gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Spinnerte Idee für Hawaii Quali (oder nicht?) - Seite 5 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Triathlon allgemein
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.03.2014, 10:09   #33
gollrich
Szenekenner

Benutzerbild von gollrich

ich mache dieses Jahr auch ein Sabbatical allerdings "nur" 6 Monate... in denen mache ich etwas, wovon ich den Rest meines Lebens wirklich etwas habe und wenn es nur schöne Erinnerungen sind... klar wäre die Erinnerung an Hawaii sicher auch toll, aber die 9 Monate davor nur auf dem Rad und laufend wäre sicher nichts woran man sicher erinnern muss...

Da du ja scheinbar Geld hast, sonst würde Hawaii nicht in Frage kommen... fahr in Urlaub... mit dem Rucksack durch Europa... Transsibirische Eisenbahn...wenn es was sportliches sein soll, fahr mit dem Rennrad nach Bejing und lauf dort den Marathon mit... aber bitte verschwende doch nicht so eine Zeit, mit so einem Mist...
Alt 20.03.2014, 10:14   #34
Duafüxin
Szenekenner

Zitat:
Zitat von gollrich Beitrag anzeigen
ich mache dieses Jahr auch ein Sabbatical allerdings "nur" 6 Monate... in denen mache ich etwas, wovon ich den Rest meines Lebens wirklich etwas habe und wenn es nur schöne Erinnerungen sind... klar wäre die Erinnerung an Hawaii sicher auch toll, aber die 9 Monate davor nur auf dem Rad und laufend wäre sicher nichts woran man sicher erinnern muss...
Warst Du das der nach Patagonien wollte?
Oder war das jemand anders?
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Duafüxin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2014, 10:14   #35
KalleMalle
Szenekenner

Zitat:
... in denen mache ich etwas, wovon ich den Rest meines Lebens wirklich etwas habe...
Jodeldiplom ?
KalleMalle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2014, 10:17   #36
gollrich
Szenekenner

Zitat:
Zitat von KalleMalle Beitrag anzeigen
Jodeldiplom ?
heute macht man den Bachelor und Master ... wobei ich die Vertiefungsrichtung noch nicht ganz sicher bin

Nee Süderamerika, inkl. Galapagos, Osterinsel, Klettern und Trekking
Alt 20.03.2014, 10:18   #37
gollrich
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Duafüxin Beitrag anzeigen
Warst Du das der nach Patagonien wollte?
Oder war das jemand anders?
Jupp... im September geht es los... aber erst in den Norden von Südamerika ... dann gegen Ende... Seengebiet und Patagonien
Alt 20.03.2014, 10:41   #38
Duafüxin
Szenekenner

Osterinsel *kreisch*

Die wirst Du wirklich NIE vergessen. Da ist Hawaii nen Furz gegen (sorry, ist aber so).

Vor genau 10 Jahren war ich da (mit Kombi Patagonien) und wollte da nicht wieder weg. Diese Moais sind immer noch tief in meinem Herzen (klingt völlig albern, ist aber auch so).
Durch Zufall hab ich raus gefunden, dass ne Kollegin von mir auch da war, das ist jetzt unser liebstes Thema.

Entschuldigt bitte das OT, aber mein Reisegen geht manchmal so durch
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Duafüxin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2014, 10:51   #39
Alligothor
Ist alles so schön bunt hier!

Die Welt zu bereisen war bislang meine Prio. Und gerade Südamerika mit Galapagos, Patagonien, dem Amazonas oder der Osterinseln wöllte ich keinesfalls missen. Jetzt schaue ich halt auch, was. Es sonst für Sachen gibt, von denen ich in 30 Jahren sagen würde "Schade, dass ich es nicht mal versucht habe...".
Alligothor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2014, 11:29   #40
topre
Szenekenner

Benutzerbild von topre

Zitat:

Da du ja scheinbar Geld hast, sonst würde Hawaii nicht in Frage kommen... fahr in Urlaub... mit dem Rucksack durch Europa... Transsibirische Eisenbahn...wenn es was sportliches sein soll, fahr mit dem Rennrad nach Bejing und lauf dort den Marathon mit... aber bitte verschwende doch nicht so eine Zeit, mit so einem Mist...
Ich starte in ein paar Wochen auch 3 Monate ins Sabbatical. Und ich werde dort mir Träume erfüllen, für die der Aufwand mir persönlich sonst neben Job und Privatleben zu groß erscheint. Was das ist? Projekt 1 - Roth. Einmal im Leben eine LD schaffen, steht auf meiner Lebenswunschliste ganz oben. Projekt 2 - wieder mehr reisen. In die Ferne hat es mich in der Vergangenheit genug gezogen, diesmal ist im Trainingskontext Europa dran. Erst Traningslager auf Malle, dann im Mai 3 Wochen Italien (Toskana + Emilia Romagna) und im Juni für 2 Wochen Kärnten. Projekt 3 - etwas für die persönliche Entwicklung tun und endlich ein professionelles Blogprojekt starten. Projekt 4 - täglich englisch lernen und Fachbücher lesen..
Das sind meine Prioritäten der Auszeit - ich freu m ich tierisch drauf. Übrigens wird es zukünftig das Ziel sein, spätestens alle 3-4 Jahre so eine Auszeit zu nehmen. Ins Hamsterrad dürfen andere rein und sich dort mit immer mehr und mehr für Haus, Hof, Familie und Hobbies abstrampeln. Ich brauch das nicht (mehr)...

Zitat:
Zitat von Alligothor Beitrag anzeigen
Die Welt zu bereisen war bislang meine Prio. Und gerade Südamerika mit Galapagos, Patagonien, dem Amazonas oder der Osterinseln wöllte ich keinesfalls missen. Jetzt schaue ich halt auch, was. Es sonst für Sachen gibt, von denen ich in 30 Jahren sagen würde "Schade, dass ich es nicht mal versucht habe...".
Ganz meiner Meinung - dein Hawaii-Ding ist trotzdem in der Zeit unrealistisch. Mein Tipp: Schreib dir ne Bucketliste und arbeite die dann Stück für Stück ab. Seitdem ich das gemacht habe, gehen mir die Träume nicht aus und - noch besser - ich setze sie auch um. Beispiel - Sabbatical, Beispiel Roth, Beispiel Ballonflug usw...
topre ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen