....mit Wohnsitz in Luxemburg und mit 1 Officetag in unserer Luxemburger NL ...
Wo sitzt Du denn im Ländchen?
Zitat:
Zitat von argon68
Dieser Beitrag wurde in der Diskussion nicht angemessen gewürdigt.
Ernsthaft: Wenn man eingermaßen ordentlich verdient (>20 TUSD), würde ich, anstatt ein Jahr in einen unsicheren Quali-Versuch zu investieren, einfach den Startplatz kaufen. Vielleicht uncool, aber ökonomisch. Oder ein halbes Jahr arbeiten (davon die 20 TUSD bezahlen) und das andere freie halbe Jahr auf Hawaii bleiben...
Gibt es eigentlich nicht mehr diese spezielle XC-Quali-Wertung von IM? Irgendwas mit 6000$ und Quali-Light.
Leider gar nicht, ich würde immer noch gerne dort hin ziehen ... mit meinem Job
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Wieso? Schweizer sind doch dauerd unterwegs. Ich glaub die haben Urlaubsmäßig bessere Karten als wir.
@Fexi: 12 Wochen (ohne Überstunden) sind doch auch kein Problem. 6 Wochen vom alten Jahr, 6 Wochen vom Neuen und fertig ist, theoretisch.
Ich habe 5 Wochen Urlaub im Jahr, kann/darf aber max. 2 am Stück nehmen. Wenig Feiertage. Keine Überstunden - pauschaliert. Und was ist schon viel unterwegs. Aber ich will nicht meckern, es gibt auch Positives
...Gibt es eigentlich nicht mehr diese spezielle XC-Quali-Wertung von IM? Irgendwas mit 6000$ und Quali-Light.
Es gibt das "Legacy-Programm": ich glaube, ab sieben vergeblichen Versuchen (mit bezahlten Ironmanteilnahmen) kann man sich für einen Hawaii-Startplatz als "Trostpreis" bewerben.
Wenn ich mir ansehe, wer im Oktober alles in Kona mit Teilnehmerbändchen herumgelaufen ist, würde ich vermuten, dass ein sehr großer Anteil der dortigen Starter ihren Startplatz auf solchen Umwegen erkauft haben.
Lässt sich ja auch ausrechnen: Soweit ich weiß gibt es weltweit nur 1600 oder 1700 reguläre Quali-Plätze (Zahl ohne Gewähr), tatsächlich sind aber in Kona mittlerweile 2300 Athleten am Start.
Ich habe 5 Wochen Urlaub im Jahr, kann/darf aber max. 2 am Stück nehmen. Wenig Feiertage. Keine Überstunden - pauschaliert. Und was ist schon viel unterwegs. Aber ich will nicht meckern, es gibt auch Positives
Unterwegs hab ich viele Schweizer getroffen, die mal ein Jahr freinehmen konnten und einen Englischkurs im englischsprachigen Ausland gemacht haben oder nen Jahr mit dem Rad durch Australien. Gab auch viele Deutsche, aber das waren eher Aussteiger. Die Schweizer waren oft mit ganzen Familien unterwegs. Deswegen dachte ich, dass das bei euch einfacher ist.
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Mal einer, der mit wenig zufrieden ist.
Sehr schön!
Ich kenne Leute die wären mit der doppelten Urlaubsmenge noch am nörgeln.
Ich hoffe, ich bin hier in der richtigen Rubrik (sorry wenn nicht).
Mich hat gerade die verrückte Idee gepackt, 2015 beruflich eine Auszeit zu nehmen (Sabbatical) und ein Jahr mit volle Energie auf Die Hawaii Quali zu trainieren. Bin auf der LD derzeit bei 12 h und von dem Wert auf Quali-Zeiten zu kommen fehlt mir zusammen mit der Arbeit Zeit und Talent.
Frage daher an die Experten: haltet Ihr es für möglich, dass ich mit Vollzeit-Training beginnend im Januar im Juli die Quali schaffe?
Meine "Rahmendaten":
37 Jahre
Training seit 2012 (bin "aus der kalten" direkt in die LD)
Roth 2013: 12 h (vs 12:15 h 2012)
Schwimmen: 1:30 h (vs 1:20 h 2012)
Rad: 6:20 h (vs 6:40 h 2012)
Laufen: 4:05 h (vs 4:10 h 2012)
Training war jeweils ca. 8 h pro Woche
Aktuelle HM Bestzeit ist 1:28 h
Was meint Ihr - Quali machbar oder Hirngespinst?
Hätte auch gesagt "vergiss es!", wenn:
- nicht die 1:28h HM Bestzeit wären und
- ich nicht ähnlich angefangen hätte
Allerdings habe ich 2Jahre gebraucht, um unter 10h zu kommen (aber auch kein Vollzeittraining, sondern ca. 15h im Schnitt!
FAZIT: Ich würde, wenn möglich, die Auszeit um 1Jahr verschieben und mit ca. 15h Stunden dieses Jahr ne Zeit von ungefähr 10:30h (z.B. Roth oder Frankfurt) anpeilen. Dann könnte es 2015 u.U. klappen!