gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Steuerhinterziehung durch Uli Hoeneß - Seite 62 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Kann Uli Hoeneß trotz Steuerhinterziehung weiterhin Präsident des FC Bayern bleiben?
Nein, egal wie das Strafverfahren ausgeht. 105 40,38%
Ja, denn Steuern zahlen ist Privatsache. Kein Bezug zu seinem Präsidentenposten. 42 16,15%
Unter Umständen ja, falls das Verfahren ohne Verurteilung endet. 39 15,00%
Ist mir egal! 74 28,46%
Teilnehmer: 260. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.03.2014, 23:31   #489
opirat
Szenekenner

Zitat:
Zitat von noam Beitrag anzeigen
Der reiche Mann, der aus reiner Raffgier Steuern hinterzieht, dem schmerzt doch keine Geldstrafe. Höchstens das Ego der Unsterblichkeit bzw Unangreifbarkeit wird angetastet.
Wir werden uns damit trösten müssen, dass Leute wie Hoeneß mehr unter ihrem gebrochenen Ego leiden, als unter jeder Freiheitsstrafe.
Es muss doch das schlimmste für ihn sein, nicht mehr die Abteilung Attacke reiten und jeden Scheiß im Tagesgeschäft des Fußballs kommentieren zu können.
Denn jetzt hat man ein Totschlagargument gegen ihn, der sagt so schnell nix mehr...arme Wurst
opirat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2014, 07:06   #490
Hafu

Wie hoch muss eine Geldstrafe sein, damit sie jemandem mit einem regulärem Jahreseinkommen von 50- 100 Millionen Euro und einem Vermögen in unbekannter Höhe (vermutlich mehrere hundert Millionen Euro) weh tut?
Ich glaube, dass man Hoeneß mit einer Bewährungsstrafe in Verbindung mit Geldstrafe gleich welcher Höhe keinen Gefallen täte, denn ein solches Urteil würde ihm für alle Zeit einen virtuellen Stempel verpassen im Sinne von "der hat sich mit Geld und all seinen Beziehungen freigekauft".
Mit einer Haftstrafe von ein bis zwei Jahren ist er langfristig besser bedient, denn das würde gesellschaftlich eine Art Katharsis erzeugen: Nach Abbüßung der Haftstrafe würde jeder (auch die FC- Bayern-Gegner) ihm zugestehen müssen: Ja, er hat Fehler gemacht, aber er hat die Konsequenzen tragen müssen und seine Strafe abgeleistet.
Wenn man ein paar Jahre weiter denkt steht er in diesem Szenario besser da, als auf ewig mit einem "Geschmäckle" leben zu müssen.
Alt 13.03.2014, 07:11   #491
Mikala
Szenekenner

Wenn ich dieses Urteil sehe, gibt es für mich nur ein gerechtes Urteil.
http://www.fr-online.de/frankfurt/bi...,26524122.html
Mikala ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2014, 08:28   #492
qbz
Szenekenner

Benutzerbild von qbz

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Wie hoch muss eine Geldstrafe sein, damit sie jemandem mit einem regulärem Jahreseinkommen von 50- 100 Millionen Euro und einem Vermögen in unbekannter Höhe (vermutlich mehrere hundert Millionen Euro) weh tut?
...........
Würde mich interessieren, woher Du die die von der genannte (immense) Höhe des Jahreseinkommens hast (Jahresumsatz: Bayern München: ca. 400 Mio) ?

Der Tagesspiegel zitiert dazu den Vortrag der Steuerprüferin aus dem Prozess: "Jahr für Jahr des beanstandeten Zeitraums zwischen 2001 und 2009 zählte sie auf, was Hoeneß laut Steuererklärungen an Jahreseinkommen angegeben hatte (zwischen sechs und elf Millionen)". (plus die hinterzogenen Kapitalerträge aus dem Vermögen).

http://www.tagesspiegel.de/politik/p...n/9602270.html
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2014, 08:43   #493
keko

Zitat:
Zitat von DasOe Beitrag anzeigen
Keine Ahnung wie ich drauf komme, aber ich werde das Gefühl nicht los, daß wir morgen so ein halbgares Urteil hören werden. Irgendwas von 2 Jahren die zur Bewährung ausgesetzt werden, ne fette Geldstrafe und dann muss Herr Hoeness seine ganzen Steuerschulden begleichen.
Also wenn dem so wäre, würde ich sofort mein Steuerverhalten ändern. In so einem dreisten Fall muss einfach eine echte Gefängnisstrafe her, alles andere wäre in meinen Augen ein Hohn und ich käme mir komplett verarscht vor.

(nein, ich habe nichts gegen UH und ich gönne ihm sein Geld und finde solche Macher im Grunde sehr gut)
Alt 13.03.2014, 08:45   #494
Hardy72
Szenekenner

Egal welches Urteil heute gesprochen wird,der Shitstorm wird wie ein gewaltiger Tsunami durch die Medien rollen.
Für alle Bayern München Hater ist heute allerdings ein Feiertag,wenn sie mit ihren Hoeneß Vodoo Puppen und zahllosen Nadeln in der Hand vor der Glotze/Radio hocken
Bin sehr gespannt
Greetz Hardy

IM 70.3 Mallorca - no show
IM 70.3 Kraichgau - check
IM Frankfurt - check

Saison 2017
Frankfurt Marathon
Hardy72 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2014, 08:46   #495
Matthias75
Szenekenner

Benutzerbild von Matthias75

In der Sueddeutschen wird darüber spekuliert, wie hoch die Nachzahlungen, unabhängig vom Ausgang des Verfahrens sein könnten:

Zitat:
Die 27 Millionen Euro sind nur für den Strafprozess relevant. Nach dem Richterspruch wird das Finanzamt Hoeneß' Steuerschuld genau ausrechnen. Da die Steuerfahnderin in ihrer Schätzung möglichst positiv für Hoeneß gerechnet hat, könnte die Summe dann höher ausfallen. Für eine genaue Rechnung braucht sie aber mehr Zeit. Wenn man rund 30 Millionen Euro an tatsächlicher Steuerschuld zugrunde legen würde, kämen seit 2006 im Falle einer Verurteilung jährliche Zinsen von sechs Prozent auf Hoeneß zu. Dadurch würde sich die Beispielzahl auf 48 Million Euro erhöhen.

Sieht der Richter die Selbstanzeige als vollständig an und stellt das Verfahren ein, erhöhen sich die Zinsen auf elf Prozent pro Jahr. Die angenommene Summe würde sich dann auf rund 69 Millionen Euro belaufen.
Hübsches Sümmchen, dass da zusammenkommt....

Wenn ich das richtig verstehe sind die Nachzahlungen ja in jedem Fall fällig....

Matthias
Matthias75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2014, 08:51   #496
silbermond
Szenekenner

Benutzerbild von silbermond

Zitat:
Zitat von Matthias75 Beitrag anzeigen
In der Sueddeutschen wird darüber spekuliert, wie hoch die Nachzahlungen, unabhängig vom Ausgang des Verfahrens sein könnten:

Hübsches Sümmchen, dass da zusammenkommt....

Wenn ich das richtig verstehe sind die Nachzahlungen ja in jedem Fall fällig....

Matthias
Moin Moin!

Die Nachentrichtung der Steuern plus Säumniszuschläge fällt unabhängig an von Strafurteil.

Die Steuern sind auch bei einem Freispruch zu entrichten.

Heinrich

Geändert von silbermond (13.03.2014 um 08:51 Uhr). Grund: unvollständig
silbermond ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen