ich mache dieses Jahr auch ein Sabbatical allerdings "nur" 6 Monate... in denen mache ich etwas, wovon ich den Rest meines Lebens wirklich etwas habe und wenn es nur schöne Erinnerungen sind... klar wäre die Erinnerung an Hawaii sicher auch toll, aber die 9 Monate davor nur auf dem Rad und laufend wäre sicher nichts woran man sicher erinnern muss...
Da du ja scheinbar Geld hast, sonst würde Hawaii nicht in Frage kommen... fahr in Urlaub... mit dem Rucksack durch Europa... Transsibirische Eisenbahn...wenn es was sportliches sein soll, fahr mit dem Rennrad nach Bejing und lauf dort den Marathon mit... aber bitte verschwende doch nicht so eine Zeit, mit so einem Mist...
ich mache dieses Jahr auch ein Sabbatical allerdings "nur" 6 Monate... in denen mache ich etwas, wovon ich den Rest meines Lebens wirklich etwas habe und wenn es nur schöne Erinnerungen sind... klar wäre die Erinnerung an Hawaii sicher auch toll, aber die 9 Monate davor nur auf dem Rad und laufend wäre sicher nichts woran man sicher erinnern muss...
Warst Du das der nach Patagonien wollte?
Oder war das jemand anders?
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Die wirst Du wirklich NIE vergessen. Da ist Hawaii nen Furz gegen (sorry, ist aber so).
Vor genau 10 Jahren war ich da (mit Kombi Patagonien) und wollte da nicht wieder weg. Diese Moais sind immer noch tief in meinem Herzen (klingt völlig albern, ist aber auch so).
Durch Zufall hab ich raus gefunden, dass ne Kollegin von mir auch da war, das ist jetzt unser liebstes Thema.
Entschuldigt bitte das OT, aber mein Reisegen geht manchmal so durch
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Die Welt zu bereisen war bislang meine Prio. Und gerade Südamerika mit Galapagos, Patagonien, dem Amazonas oder der Osterinseln wöllte ich keinesfalls missen. Jetzt schaue ich halt auch, was. Es sonst für Sachen gibt, von denen ich in 30 Jahren sagen würde "Schade, dass ich es nicht mal versucht habe...".
Da du ja scheinbar Geld hast, sonst würde Hawaii nicht in Frage kommen... fahr in Urlaub... mit dem Rucksack durch Europa... Transsibirische Eisenbahn...wenn es was sportliches sein soll, fahr mit dem Rennrad nach Bejing und lauf dort den Marathon mit... aber bitte verschwende doch nicht so eine Zeit, mit so einem Mist...
Ich starte in ein paar Wochen auch 3 Monate ins Sabbatical. Und ich werde dort mir Träume erfüllen, für die der Aufwand mir persönlich sonst neben Job und Privatleben zu groß erscheint. Was das ist? Projekt 1 - Roth. Einmal im Leben eine LD schaffen, steht auf meiner Lebenswunschliste ganz oben. Projekt 2 - wieder mehr reisen. In die Ferne hat es mich in der Vergangenheit genug gezogen, diesmal ist im Trainingskontext Europa dran. Erst Traningslager auf Malle, dann im Mai 3 Wochen Italien (Toskana + Emilia Romagna) und im Juni für 2 Wochen Kärnten. Projekt 3 - etwas für die persönliche Entwicklung tun und endlich ein professionelles Blogprojekt starten. Projekt 4 - täglich englisch lernen und Fachbücher lesen..
Das sind meine Prioritäten der Auszeit - ich freu m ich tierisch drauf. Übrigens wird es zukünftig das Ziel sein, spätestens alle 3-4 Jahre so eine Auszeit zu nehmen. Ins Hamsterrad dürfen andere rein und sich dort mit immer mehr und mehr für Haus, Hof, Familie und Hobbies abstrampeln. Ich brauch das nicht (mehr)...
Zitat:
Zitat von Alligothor
Die Welt zu bereisen war bislang meine Prio. Und gerade Südamerika mit Galapagos, Patagonien, dem Amazonas oder der Osterinseln wöllte ich keinesfalls missen. Jetzt schaue ich halt auch, was. Es sonst für Sachen gibt, von denen ich in 30 Jahren sagen würde "Schade, dass ich es nicht mal versucht habe...".
Ganz meiner Meinung - dein Hawaii-Ding ist trotzdem in der Zeit unrealistisch. Mein Tipp: Schreib dir ne Bucketliste und arbeite die dann Stück für Stück ab. Seitdem ich das gemacht habe, gehen mir die Träume nicht aus und - noch besser - ich setze sie auch um. Beispiel - Sabbatical, Beispiel Roth, Beispiel Ballonflug usw...