gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Training am frühen Morgen - Seite 131 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Triathlon allgemein
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.03.2014, 09:35   #1041
Teuto Boy
Szenekenner

Benutzerbild von Teuto Boy

Biopren

Im Westen nicht viel Neues.

Training am Morgen läuft unter dem Motto der 80er Trimmväter " mäßig aber regelmäßig"

Für einige bedeutet der heutige Tag einen tiefen Einschnitt in der Lebensführung, so auch für mich. Der Beginn der Fastenzeit.

Um diesen Tag angemessen zu würdigen, bin ich heute Morgen das erste mal seit Oktober auf die Waage gestiegen. Und ich kann stolz ein Allzeithoch an der Bioprenfront verkünden:

+5kg gegenüber Oktober und satte +7kg gegenüber dem 2013 Tiefststand!!! Hurra.

Die Segnungen des Bioprens wurden von unserem Zen Meister des Frühsports in seinen Ausführungen zu den elementaren Säulen noch nicht ausreichend gewürdigt :

Biopren hält dich bei den auszehrenden Einheiten in dunkler klirrenden Kälte warm.

Biopren verhilft dir zu einer guten Wasserlage.

Biopren gibt dir den extra Vorrat an wertvollen direkt vom Körper verwertbarer Fettsäuren.

Biopren macht jede Einheit durch die Zusatzlast effektiver! Wer braucht da noch Gewichtswesten oder lächerliche Hanteln beim Joggen?

Biopren modelliert deinen Körper auf wundersame Weise. Stellt euch mal vor ihr geht zum Schlachter eures Vertrauens, ordert dort 7Kg Hack halb und halb, verteilt die Masse gleichmäßig auf eurem Körper und wickelt euch dann mit Zelophan ein.

Wie seht ihr dann aus? Richtig ziemlich Scheiße.

Wenn ich in den Spiegel schaue, sehe ich einen schlanken mittelalten Mann, wo sind die 7kg Biopren hin? Sollte ich mich vielleicht mal von hinten betrachten? Lagert sich Biopren vielleicht hauptsächlich an inneren Organen an? Die wichtigen Fragen werden von der Populärwissenschaft mal wieder nicht bentwortet.

Zum Aufbau des wertvollen Bioprenspeichers vertraue ich auf ein Nahrungsergänzungsmittel aus dem Hause Ferrero

Und jetzt kommen wir zum Ausgangsproblem, die nächsten 40 Tage muss ich diesem wertvollen Nahrungsergänzungsmittel entsagen. Es ist wohl nicht zu verhindern sein, wertvolle Bioprenreserven preiszugeben.

Ich hoffe ich breche nicht unter dem Suchtdruck des Entzugs zusammen , zu allem Überfluss wird in meinem Haushalt fröhlich weiter konsumiert, das ist ja ungefähr so als ob man dem Fixer die aufgezogene Spritze auf den Tisch legt. Kann ein Mensch so stark sein? Ich werde berichten.

Für den Fall des Falles ist ja kompetentes Fachpersonal anwesend.
Alt 05.03.2014, 12:26   #1042
FMMT
Szenekenner

Benutzerbild von FMMT

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2014, 13:37   #1043
Mosh
Szenekenner

Stimmt es eigentlich, dass man mit Biopren mindestens eine Verpflegungsstation auslassen kann und damit richtig Zeit sparen kann?

Mosh, interessiert
Alt 05.03.2014, 13:45   #1044
Kasrwatzmuff
Szenekenner

Benutzerbild von Kasrwatzmuff

Also ich konnte am Sonntag beim Halbmarathon gaaanz locker ALLE Verpflegungsstationen auslassen.

BIOPREN ist schon ne tolle Sache!

Coming soon: I hope a large hubbel of schnow....
Kasrwatzmuff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2014, 18:04   #1045
flachy
Szenekenner

Benutzerbild von flachy

Fachdebatte: Pro und Kontra Biopren

Verehrter Kollege Teuto, geschätzte Experten!

Endlich ein Thema, bei dem wir hier in unserer interdisziplinären Kommission kontrovers und offen die verschiedenen Standpunkte diskutieren werden um als Essenz eine allgemeingültige Empfehlung an die Welt da draußen aufstellen zu können.

