gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Training am frühen Morgen - Seite 136 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Triathlon allgemein
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.03.2014, 03:03   #1081
flachy
Szenekenner

Benutzerbild von flachy

Moin!
Noch jemand aus der ehemaligen Division Morgenrot im Lande oder alle in der Ferne bei diversen Trainingscamps am Rotieren?

Egal, ich hol mal eben ganz geschmeidig diesen steinalten Thread aus den TSF-Archiven wieder unter den Halbmond hervor und versuche die vereinzelten, quer ueber's Land versprengten Morgenrotpartisanenzellen wieder zu reaktivieren...

Bei mir ist es heute eher mau, bin Einzelkaempfer und fuer Kinder&Hunde (mit denen ich grad draussen bin, die Kleene hat'nen "flotten Otto", jetzt weiss ich wenigstens, dass Hundewelpen sich zwar gern an einer abendlichen Nudelparty beteiligen, noch viel lieber aber die einverleibten Kohlenhydrate kurz darauf aber in munter-plaetschernden Verdauunghalbendprodukten in loser Folge in den Garten verteilen und es nicht mal mehr bis auf die angrenzende Weide schaffen. Wie der Herre so's Geschirre, meine Marathonerinnerungen des IM Wales, die sich hauptsaechlich um diverse Vorgaerten der "SubUrbs" Tenby's mit Panoramablicken auf die Laufstrecke und das ferne, unerreichbare Dixiklo drehen, lassen gruessen...) verantwortlich, die Chefin weilt bis morgen in der Ferne.

Denk an Euch und an meine kommenden Tage, toure einmal von rechts nach links durch's Land, freue mich schon jetzt wie Bolle auf die Work-Out's an diversen Orten.
Morgen starte ich vormittags Punkt 6 mit einem Auftakt-Swim noch hier vor Ort, am fruehen Nachmittag sollte ein kurze Radrunde nach dem letzten Termin in Thueringen drin sein, bevor es spaetabends eine Koppeleinheit Gym&Lauf in Aachen geben wird.
Ach ja, ich kenne dort zwar das Freibad (welches sicher noch im Winterschlaf ruht), aber keine Schwimmhalle mit Morgenschwimmen.
Hat hier jemand einen Tipp?
Schwimmhalle mit Fruehsportoption fuer "Bahnenschwimmer" (mindestens 25m Becken) in Aachen gesucht!
Und wann geht aktuell im Westen (Region Aachen bis Bruessel rueber) abends das Licht aus respektive die Sonne unter?
Wie lang kann man ohne Licht draussen radeln?
Habe Mi&Do bis ca. 17:00 zu tun, wenn ich dann direkt vor den Firmen auf's Rad huepp, bekomm' ich da noch 2h hin oder bricht die Dunkelheit eher herein?
Da ich mich dort wenig auskenne, wird ein Dunkelradtraining riskant, Strassenschilder sind fuer mich Ortsfremden dann schwer zu entziffern.
Hier im Osten ist aktuell kurz nach 18 Uhr Sense mit akkufreiem Outdoortraining im oeffentlichen Strassenverkehr...

Die Vormittage (muss immer erst gegen 7:00 los zu den Terminen) wollte ich entweder Schwimmen (Aachen noch unklar wegen geoeffneter Halle??? Oldenburg am Ende der Woche ist klar), oder wenn da nix geoeffnet ist, eben Laufen und Gym zum Aufwachen einschieben.
Und die "Abende" eben radeln, mal schauen, was am Ende machbar sein wird, nicht dass manche Kunden auf einen "Vor-Ort-Termin" bestehen, der meist leider nie im lokalen Gym oder Pool sondern der naechstbesten Kneipe angesetzt wird...
Die Hoffnung stirbt zumindest zuletzt.

Haut rein und don't stop training!
flachy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2014, 07:28   #1082
holger-b
Szenekenner

Benutzerbild von holger-b

Habe noch 33 Minuten bis meine "Früh"mogensport beginnt. Einmal zum Zahnarzt nachdem ich heute Nacht ein paar Stunden wach gelegeben bin. Hatte zwar im Vorfeld etwas gepürt, war aber der Meinung das es das Zahnfleisch ist das "leicht" entzündet ist.

Mal schauen was raus kommt.

Is there really a human race?
holger-b ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2014, 07:36   #1083
harryhirsch77
Szenekenner

Benutzerbild von harryhirsch77

Zitat:
Zitat von holger-b Beitrag anzeigen
Genialer Humor!!

