Ähm Pascal, der Carlos hat da nur ein einfaches Beispiel ohne Bezug zu irgendwelchen aktuellen Geschehnissen genannt, um seine vorherige Aussage, dass U.H. sicherlich schon ne Menge Steuern gezahlt hat, näher zu erläutern. Er will damit nur den allgemeinen Charakter der ersten Aussage unterstreichen.
Lassen wir es einfach . Die Behauptung war, Hoeneß hätte mehrere hundert Millionen Euro an Steuern gezahlt. Das zweifelte ich an, denn selbst Hoeneß nennt nur 50 Millionen. Auf die behauptete Zahl hin wurde dann eine fiktive Berechnung angestellt, die sich wiederum nicht auf belegbare Zahlen von Hoeneß bezieht.
Stand heute morgen auf heute.de, dass es so kommen kann.
Howauchever, ich bin erleichtert, dass er einsitzen muss. Nicht, dass ich ihm das persönlich gönne, aber die Sache schrie bis zum Himmel. Mein persönliches Rechtsbewußtsein ist somit noch immer im Lot.
Mal sehen wie der Aufsichtsrat und die Sponsoren reagieren.
Zitat:
Zitat von DasOe
Da gibts wenig Entscheidungsspielraum, denke ich.
Er wird seine Ämter allesamt verlieren.
Die Sponsoren haben doch schon tw. vorher verkündet, dass sie an ihren Aktivitäten nichts ändern werden, weil sie ja Sponsoren des FCB und nicht von Hoeneß sind.
Der Aufsichtsrat wird die Einspruch-/Revisionsfrist (Nachtrag: und dann natürlich die Revision) abwarten, also das Problem vertagen.
Matthias
Geändert von Matthias75 (13.03.2014 um 14:32 Uhr).