Ich finde auch, dass IMA besser rollt als Roth oder FFM. Aber in Kärnten gibt's halt immer knackige Anstiege und laaaange Abfahrten. In Roth sind halt so Abschnitte dabei wo man nicht weiß ob's rauf oder runter geht, erst der Blick aufn Tacho schafft da Klarheit. Ich glaube, dass in Roth ein PM am meisten bringt, weil ich hab da gern überzockt.
Aber mir liegt die Strecke halt auch nicht, weil ich hier diese Landschaftsformen nicht hab. Vielleicht passt das ja tatsächlich ganz gut zu den Fähigkeiten, die man auf der Krone trainiert.
Wer weiß.
Aber es hilft nix - 1400hm ist ja nicht nix, wenns um einen Schnitt über 35kmh geht. Da braucht's schon komplexere Fähigkeiten als nur flach oder über Bodenwellen drücken können.
Nik
__________________
Failing Forward. Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht. (Rosa Luxemburg)
Machst Du eine Art "WK Simulation" bei der Du bspw. 150-170km in WK Tempo drückst?
Wenn ich 150km im WK Tempo drücken würde, dann würde ich wohl die 180km voll machen, dann muss ich nicht mehr nach Roth
Also: Nein
Ich hab mir aber auch noch keine konkreten Gedanken zum Training ab April gemacht. Vielleicht mal 90-110km im WK Tempo, oder 3x45 Minuten (ähnliches steht auch im 18h Plan drin).
Ich würde nicht darauf setzen, dass du mit ein paar Temposachen im Mai und Juni genügend Form aufbaust um <5h zu fahren.
Hau rein und zwar jetzt.
Lerne schnell zu fahren und zwar richtig schnell.
Fahr die Krone hin und her und nutze die eine Richtung um schnell zu fahren und die andere zur Erholung.
Die Definition von "schnell" ergibt sich wenn du deinen P2m hast.
Ich würde nicht darauf setzen, dass du mit ein paar Temposachen im Mai und Juni genügend Form aufbaust um <5h zu fahren.
Hau rein und zwar jetzt.
Lerne schnell zu fahren und zwar richtig schnell.
+1
Ich würd mal vorübergehend nicht mehr so sehr auf den Gesamtumfang schielen und nur noch 1x die Woche 4h fahren.
Dafür 2-3x harte Intervalle, das bringt auch mental Abwechslung. Und erst die letzten 10 Wochen vor Roth wieder mehr im WKT und längere Intervalle.
__________________
----------------------
"Ich weiß noch, wie der Jochen kurz vor Brest gekotzt hat"
"Wieso? Hatte er Magenprobleme?"
"Nein, ihm tat das Knie weh."
Ich hatte mir für die nächsten Wochen folgendes vorgenommen:
Samstags mit dem TT:
10x2km
10x3km
10x4km
10x6km
Jeweils die ersten 5 Wdh. mit dem schwierigen Teil der Strecke, die zweiten mit dem leichten Teil.
Mittwochs mit RR oder TT (bei schönem Wetter):
80-90km mit 10x1min schnell 3min locker
4h+ fuhr ich bisher auch nur 1x die Woche, das wird sich nicht ändern, wenn das Wetter schön ist, will ich die Zeit am Rad einfach nutzen, da kommt auch noch der Faktor Spaß dazu!
Hier mal der Link der iPhone Aufzeichnung der Testfahrt.
Es ist die komplette Trainingseinheit, daher muss man unter "Diagramme" etwa von km19 bis 56 markieren, dann sieht man die Wellen auf der Krone auch etwas deutlicher.
Wenn man "Splits" öffnet, sieht man die 5km Zeiten, die automatisch genommen werden (in dem Fall auch ab Start zu Hause, daher etwas verzerrt bei der eigentlichen Testfahrt).
20-25km 39,6km/h - war vielleicht doch auch etwas zu flott am Anfang
Wenn ich mal überlege, dass ich letztes Jahr bei 39-40km/h auf einer 6km Strecke Krone danach fast vom Rad gefallen bin...
Wie ist denn dein langfristiger Plan. Dieses ganze kurze 20/20 und 10x1 min ist ja gut und schön, aber du willst 180km "drücken". Das musst du ja langsam aufbauen und du hast keine Berge im Training.