gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
100/100 Winter 2013/14 - Seite 41 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Laufen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.03.2014, 22:44   #321
MatthiasR
Szenekenner

Benutzerbild von MatthiasR

Zitat:
Zitat von triduma Beitrag anzeigen
Hallo MatthiasR,
musst du dieses Jahr schon in der M50 starten?
Ich darf!

Gruß Matthias (schon zwei AK-Siege bei zwei Starts)
MatthiasR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2014, 22:52   #322
triduma
Szenekenner

Benutzerbild von triduma

Zitat:
Zitat von MatthiasR Beitrag anzeigen
Ich darf!

Gruß Matthias (schon zwei AK-Siege bei zwei Starts)
Na da gratuliere ich doch zu den zwei AK-Siegen und bin auf dein Ergebnis und Platzierung am Sonntag noch mehr gespannt.
Wir sind ja jetzt in der selben Ak.
triduma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2014, 19:15   #323
MatthiasR
Szenekenner

Benutzerbild von MatthiasR

Zitat:
Na da gratuliere ich doch zu den zwei AK-Siegen und bin auf dein Ergebnis und Platzierung am Sonntag noch mehr gespannt.
Wir sind ja jetzt in der selben Ak.
Hat leider nicht so ganz geklappt. 2:53:55. Bis zur Hälfte lag ich auf Kurs, es hat sich aber nicht ganz so locker angefühlt. Ab da bin ich immer langsamer geworden. Platz 18 gesamt, 3. M50.

Eine hässliche, große Blase habe ich mir gelaufen, die mich auch etwas behindert hat.

Und jetzt endlich Radfahren.

Gruß Matthias
MatthiasR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2014, 19:33   #324
triduma
Szenekenner

Benutzerbild von triduma

Zitat:
Zitat von MatthiasR Beitrag anzeigen
Hat leider nicht so ganz geklappt. 2:53:55. Bis zur Hälfte lag ich auf Kurs, es hat sich aber nicht ganz so locker angefühlt. Ab da bin ich immer langsamer geworden. Platz 18 gesamt, 3. M50.

Eine hässliche, große Blase habe ich mir gelaufen, die mich auch etwas behindert hat.

Und jetzt endlich Radfahren.

Gruß Matthias
Hallo Matthias,
ich hab mir natürlich schon die Ergebnisliste angesehen.
gratuliere zum 3.Platz in der Ak.
in der zweiten Halfte hat du 5 min länger gebraucht. Ich würde sagen das liegt an zu wenig langen Trainingsläufen.
Die vielen Trainingsläufe für die 100/100 unter 10 km Länge bringen für einen Marathonlauf so gut wie nichts.
Trotzdem find ich ist deine Zeit ja nicht schlecht aber ich bin sicher das du mehr drauf hättest.
Ich wünsch Dir eine gute erholung.

Hast du Speedy87 getroffen?
Ich hoffe mal Speedy87 ist nicht der Phillip auf Platz 37 ganz knapp unter 3h
Gruß
triduma
Alt 09.03.2014, 23:03   #325
Speedy87
Szenekenner

Zitat:
Hast du Speedy87 getroffen?
Ich hoffe mal Speedy87 ist nicht der Phillip auf Platz 37 ganz knapp unter 3h
Gruß
triduma
Ich meld mich auch mal noch kurz bevor es ins Bett geht.

Oh doch genau der bin ich leider.
Mich hat es zerlegt wie noch nie in meinem Leben
Halbmarathon 1:22:50 soweit etwa wie angedacht und vorallem lief es ganz gut!!! Ich beschloß wenn es dann bei 25km immer noch so läuft vorsichtig etwas anzuziehen. Daran war dann aber bei km25 schon nicht mehr zu denken.
Es wurde spürbar schlechter. Bei 28km dann schon die Katastrophe. Zum ersten mal musste ich eine Gehpause einlegen! (Das war hoffte ich nur von Seitenstiche die ich auch zum ersten mal hatte )
Aber hatte keine Chance auch nur ansatzweise wieder in irgendwas reinzukommen was man hätte als Renntempo bezeichnen können. Ab und an versuchte ich nochmal an Leuten die mich überholten dran zu bleiben, aber nach 2-3 Versuchen war das vorbei.
Dann folgten noch einige weitere Gehpausen - auch kam mal kurz der Gedanke auf mein ersten DNF zu machen. Naja - bei km35 angelangt kurz "gerechnet" - 5er Pace reicht noch für sub3.
Bei den Verpflegungspunkten musste ich dann aber immer noch gehen und wieder irgendwie anlaufen.
Hat dann gerade noch so hingehauen mit der 5er-Pace und den Sub3 - das war echt ein Kampf mit mir selbst und nicht mit irgendwas läuferischem

