da fehlt aber noch dein neues Rad !!!
wird es das auf FB?
Wenn Du schon so nett fragst, dann mal unten zu Teil 3 der Berichts. Das Rad da allerdings ist die Pro-Mühle in Speziallackierung. die gibbet es bloß 5x. Ich werd mich wohl mit dem 7.5er begnügen. Das auch, weil ich die Kiste sowieso auf 10fach abrüsten muss. Meine LRS vertragen keine 11fach KAssetten.
Samstag – Sponsors Day
So, jetzt war’s Zeit fürs neue Rad. Denn, hinter den Kulissen hat es sich teils schon rum-gesprochen – das Team wechselt den Radsponsor. Also no more QR, wir sind jetzt Trekkies! Leider konnte ich meins noch nicht im Camp aufsammeln und mußte so damit vorlieb nehmen, mir das Rad von Chris Thomas mal näher anzuschauen. OK, sieht erheblich mehr „aero“ aus als das cd 0.1. Ob’s schneller ist – höchstwahrscheinlich. Werde es über die Saison hinweg wortwörtlich erfahren!
Ebenfalls vor Ort die Jungs von Shimano (Gruppe und Laufräder) sowie Ryan Vanderloop von Blueseventy. Dieses Jahr gibbet es für alle einen Helix in Teamfraben. Leider wir der auch noch nicht fertig, deshalb hier mal Fotos unserer Pros in der Gummiwurst. A propos Pros: wirklich fetter Neuzugang ist Ritchey Cunningham, der in den frühen 2000ern ja hier in Rhein-Main zuhause war und für den DSW, meist aber fürs Hansgrohe-Team startete. Supernetter Kerl!
Samstagabend ist traditionall „party on your own“-Abend und ich hab mich mit allen Mitteln bis 24h wach gehalten und beim Rice Bean Bag Toss Game auch ein bissl Spocht gemacht. Zielwasser hat leider nicht geholfen, die Mädels haben uns fies versägt! Mich hat (diesmal) nicht der Alkohol umgehauen, die Müdigkeit war’s. Deshalb sah ich tags drauf beim Fotoshooting dann etwas besser aus als die Party-Crew, die bis in die frühen Morgenstunden durchgemacht hatte.
Aye, der LEnker ist optisch gewöhnungsbedürftig. Fasst sich aber sehr gut an!
Willkommen bei den Guten!
Eine meilenweite Verbesserung beim Radmaterial, die QR-Gurken sind ja sowas von jaemmerlich gewesen.
Und der Lenker ist saugeil, nix von der Stange und gefuehlt wie der Scheibenradeffekt-bringt in der Real Worl nix, ist aber Doping fuer die Psyche!
Wieso runter auf 10-fach, sind die LR so einzigartig dass Du sie nicht zeitgemaess auf 11-fach aufmotzen kannst?
Das waere der einzige klitzekleine Wermutstropfen...
Und das 7.5 ist absolut top, Project One Version oder Team Spezial Edition?
Egal, das knattert definitiv ordentlich um den Block!
Willkommen bei den Guten!
Eine meilenweite Verbesserung beim Radmaterial, die QR-Gurken sind ja sowas von laecherlich gewesen.
Und der Lenker ist saugeil, nix von der Stange und gefuehlt wie der Scheibenradeffekt-bringt in der Real Worl nix, ist aber Doping fuer die Psyche!
Wieso runter auf 10-fach, sind die LR so einzigartig dass Du sie nicht zeitgemaess auf 11-fach aufmotzen kannst?
Das waere der einzige klitzekleine Wermutstropfen...
Und das 7.5 ist absolut top, Project One Version oder Team Spezial Edition?
Egal, das knattert definitiv ordentlich um den Block!
Greetz vom Trekkerfahrer!
Oh, die QRs waren & sind gut - wenn man sich mal an die Optik gewöhnt hat! Und: Sie schrauben sich verhältnismäßig einfach im Gegensatz zum Trek. Das sah nach gemeinem 10.000 Teile Puzzle aus, als der Trek-Man das Vorderende auseinandergenommen hat.
Werde berichten
@ 10/11 speed: Meine Scheibe kann bloß 10fach (2009 und mein Aero-LRS (Jahrgang 2012) auch, beides Shimano und damit nicht aufwärtskompatibel. Was denkst Du, warum es die Citec-Scheibe im JAnuar bei Rose für 550 gab?
Da unsere Teamfarben Schwarz/Weiss/Rot, es die Teamlackierung nur 5x für unsere Rennpferde gab und eine Project One-Bestellung 4 (!) Monate dauern würde, nehm ich die Standard-Version des 7.5.
Und - ich hatte es schon vergessen - extra für Dich und mit QR-Mütze ,:
Oh, die QRs waren & sind gut - wenn man sich mal an die Optik gewöhnt hat! Und: Sie schrauben sich verhältnismäßig einfach im Gegensatz zum Trek. Das sah nach gemeinem 10.000 Teile Puzzle aus, als der Trek-Man das Vorderende auseinandergenommen hat.
Werde berichten
:
Selber Schrauben am 7.5 wird in der Tat schwierig und sich auf Ketten- und Kranzwechsel beschränken.
Und die Optik der aktuellen QR ist nicht schön zu reden, sowas kann keinem Ästheten gefallen.
Ich war "damals" 26"-QR-Fahrer (Kilo, Tequilo), aber die letzten Modelljahrgänge waren an der "kaufenden&zahlenden" Kundschaft vorbei designt, vielleicht wird's ja wieder...
Zitat:
Zitat von hazelman
[Und - ich hatte es schon vergessen - extra für Dich und mit QR-Mütze ,:
Kann mir jetzt endlich mal einer die Ignorierfunktion hier erklären?!
Dieses Bild jetzt zu posten ist eine Frechheit sondersgleichen, ich hatte es bereits aufgegeben und mir eingebildet, das KonaTiki ist vielleicht einem Tsunami zum Opfer gefallen und so lebte ich bis eben sehr gut mit meiner Illusion.
Nein, ernsthaft, Danke!
Und wenn ich mir jetzt mal die Lieferzeit (Oktober=>März) der "Kona-Ware" anschaue, dann ist das Project One mit schlappen 4 Monaten ja regelrecht Express-Overnight-Delivery dagegen!!!
Hau rein, viel Spaß und alles Gute!