Naja, trotzdem muss man immer noch sagen, dass der Hoeneß wohl auch schon mehrere Hundert Millionen an Steuern gezahlt hat (DAS HEISST NATÜRLICH NICHT, DASS ES IRGENDWAS RECHTFERTIGT), ohne Leute wie ihn würde das ganze System auch nicht funktionieren…
ach was tausende Milliarden Steuern...nenene... ...nichtmal Hoeneß selbst hat solche abenteuerlichen Zahlen jongliert, wie bereits ausgeführt, er dürfte nicht einen Cent mehr gezahlt als hinterzogen haben. Wie steht dieses Verhältnis bei dir?
ach was tausende Milliarden Steuern...nenene... ...nichtmal Hoeneß selbst hat solche abenteuerlichen Zahlen jongliert, wie bereits ausgeführt, er dürfte nicht einen Cent mehr gezahlt als hinterzogen haben. Wie steht dieses Verhältnis bei dir?
Auch so sportlich unterwegs in Punkto Steuern?
Selbst wenn er genauso viel Steuern hinterzogen hätte, wie er gezahlt hat, ändert das nichts an der Tatsache, dass er einen großen Millionenbetrag an Steuern bezahlt hat. Das hat Carlos wertfrei geschrieben, nicht mehr, nicht weniger.
Und das ändert sich auch nicht, indem Du die Zahl bewusst übertreibst und ins Lächerliche zu ziehen versuchst.
Und Carlos dann mit der Unterstellung "auch so sportlich unterwegs in Punkto Steuern" ans Bein pinkeln zu wollen ist schon arg armselig.
Selbst wenn er genauso viel Steuern hinterzogen hätte, wie er gezahlt hat, ändert das nichts an der Tatsache, dass er einen großen Millionenbetrag an Steuern bezahlt hat. Das hat Carlos wertfrei geschrieben, nicht mehr, nicht weniger.
Was mich dann ganz wertfrei zu der Frage führt: Ich hab in den letztlich 20 Jahren sicher auch so 100.000 € Steuern gezahlt, wenn nicht mehr. Wie viel darf ich jetzt hinterziehen, dass es moralisch noch OK ist?
Was mich dann ganz wertfrei zu der Frage führt: Ich hab in den letztlich 20 Jahren sicher auch so 100.000 € Steuern gezahlt, wenn nicht mehr. Wie viel darf ich jetzt hinterziehen, dass es moralisch noch OK ist?
Probiere es doch einfach
Langsam wird es echt anstrengend. Niemand hat behauptet, dass es in Ordnung ist, Steuern zu hinterziehen, weder moralisch, noch gesetzlich.
Und das ändert sich auch nicht, indem Du die Zahl bewusst übertreibst und ins Lächerliche zu ziehen versuchst.
Nein, es wurden Zahlen ohne jeglichen Beleg benannt die frei erfunden sind.
Und zieht man von 50 Millionen gezahlt 50 Millionen hinterzogen ab bleibt eine Null. Mein Saldo ist positiv, das kann ich guten Gewissens behaupten.
Und Carlos dann mit der Unterstellung "auch so sportlich unterwegs in Punkto Steuern" ans Bein pinkeln zu wollen ist schon arg armselig.
Bei der Unterstellung bin ich bei Dir. Sowas ist einfach unnötig.
Carlos hat aber nicht wertfrei geschrieben, sondern die Funktion des Systems, dass unser Staat, in dem wir freiwillig leben (denn man kann ja grundsätzlich auswandern oder zumindest den Wohnsitz verlegen) durch Steuern finanziert wird,von Personen wie U. H. abhängig gemacht. Die Funktion dieses Systems hängt aber nicht von Menschen aber, die nur EINEN TEIL ihrer Steuerpflicht erfüllen, sondern wird von diesen Menschen massiv gestört. Und das im Fall Hoeneß schon allein aufgrund der genannten Summen wesentlich stärker als bei Max Mustermann, der seine Kilometerpauschale nur über den Daumen etwas aufrundet.