Und die Erwartungen der Querleser an den Bildschirmen sind an uns naturgemäß maximal, denn wer, wenn nicht wir, kann mit unmenschlich-riesigem Druck umgehen?
Also dann, ich erwarte bei der geballten Kompetenz hier nichts weniger als die Relativitätstheorie 2.0 reloaded.

Bevor ich zu einer ausführlicheren Darlegung meines wissenschaftlich-fundierten Beitrags "Pro-Biopren komme (dieses Wundermittel, die logische Evolution aus dem Luschencocktail aus EPO-Koffein-Gendoping, bei dem selbst Argon-Xenon-Cadmium-Geheimdoping heulend in die Ecke geht, bitte kompetent angliziert aussprechen, Lautsprache: Bajopriehhhn), kurz für die Headlinehunter unter den geneigten Up-To-Date-Doping-News-Checkern die Quintessenz meiner persönlichen Feldstudien und Self-Body-Tests.

Was wollen wir - Einmaligkeit, das Besondere erleben?
Oder Mit-dem-Strom-im-Einheitsgrau untergehen?
Was schauen die Massen früh um 3 Uhr im TV - Rumble in the Jungle im Heavy Weight Gewicht oder zur besten TV-Zeit das Duell der Superultrafliegengewichtler, bei dem danach wegen Einschaltquote im Promillebereich der Sendechef abgelöst wird, es aber wenigstens 9 Monate später zu einem unerklärlichen Babyboom gekommen ist?
EBEN!

Und wer räumt die Chicks ab - Usain "The Hammer" Bolt? Oder doch eine Horde rachitisch-bulemischer Dauerläufer aus dem Busch, die im Dutzend so ungefähr auf die Größe und das Gewicht vom Fastest Men on Earth kommen?
KLINGELTS?

Immer noch nicht?
O.K.
Was wird unser Alleinstellungsmerkmal sein, wenn wir beim Ironman über die Ziellinie walzen?
Schlabbrige Kompressionssachen wie bei den andern 100 Finishern vor uns?
Selbstangerührte Low-Carb-Gels und rechtsdrehende Powerbars in der Trikottasche wie all die anderen Hungerhaken vor uns?
Niemals!

Ich will es wieder hören, die bewundernden, anerkennenden Sprüche, welche mich bereits in den abgelaufenen Saisonen allüberall begleitet und motiviert haben.
Aus der Vielzahl der Schlachtrufe meine persönliche Top3:
TUSCH!!!

Auf Platz 3:
Eine Gruppe fachkundiger, jugendlicher (unter 40 Jahre) Zuschauer, von denen der unfitteste noch dynamischer aussah wie ich beim Ironman Regensburg 2012, 4. und damit finale Laufrunde im Park nahe dem Bad (knapp über 9h, irgendwo um Platz 15):
Typ1: "Schau mal, der Dicke, wo hat der denn die 4 Bändchen her?"
Typ 2: "Der hat sicher so einen Schnellen die Dinger abg..." dann war ich torpedomäßig außer Hörweite, kann mir aber denken, dass er mir körperliche Gewalt gegenüber dem standardisierten No-Biopren-Teilnehmern unterstellte...

Platz 2, bergiger 21km Volkslauf im Thüringer Wald, ich war um Rang 5, da rief ein Streckenposten zur Verpflegungsstelle vor:
"Achtung, hier kommt ein Schwerathlet, der braucht dreimal soviel wie die Anderen".
Ich vermute, er spielte auf meinen natürlichen energetischen Grundumsatz an.
Habe natürlich nur einen Becher Tee gegriffen, die Rache kam dann logischerweise nach dem Zieleinlauf, habe dort dann meine 5 EUR Startgeld durch das Verdrücken von 3 Thüringer Bratwürsten mit einer Hülse Köstritzer refinanziert.

Platz 1, Roth 2008 oder 2009 (das saukalte Regenrennen, 8:44, um Platz 15, ich schwebte hinten über den Kanal zum 2. Wendepunkt, da brüllte ein mir Unbekannter (vielleicht war's jemand aus dem Forum, bitte outen, war der Hammer an Adrenalinschub für mich, danke dafür!) mitten in's Gesicht, so dass ich Sprenkel seiner Aussprache (kurz: Rotze) spürte:
"Flachy, Du geile, fette Sau, mach sie alle fertig diese unterernährten Wichte..."

