Froh bin ich darüber, dass der Thread zu Paleo geschlossen ist. Ich bin ein Befürworter des Schließens gewesen.
Zumindestens ist es ab jetzt in der Spalte Ernährung und Gesundheit völlig ruhig und ab jetzt wird es dort wie in diesem Video sein: http://www.youtube.com/watch?v=CXiifFBHj5g
(Achtung: wichtig ist das Video bis zum Schluss "anschauen" um den kompletten Effekt nachempfinden zu können)....
Zumindestens ist es ab jetzt in der Spalte Ernährung und Gesundheit völlig ruhig
Ach, das wird schon wieder. Über Ernährung ist hier immer schon lebhaft - und auch emotional - diskutiert worden.
Ich denke, nicht nur der TE ist fassungslos.
Das ist jetzt im Unterforum EuG wie auf der Autobahn nach einer Massenkarambolage im Nebel: Erst werden die Schwerverletzten versorgt, die Leichen abtransportiert, dann die Aufräumarbeiten.
Wenn alles frei ist und die erste Schockstarre überwunden ist, dann läuft auch der Verkehr wieder
"So auch den Paleofoodblogger Robert Bock, der in einem furchtbar peinlichen, zum fremdschämen schlechten Eintrag von Götterdämmerung schwadroniert, weil zwei Autorinnen nicht mehr vegan essen. Ikonen sollen es sein, von denen ich allerdings noch nie gehört habe. Es ist schon eine Zeit her, dass ich so eine billige und schlechte Demagogie über mich ergehen ließ, in der der Protagonist die “Bekennenden” in den Olymp seiner Phantasie hebt, als gefallene Göttinnen, die zu den Menschen, dem wahren Leben zurückkehren, reumütig und unterwerfend. Für solche Damen hat er größten Respekt. Alle die nicht seiner Meinung sind, sind wahrscheinlich so wie ich. Ich wette er denkt, dieser Artikel sei über ihn. Wer so im Hypnosestil schreibt (tu es einfach!), ist vermutlich auch ziemlich eitel. Aber das Geseier ist selbstentlarvend, voller Projektionen und kaum der Rede wert. Wir lernen daraus höchstens: Die Paleo-Diät braucht Veganer die sie abwerten kann, um als Struktur zu existieren. Und eben dieser Steinzeit-Unfug ist mir jetzt aber schon ein paar mal zu oft über den Weg gelaufen, mich nerven diese Dummentrends. Als Veganerin und auch als Ernährungsinteressierte. Von daher, für die Akte…
Wirklich spannend im Vergleich zwischen Paleo-Diät und veganer Ernährung ist sowieso nur ein Aspekt: Die Steinzeitler zeigen in die Steinzeit, und wir Veganer zeigen in die Zukunft."