Was kostn das?
Wir haben bekanntermaßen den Euro. Die Umstellung D-Mark Euro ist schon eine Weile her, Naturalien sind in der Regel nicht als offizielles Zahlungsmittel hier in Deutschland zugelassen.
Willst du wissen was gesagt wurde oder wie es gesagt wurde?
Wenn sie versprechen, dass sie bald wieder geh'n
Es ist auch mein Zuhaus, selbst wenn's ein Zufall ist
Und irgendwann fällt es auch auf mich zurück
Willst du wissen was gesagt wurde oder wie es gesagt wurde?
Richtig heißt es doch: Wieviel kostet das? Nicht: Was kostet das? Das "was" wäre doch eher die Frage Euro oder Dollar. Wieviel ist dann die Höhe des Preises. Mittlerweile hat sich eine solche Redeweise in Deutschland etabliert. Das wollte ich damit zum Ausdruck bringen und an den Pranger stellen. Der Titel heißt doch "Der Schlimmewörterfaden". Und ich finde solche unpassenden Worte nun mal schlimm.
Richtig heißt es doch: Wieviel kostet das? Nicht: Was kostet das? Das "was" wäre doch eher die Frage Euro oder Dollar. Wieviel ist dann die Höhe des Preises. Mittlerweile hat sich eine solche Redeweise in Deutschland etabliert. Das wollte ich damit zum Ausdruck bringen und an den Pranger stellen. Der Titel heißt doch "Der Schlimmewörterfaden". Und ich finde solche unpassenden Worte nun mal schlimm.
Das hatte ich schon verstanden. Ich wollte zum Ausdruck bringen, dass die gleiche Argumentation mit der du "Was kostet das?" anprangerst auch auf "Wie Bitte?" anwendbar ist.
Gruß Torsten
Wenn sie versprechen, dass sie bald wieder geh'n
Es ist auch mein Zuhaus, selbst wenn's ein Zufall ist
Und irgendwann fällt es auch auf mich zurück