-----------------
harryhirsch77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2014, 09:04   #1084
Duafüxin
Szenekenner

Sonnenuntergang Aachen 18:35. Da gibbet auch Apps für hab ich mir sagen lassen.
Wenns sonnig ist, kann man fast noch ne halbe Stunde draufpacken.

Das WE war Frühsportfrei. Das ist halt so, wenn man mal mit Gesellschaft sporteln möchte.

Aber heute. Ich gugg um kurz vor 6 aufs Thermometer 10°C. Wunder mich etwas, dass es doch so warm sein sollte.
Die Stundenrunde mit dem CX sollten es heute vor der Arbeit (zur Arbeit) sein. Weicheiig wie ich bin wollte ich auch bei 10°C ne Mütze auf- und dünne Handschuhe anziehen.
Dünnes Jäckchen, dünne Schühchen an und ab die Post. Während ich durch den Stadtforst rolle, schwant mir, dass das wesentlich weniger sind als 10°C. Kurz vorm Kanal sind alle Wiesen überfroren und ich bin kurz davor. Aber ich habe Biopren und ich mach in genau einem Monat nen TL in einer Triathlonfernen Sportart bei zweistelligen Minustemperaturen, also stell ich mich mal nicht so an. Mein Mantra war: Mir ist waaaarrrrm, gaaaaaaanz waaarrrrmmm. Sowas hilft. Und die in der ferne winkenden Rücklichter der anderen Radfahrer. Go, get it. Manchmal klappts, manchmal nicht. Spielchen am Morgen sind nicht verkehrt
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Duafüxin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2014, 11:42   #1085
Teuto Boy
Szenekenner

Benutzerbild von Teuto Boy

allö bataillon sport matinal

Bei mir war am Wochenende auch eher Mau, Samstag Frühschwimmen vom Verein war mal wieder eine Lektion in Demut.

Da die Chefin auf Schicht ist, war auch ich für die Bruthege zuständig, so dass mir das geniale Wochenende rein sportlich durch die Lappen gegangen ist.

Am Samstag waren wir auf unserer Datsche ( the artist formerly known as Grabeland ) und haben die Grillsaison eröffnet.

Meine Kids wollten gestern umbedingt ins Schwimmbad, gut das hat mir eine zweite Schwimmeinheit beschert, immerhin sind wir mit dem Rad hin, 2*6km @ 10er Schnitt dürfen ins Trainingstagebuch eingetragen werden, das nenn ich mal eine formbildende Einheit.

Heut morgen 5:30 knapp ein Stündchen gelaufen, im Gegensatz zur Duafüxin hab ich vorher auf's Thermometer geschaut und musste nicht frieren

Heute Nachmittag geht es mit dem Rad 30k nach Hause, aber das ist ja schon off topic...
Alt 10.03.2014, 12:30   #1086
holger-b
Szenekenner

Benutzerbild von holger-b

Zitat:
Zitat von harryhirsch77 Beitrag anzeigen
Genialer Humor!!
Ich konnte es ja nicht mehr ändern. War sehr zeitig dort und da ich "nie" hinkomme und jammere ohne auch Schmerzen zu haben, bin ich auch zeitig drangekommen. Habe wohl Glück, es ist wirklich das Zahnfleisch, aber halt richtig heftig entzündet. Durch meine Reinigung, Bürsten und Betaisadona, ist es noch gereizter geworden. Der Doc hat dann etwas reingestopft, was für zwei sehr unangenehme war, jetzt ist alles etwas ruhiger. Darf es nur Salben und nicht reinigen und Ruhe dran lassen.

Also morgen wieder Frühsport, bevor ich wieder zur Arbeit gehe.

Is there really a human race?
holger-b ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2014, 07:35   #1087
harryhirsch77
Szenekenner

Benutzerbild von harryhirsch77

Zitat:
Zitat von holger-b Beitrag anzeigen
Genialer Humor!!

-----------------
harryhirsch77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2014, 13:27   #1088
Icey
Ehemals Tri-Icey

Benutzerbild von Icey

Heute hab ich auch früh-gesportelt.

Bin endlich mal mit dem Rad zur Arbeit gefahren. Waren zwar nur 9km und hab ganze 37Min dafür gebraucht, aber war cool.
Wenn ich am Donnerstag wach genug bin, mach ich des nochmal, dann aber mit dem RR.
Icey ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen