinst du wirklich denen geht es wesentlich besser als anderen, die ständig rumziehen müssen?
Also ich bin froh, das ich nicht mehr dort lebe wo ich aufgewachsen bin.
Kann ich nicht wirklich beurteilen, genau wie keiner beurteilen kann wie das wirklich ist in vielen Ländern länger* zu leben(kein verlängerter Urlaub oder was weiss ich), der das nie gemacht hat.
Ich denke jemand, der seinen festen Wohnsitz hat, wo er weiß, dass er immer bleibt, ist vielleicht mehr geerdet, wie ein Baum mit Wurzeln.
Ich denke jemand, der seinen festen Wohnsitz hat, wo er weiß, dass er immer bleibt, ist vielleicht mehr geerdet, wie ein Baum mit Wurzeln.
Jammer nicht, beides hat was. Nur eins ist klar: Man ist Sesshafter oder Heimatloser, daran gibt's nix zu ändern!
"Es bedurfte dazu der in Wollust und in Gefahr geschärften Sinne, der Heimatlosigkeit, der ganzen in vielen Jahren gehäuften Bilderwelt im Innern. Solange sein Leben ein Garten war, in dem solche Zauberblumen wie Agnes blühten, durfte er nicht klagen."
Hermann Hesse
Also ich bin hier oben an der Nordseeküste sehr zufrieden.
Wer mit dem Wetter hier nicht um kann hat nur die falsche Kleidung. Tempohärte im Wind kann man hier Trainieren wie nix gutes. Den schönen Strand von Sankt Peter Ording in Fahrradentfernung, 3km bis zum Meer und wenn man Großstadt will/braucht auch nur ' ne Stunde bis Hamburg. Insofern: Ich bleibe hier!
Luzern kann ich für Triathleten durchaus empfehlen:
Super Rad- und Laufstrecken, der Vierwaldstättersee hat eine prima Wasserqualität für Schwimmeinheiten und genügend Schwimmbäder sind auch ringsum.
Als Alternativsport kann man hier wandern und LL-Ski fahren und die Alpinskigebiete sind auch nicht weit weg.
In meiner Heimat, dem Hochwald, gefällt es mir auch sehr gut.
Das dortige Wetter ist aber nicht jedermanns Sache.
Freiburg, die Stadt aus der meine Freundin stammt, könnte ich mir auch als Wohnort vorstellen.
Ich würde nicht irgendwo wohnen wollen, wo sich die Jahreszeiten nicht deutlich voneinander unterscheiden.
Ich jammer nicht, sondern ich stelle einfach fest.
Das Thema betrifft mich ja wirklich, da ich tatsächlich überlege wo ich hin will, genau mit den Vorgaben: Klima, Traningsbedingungen, Essen, Kultur, Landschaft...
Ich wäre längst weg, wenn ich mich aufraffen könnte
Das Thema betrifft mich ja wirklich, da ich tatsächlich überlege wo ich hin will, genau mit den Vorgaben: Klima, Traningsbedingungen, Essen, Kultur, Landschaft...
Ich wäre längst weg, wenn ich mich aufraffen könnte
Also für mich gäbe es nur einen Grund auszuwandern:
Ich fühle mich, in dem Land in dem ich momentan lebe, nicht wohl.
Alles andere, sind nur Mosaiksteinchen.
Warum kannst du dich nicht aufraffen? Was hält dich auf?
Du hast doch nur ein Leben.