Das war doch nett geschrieben für diese nicht endend wollende Verteidigungsorgie von sbechtel, wo immer sein mit Halbwissen glänzender Copy & Paste Internetmedinzinmeister kritisiert wird.
Unfreundlich ist ganz anders, das wollen wir aber dem jungen Gemüt nicht zumuten
Das ist doch der springende Punkt, dem wir mit wohlwollender Altersmilde begegnen sollten
Im Übrigen denke ich, dass jetzt so langsam der Punkt erreicht ist, an dem wir dieses (unerfreuliche) Kapitel schließen und uns anderen Themen zuwenden sollten. Es gibt noch genug zum Streiten.
Wurde in der Steinzeit eigentlich auch mal gelacht, oder hat sich das erst später entwickelt ... ?
Zitat:
Zitat von pioto
Das Lachen haben irgendwelche pubertierenden Veganer im Mittelalter erfunden. Die waren schon damals völlig daneben.
@sbechtel: Komm schon, entspann dich!
My road to Kona: 12:26/11:38/11:18/12:10/10:24/10:55/10:04/9:57/9:22/9:27/9:51/9:28/10:39
My road to BJJ black belt: white 11/2017, blue 07/2019, purple 06/2023, brown xx/20xx, black xx/20xx
Ich experimentiere ja gerade mit meiner Ernährung.
Normalerweise besteht die aus viel Gesundem, gepaart mit haufenweise Red Bull, Alkohol und fettigem Essen.
Nach einer Woche Heilfasten und einer Woche Obst und Gemüse wurde ich erstmal so richtig krank.
Vielleicht kam das schon durch eine von PP's angekündigten Mangelerscheinungen bei Veganer Ernährung.
Jetzt esse ich ein paar Tage auf was ich Lust habe, dann gibt's eine zeitlang Paleo! Bin gespannt wie mein Körper drauf reagiert.
Und das Wichtigste, jeder kann wieder was sinnvolles zu den Thema loswerden! Ich freu mich! :-)
Wenn du Leute persönliche mit Beleidgungen angreifen musst, wenn sie für einen fairen Umgang mit einer Person, die nicht mehr anwesend ist, plädieren, dann tust du mir leid
Einspruch.
Mir ging es hier lediglich um dich.
Und ich empfand dich (und auch einige andere) schon etwas "devot" PP gegenüber, weil (Achtung, überspitzt):
PP hatte die Eigenheit, oftmals den Anwesenden die Fähigkeit abzusprechen, auch nur annähernd seinen genialen Geistesblitzen und Beweisketten folgen zu können. Ich hatte das Gefühl, das dies irgendwann von allen, die dort aktiv und pro PP waren, schon als normal akzeptiert wurde. So hat man sich parallel zu seinen Beschimpfungen, ungerührt davon darüber unterhalten, ob wohl die Beeren mit Fuchs- oder Wolfsblut gemörsert gesünder seien Du warst da ganz gut dabei.
Ich empfand diese ganze Szenerie teils echt als grotesk.
Vielleicht hat er so eine Art Medizin Tourette-Syndrom.
Nach einer Woche Heilfasten und einer Woche Obst und Gemüse wurde ich erstmal so richtig krank.
Mit Heilfasten habe ich letztendlich auch nicht so positive Erfahrungen gemacht. Almased war das Mittel der Wahl.
Funktioniert hat es, aber gut gefühlt habe ich mich nicht dabei.
Ich hatte das Gefühl, dass alle vorhandenen Schwachstellen durch das Fasten aktiviert wurden.
Auf wessen "Seite" ich (wenn überhaupt) bin, dürfte klar sein, aber Nachtreten ist in dem Fall echt nicht sooooo witzig. (Ok, ein bisschen ) Am Ende tat er mir eher leid. Übrigens hat mich sein Abgang echt gewundert, dachte, er hat ein viel dickeres Fell. Dass Arne nach seinem letzten Post den Faden erstmal zu macht, dürfte ihm doch wohl klar gewesen sein, so ganz schlau werd ich da nicht draus....
So hat man sich parallel zu seinen Beschimpfungen, ungerührt davon darüber unterhalten, ob wohl die Beeren mit Fuchs- oder Wolfsblut gemörsert gesünder seien Du warst da ganz gut dabei.
Warum soll ich mich in einem Sachthread auch nicht über die Sache unterhalten?
Mich hat PP nicht beleidigt und so lange ich das Gefühl hatte, dass die Beleidigungen fair verteilt sind und auf Gegenseitigkeit beruhen, gab es für mich keinen Handlungsbedarf. Wenn die PP-Kritiker unfair wurden, habe ich ihnen das gesagt und so habe ich am Ende auch Robert (siehe #2293) gesagt, dass sein Verhalten unfair ist und er dies besser ändern sollte.
Ich will nicht bloß Robert respektvoll behandelt sehen, sondern alle Beteiligten. Letzteres kann man in meinen letzten Posts im Paleo Thread nachlesen, in dem ich Robert dazu auffordere, sein Verhalten zu überdenken und ganz klar Diskutanten genannt habe, denen mMn. von ihm Unrecht getan wurde.
Finde ich gut ...
Zitat:
Zitat von sbechtel
[...] so lange ich das Gefühl hatte, dass die Beleidigungen fair verteilt sind
[...] so lange ich das Gefühl hatte, dass die Beleidigungen fair verteilt sind und auf Gegenseitigkeit beruhen, gab es für mich keinen Handlungsbedarf.
Und bei Kalles kleinem Kunstwerk siehst du nun Handlungsbedarf ?
Ich finde im Übrigen auch nicht mal, daß es gegen die Person geht. Es nimmt vielmehr ein bestimmtes Verhalten auf den Arm. Bellamarthas Gastaufritt wird ja z.B. auch mit aufgeführt ...