Ich knüpfe mal hier an und erhoffe mir Tips bzgl günstiger Transfermöglichkeiten (ohne Rad) vom Flughafen zum Club Pollentia! Weiß da jemand was? Taxi und Hoteltransfer sind mit ca. 100€ doch recht teuer!
Kennt sich jemand mit dem ÖPNV aus oder weiß günstige Transfer-/Shuttleanbieter? Wir wären zu zweit und kommen zu einer normalen Tageszeit (10:15Uhr) an!
Bin in 2 Wochen für ein paar Tage in Malaga / Marbella. Wir haben einen günstigen Flug bekommen. Hat jemand Tipps zum Radfahren? vielleicht leihe ich mir auch einen Garmin, bin noch unschlüssig, weil ich damit keine Erfahrung habe.
Erfahrung brauchst du damit keine. Plugin für den Browser installieren, Routen von z.B. http://www.gpsies.com/ auf den Garmin ziehen, dann am Gerät "Training--> Strecken --> [Strecke] --> Strecke abfahren" auswählen und dem Pfad folgen
Oder saugt ihr alle nicht, ihr Schlampen?
Zitat:
Zitat von Lui
In einem Triathlon Forum das Wort teuer zu verwenden, grenzt schon an Ironie.
ich bin offensichtlich zu doof. Ich finde weder die Möglichkeit ie Strecken von dieser Seite runterzuladen, noch Funktionen die auf den Garmin (Edge Navi) hochzuladen. Heute hab ich einfach mal so meine Wunschorte ins Navi eingegeben, dass ging ganz gut, bis ich vom Navi eine Route von Marbella nach Malaga verlangte, es jedoch nur eine Autobahn (Fahrräder nicht explizit veroten) gibt. Aus Verzweiflung hab ich dann mal 10km mit Linienbus überbrückt.
- wenn andere Tracks, z.B. Trainingsstrecken, importiert wurden, glätten (ich glätte immer stark, macht ja keinen Sinn, alle 2m einen Wegpunkt bei gerader Strecke zu haben)
- aussagekräftigen Name des Tracks eingeben (oben rechts), darunter findet man den später im Gerät
- ggf. Geschwindigkeit/Pace anpassen
- weiter unten ("Datei exportieren") im Drop-Down-Menü "Garmin Course TCX" auswählen
(- Gerät einschalten, ANT-Stick einstecken )
- "Zum Garmin GPS senden" klicken, ein Pop up Fenster des Plugins öffnet sich und er sucht Devices
- falls ein Gerät gefunden wurde, "send data to device" (oder so) klicken
Fertig
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Plugin das dann auch allein erledigt und dafür nicht noch ANT Agent laufen muss. Kann es jetzt aus dem Kopf aber nicht sagen.
Oder saugt ihr alle nicht, ihr Schlampen?
Zitat:
Zitat von Lui
In einem Triathlon Forum das Wort teuer zu verwenden, grenzt schon an Ironie.
Ich hab leider kaum Internet hier, aber irgendein Plugin hab ich installiert und etwas zum Edge touring gesendet, mal gucken ob es läuft. Ansonsten hab ich jetzt Strecke abfotografiert und analoge Karte dabei. Orientierung istnicht mein Problem.