Weiß nicht ob dieses Bild was aussagt?? Geht das Bein zu weit rauf? Mit der "theoretisch passenden" 160er wäre ich ja mit dem Knie 2cm weiter unten in Bezug auf den Sattel...
Meine ganz persönliche Meinung ist, dass du was kürzeres ausprobieren solltest. Der Kurbelarm sieht im Verhältnis dann doch arg lang aus. Hast du keinen Händler bei dir, dem du mal einen Kuchen mitbringen und dann einen Nachmittag dort verschiedene Kurbeln auf der Rolle testen kannst?
Oder saugt ihr alle nicht, ihr Schlampen?
Zitat:
Zitat von Lui
In einem Triathlon Forum das Wort teuer zu verwenden, grenzt schon an Ironie.
Es sagt aus, dass es bei dir im Moment so warm ist, dass du mit einem ärmellosen Bekleidungsstück draußen radeln kannst.
Rolle geht immer kurz-kurz. Ok, fast immer.... Bild ist aber schon bisschen älter.
Zitat:
Fahr doch einfach die, die dran sind.
Du scheinst vorwärts zu kommen.
Damit könnte man 99% der Materialthreadthemen beenden.
Und dabei finde ich, dass mein Problem gar nicht zu den wirklichen Luxus-Problemen gehört.
Da gibt es Leute, die haben sowas wie Hochprofillaufräder und Scheiben und Aerohelme zu Haus, und vielleicht gar noch den schnellsten Rahmen der Welt...
Ich will nur, dass mein Radl mir passt. Ist doch ziemlich bescheiden. Den Rest erledige ich mit Training.
Gut gekontert.
Ich mein das ernst.
Ich hab Kurbeln zwischen 170-175mm montiert und merke da nicht wirklich was.
Am schnellsten Rahmen der Welt übrigens 172,5.
Ich denke mal so auf die Größe runtergebrochen ist es wurscht ob du 165 oder 170 fährst.
Gut gekontert.
Ich mein das ernst.
Ich hab Kurbeln zwischen 170-175mm montiert und merke da nicht wirklich was.
Am schnellsten Rahmen der Welt übrigens 172,5.
Ich denke mal so auf die Größe runtergebrochen ist es wurscht ob du 165 oder 170 fährst.
Hm, ich würd ja nicht wegen 2,5mm rumtun. Aber bei mir sind es halt 12mm, die ich über dem Formelwert bin (was auch immer von der Formel zu halten ist)...
Ich denke, 2cm weniger rauf mit dem Knie sollte recht deutlich zu spüren sein...
---
Aber ich fürchte, ich komme eh nicht darum herum, es auszuprobieren...