"Schwamm drüber" trifft es wohl ganz gut. Ich griff nämlich ab km28 bei jeder "Schwammstation" (wovon es mehr als genug gab) mindestens 2 Schwämme.
Es war zwar warm würde sagen 13->18° und rel. starke Sonne, aber wohl nicht so heftig, dass es so einen Einbruch auch nur ansatzweise erklären würde

Gute Nacht!

P.S.: Haben uns im Ziel getroffen kurz (Und zwangsläufig auch mal auf der Strecke :D ) - da war ich aber noch nicht so super drauf

Dafür lief es bei meinem Onkel ganz gut er pulversierte seine PB um 5sekunden
Speedy87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2014, 14:00   #326
triduma
Szenekenner

Benutzerbild von triduma

Au weh Speedy87,
das ist echt ärgerlich.
An zu wening Training kann es ja bei dir nicht gelegen haben, ein verborgner Infekt aber auch nicht dann dann wär es auf der ersten Hälfte nicht so gut gegangen.
Ich glaub auch nicht das du zu schnell angegangen bist. Echt schwer zu sagen was für den Einbruch die Ursache war.
Machst du im Frühjahr noch einen Versuch?
Alt 13.03.2014, 11:21   #327
Speedy87
Szenekenner

Jetzt nach ein paar Tagen bin ich schon halbwegs drüber weg.
Über einen weiteren Versuch hatte ich schon nachgedacht (Habe sogar einen Freistart für Leipzig gewonnen beim Wintermarathon), aber so wie es aussieht werde ich das Frühjahr marathontechnisch einfach abhaken.
Ich werde noch den Berlin Halbmarathon laufen Ende März und einfach mal schauen, ob ich dort nochmal Motivation und Kraft habe was zu reißen.

Weiterhin werde ich die Woche keinen Schritt laufen gehen. (Anraten (m)eines Trainers. Lieber mal ne Auszeit nach sonem "Reinfall".) Bisher nur auf der Rolle ein wenig ausgetrudelt.

Ich denke, ich bin einfach in Frühform gekommen (Evtl. Konsequenz der hohen Umfänge) und war dann schon Anfang Februar dann in Topform und konnte mich dann nicht mehr bis zum Marathon retten.
Speedy87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2014, 21:14   #328
triduma
Szenekenner

Benutzerbild von triduma

Zitat:
Zitat von Speedy87 Beitrag anzeigen
Jetzt nach ein paar Tagen bin ich schon halbwegs drüber weg.
Über einen weiteren Versuch hatte ich schon nachgedacht (Habe sogar einen Freistart für Leipzig gewonnen beim Wintermarathon), aber so wie es aussieht werde ich das Frühjahr marathontechnisch einfach abhaken.
Ich werde noch den Berlin Halbmarathon laufen Ende März und einfach mal schauen, ob ich dort nochmal Motivation und Kraft habe was zu reißen.

Weiterhin werde ich die Woche keinen Schritt laufen gehen. (Anraten (m)eines Trainers. Lieber mal ne Auszeit nach sonem "Reinfall".) Bisher nur auf der Rolle ein wenig ausgetrudelt.

Ich denke, ich bin einfach in Frühform gekommen (Evtl. Konsequenz der hohen Umfänge) und war dann schon Anfang Februar dann in Topform und konnte mich dann nicht mehr bis zum Marathon retten.
Hi Speedy87,
ich wär da ganz anders gepolt. Ich würde weiter Lauftraining machen und innerhalb der nächsten 4 Wochen noch einen Marathon laufen.
Ich bin sicher du könntest noch einen gute Zeit erreichen.
Das mit der Frühform find ich quatsch. Wenn du im Februar eine super Form hast ist die doch im März nicht einfach weg.
Ich glaub irgendwie hat da was anderes nicht gestimmt. Ernährung?, zu viel getapert?, vielleicht doch ein Infekt?.
Aber es ist natürlich deine Entscheidung. Finde es halt schade um das viele Lauftraining das du gemacht hast und keine belohnung in Form einer guten Zeit.
Gruß
triduma
Antwort

Themen-Optionen