Ich würde die umgekehrte Strategie empfehlen und statt Training Überstunden Überstunden Überstunden schieben und dann bei eBay einen Startplatz ersteigern. Müsste so 20000$ kosten. Viel Erfolg
Leider muss ich mich hier anschließen.
Sub 11 wäre durchaus möglich, aber in der M35 brauchst du 9.30.
Bei Talent und Fleiß wäre eine Quali für dich erst nach mehreren Jahre ab jetzt möglich.
Roth 2013: 12 h (vs 12:15 h 2012)
Schwimmen: 1:30 h (vs 1:20 h 2012)
Rad: 6:20 h (vs 6:40 h 2012)
Laufen: 4:05 h (vs 4:10 h 2012)
... besteht aller Grund, verunsichert zu sein ...
Zitat:
Wenn er 15000 km Rad fährt bis Oktober ist er tot ehe er sich für ein Rennen anmelden kann.
Das mag sein. Alternativ könnte er auch ein Jahr auf Hawaii am Strand in der Hängematte liegen und Joints rauchen. Evaluation dazu hier ...
Zitat:
Eine Marathonbestzeit von 2:50 braucht man auch nicht, wenn man 3:30 im Wettkampf laufen will.
Ja, wenn er seine Radzeit um 2h verbessert, reicht ein knapp kalkulierter 3:30' Marathonsplit womöglich auch ...
Zitat:
Ich habe persönlich immer 3x25km pro Woche abgespult (ohne irgendwelches Tempotraining auf der Bahn oder ähnliches) und das hat im besten IM für 3:06 im Marathon gereicht.
Lass es lieber. Schon um beim schwimmen, 15-20min. schneller zu werden, dauert es ewig, nur solltest du neben bei auch noch schneller auf dem Rad und beim laufen werden. Fraglich ist, ob du das körperlich so durchstehst, Brechstange rausholen, macht auch keinen Sinn. Würde mich da an deiner Stelle nicht so verrückt machen.
Leg im Training grundsätzlich erstmal eine Schippe drauf, verbessere dich und die Zeit auf der LD......
Mich würde mal interessieren wie man in den Luxus kommt, ein Jahr nicht zu arbeiten. Erzähl mal!
Als ich angefangen habe mit meinen Vorraussetzungen eine LD zu machen wurde ich hier zerrissen. 14 Stunden wenns gut läuft, wurden mir von allen gesagt.
Nun, ich habe 2 Kinder,Kühe zufüttern und Bienen, machte die LD im Tri 4. Jahr, bin nicht gerade talentiert und mein Körper steckt das Training auch nicht leicht weg. Habe davor kein Mara gemacht, keine MD und habe 10-12 Stunden trainiert nach Arne seinem Plan.
NAtürlich bin ich nicht noch Party machen gegangen, war dazwischen sogar öfters krank(von den Kids), habe Radtraining gemacht wenn die Kids im Bett waren,fast alles auf der Rolle. Jeden morgen um 5 raus, damit die Zeit zum Training da war. von 86 auf 72 kg abgespeckt, harte Trainingswettkämpfe usw.
Mein Umfeld wurde durch das Training fast nicht belastet...
Raus kahm 10:19, in Moritzburg..mit 1ner Stunde kotzen(zuviel KH zugeführt) und 4-5 Windstärken(dauernd!)...und ich war noch vorsichtig, also wäre da noch einiges drin.
Disziplin und Mut sich zu quälen brauchst du und kein Sabbatjahr.
Vielen Dank für die riesen Resonanz und das (erschreckend) fundierte Feedback ;-) Werde jetzt umdisponieren, mir eine Profi Lizenz kaufen, Ende 2016 meine Biographie als erfolglosester Profi-Triathlet aller Zeiten schreiben und damit soviel Popularität erhalten, dass ich für 2017 eine Einladung aus Mitleid samt Doku darüber erhalte.
Also: Plan gefasst, die Sache fliegt ;-)