Ich muss das leider negativ über den BBB Kettennieter berichten. Der Druckstift ist bereits beim 2ten mal benutzen verfranzt und auch habe ich das Kettenglied nicht auf bekommen, sondern nur so verbogen, dass es wohl auch nicht mehr ganz funktioniert.
Ich habe auch den von BBB, leider muss man etwas aufpassen mit den "Stützhalterungen" was das zu nietende Kettenglied in Position hält. Die ist mir leider aufgrund meiner Unachtsamkeit herausgebrochen. Funktioniert jedoch noch immer, bloss wird das Kettenglied jetzt nicht mehr so schön eingeklemmt.
Ich habe auch den von BBB, leider muss man etwas aufpassen mit den "Stützhalterungen" was das zu nietende Kettenglied in Position hält. Die ist mir leider aufgrund meiner Unachtsamkeit herausgebrochen. Funktioniert jedoch noch immer, bloss wird das Kettenglied jetzt nicht mehr so schön eingeklemmt.
Ging mir ähnlich, beim ersten Benutzen brachen die Ecken vom Alu-Druckguß raus; bekam anstandslos das Geld im Laden zurück. Seither benutze ich wieder ein 5-Euro Kettennieter der Art, wie es sie schon vor 20 Jahren gab; der ist zwar nicht gerade ergonomisch, aber aus robustem Stahl.
Zum lösen nehm ich den aber nieten lass ich sein damit, vielleicht bin ich zu blöd dazu aber mir ist n niet damit wieder rausgewandert. Würde nach einem Ausschau halten der den niet auch von hinten aufpilzt, hab mich aber selbst nicht weiter damit beschäftigt u kettenschlösser gekauft.
+1
Ich nehm nur Kettenschlösser her, geht ganz fix und easy.
Topeak Alien.........und das Miniwerkzeug kriegt man noch dazu.
In Bezug aufs Alien von Topeak muss der Begriff 'Mini'tool definitiv als Oxymoron gewertet werden.
Das will ich unterwegs nedd mitschleppen und zuhaus wär mir auch schon zu viel Geraffel dran.
Ich würd mich aber günstig von einem trennen, falls jemand Interesse hat...