Und TEUTO - all diese schönen Erlebnisse, die den neumodischen veganen BMI-hörigen Palästina-Ernährungsfreaks wohl nie zuteil werden, willst Du jetzt aufgeben!
Das kann ich nicht kampflos zulassen, deshalb:

Die Diskussion ist eröffnet!

Geändert von flachy (05.03.2014 um 19:00 Uhr).
flachy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2014, 21:36   #1046
Das Mädchen
Szenekenner

Benutzerbild von Das Mädchen

Zitat:
Zitat von Teuto Boy Beitrag anzeigen
Biopren modelliert deinen Körper auf wundersame Weise. Stellt euch mal vor ihr geht zum Schlachter eures Vertrauens, ordert dort 7Kg Hack halb und halb, verteilt die Masse gleichmäßig auf eurem Körper und wickelt euch dann mit Zelophan ein.

Wie seht ihr dann aus? Richtig ziemlich Scheiße.

Wenn ich in den Spiegel schaue, sehe ich einen schlanken mittelalten Mann, wo sind die 7kg Biopren hin? Sollte ich mich vielleicht mal von hinten betrachten? Lagert sich Biopren vielleicht hauptsächlich an inneren Organen an? Die wichtigen Fragen werden von der Populärwissenschaft mal wieder nicht bentwortet.

Zum Aufbau des wertvollen Bioprenspeichers vertraue ich auf ein Nahrungsergänzungsmittel aus dem Hause Ferrero

Und jetzt kommen wir zum Ausgangsproblem, die nächsten 40 Tage muss ich diesem wertvollen Nahrungsergänzungsmittel entsagen. Es ist wohl nicht zu verhindern sein, wertvolle Bioprenreserven preiszugeben.

Ich hoffe ich breche nicht unter dem Suchtdruck des Entzugs zusammen , zu allem Überfluss wird in meinem Haushalt fröhlich weiter konsumiert, das ist ja ungefähr so als ob man dem Fixer die aufgezogene Spritze auf den Tisch legt. Kann ein Mensch so stark sein? Ich werde berichten.

Für den Fall des Falles ist ja kompetentes Fachpersonal anwesend.
Teuto, du wirst lachen, aber bei den regelmäßigen MRTs des Nopogo meinte tatsächlich irgendwann mal der Doc, dass man beim Nopogo so wenig erkenne, weil seine Organe nicht in Fett gehüllt seien. Insofern: Organe scheinen in der Tat zu verfetten!

Zum Suchtdruck: bei meiner Kollegin gab es die letzte Woche einen Aufstand der vier Töchter Zuhause, weil der Vater Nusspli gekauft hatte. Keine der Mädels konnte sich für das Zeug begeistern. Verwöhnte Rotzblagen, nur Nutella wird von ihnen verzehrt.
Wäre denn Nusspli eine erlaubte Alternative?

Aber ganz klar der Spruch des Tages:
"Flachy, Du geile, fette Sau, mach sie alle fertig diese unterernährten Wichte..."
You made my day - wenn auch ziemlich spät! GRANDIOS!
Alt 05.03.2014, 21:36   #1047
holger-b
Szenekenner

Benutzerbild von holger-b

Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
Die Diskussion ist eröffnet!
Naja, ich muss sagen ich kann ohne diesen Bioneopren ganz gut leben. Leider ist bei mir auch wieder etwas Masse draufgekommen, aber es lässt sich noch kontrollieren und wird auch wieder wegschmelzen.

Bin gerade mit meinem inneren Schweinhund am kämpfen was ich in der Fastenzeit weglassen/weniger konsumieren könnte.

@Flachy, auf wieviel cm verteilst du den deine kg.

Is there really a human race?
holger-b ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2014, 22:18   #1048
drullse
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von drullse

Ich muss mal beichten - seit Tagen klingelt der Wecker um 6:00 - ich bin auch wach, das Fleisch ist willig aber das Hirn will nicht.

Herr Frühsport-Präsident: bitte nicht zu böse abstrafen...

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen