gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Kraft x Masse = Geschwindigkeit -> Der gelbe Kugelblitz rollt in Roth! - Seite 146 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 01.03.2014, 09:04   #1161
pXpress
Szenekenner

Benutzerbild von pXpress

Dann hau mal einen raus - fehlt nur noch der Live-GPS-Tracker - weiter so, macht Spaß hier zu lesen
Alt 01.03.2014, 09:19   #1162
Necon
Szenekenner

Ich finde das mit dem Ghost keine gute Idee. Du weißt nicht wirklich wo du stehst, da kann das Ding ordentlich blockieren, fällst du zurück, machst du dich verrückt deswegen, bist du schneller denkst du vielleicht zu viel nach, aller kann ich das halten, Puh ist das schnell so gut kann ich nicht geworden sein.

ich würde das heute lassen. Stattdessen einfach IPhon anschmeißen hinten in die Tasche geben und Wecker stellen nach einer Stunde.
Necon ist offline  
Alt 01.03.2014, 09:34   #1163
Carlos85
Szenekenner

Benutzerbild von Carlos85

Zitat:
Zitat von pXpress Beitrag anzeigen
Dann hau mal einen raus - fehlt nur noch der Live-GPS-Tracker - weiter so, macht Spaß hier zu lesen
Sowas geht leider immer nur über den Facebook Account, nicht über eine Facebook Seite. Da ich meine sportlichen Sachen nur im Blog schreibe, gibts kein GPS Tracker

@Necon: Vermutlich hast recht. Ich stell ihn auf (recht sicher zu schlagende) 36km/h und hab danach eine neue Referenz, den ich dann z.B. in 4 Wochen schlagen kann

Ich seh aus wie ein bunter Kanarienvogel...

Gelbe Ärmlinge, GFNY Trikot, blaue kurze Hose über schwarzer langer Hose und gleich noch der Neongelbe Giro Air Attack

Für kurz/kurz ist es leider zu kalt, hat grad mal 4 Grad...

Tiktok
Youtube
Instagram
Carlos85 ist offline  
Alt 01.03.2014, 09:53   #1164
Jackie 8oy
Szenekenner

Na dann erkenne ich dich gleich wenigstens gut auf der Krone
Jackie 8oy ist offline  
Alt 01.03.2014, 13:02   #1165
Carlos85
Szenekenner

So, für alle die hier 39, 40, 41km/h erwarten: Bitte nicht weiterlesen

Kurzfassung: 1h Zeitfahren 35,65km

http://connect.garmin.com/activity/453071150

5x 180° Wenden, die jeweils 15sek. Zeit kosteten.

Langfassung:

1. 7km 38,3km/h, rollte an sich gut, vielleicht ein wenig zu schnell gefahren. Das größte Problem aber, was sich recht früh abzeichnete, das linke Bein bzw. die Hüfte machte etwas Probleme. Rechts war alles prima.

Nach der ersten Wende (die irgendwie brutal Kraft kosten) ging es dann schon deutlich schwerer.

Zurück ging es dann schon deutlich schwerer, auch weil der Wind nun wohl eher entgegenkam (wenn auch nur ganz leicht).

6,7km zurück in 34,8km/h

In die andere Richtung ging es wieder etwas besser, aber wirklich Druck konnte ich nicht aufbauen, sonst meckerte die Hüfte links gleich wieder (und zugegeben, etwas dicke Oberschenkel hatte ich schon auch, ist ja nicht so, dass ich mich für heute ausgeruht hätte).

6,6km in 35,6km/h

Zurück war dann irgendwie die Luft raus, aber ich wollte es noch durchziehen.

33,5km/h für den Rückweg, dann wollte ich aber nochmal schauen ob mehr geht und die letzten 10km gingen dann doch nochmal in 36,3km/h weg.

Was ist zu ändern?

Pedalplatte muss wohl noch ein paar mal umgestellt werden, bis das passt.

Der Sattel muss auch noch etwas weiter vor, vielleicht muss aber auch noch ein anderer her, so richtig wohl fühlte ich mich heute nicht drauf, kann aber auch an der Hose gelegen habe, mal abwarten, bin ja erst das 2. mal auf dem Sattel gesessen.

Wenn das Muskelproblem an der Hüfte weg ist, dann geht da gleich deutlich mehr. Hatte nun leider keinen Pulsmesser dran, aber als ich dann so mit 35-36km/h unterwegs war, war ich nicht wirklich angestrengt, aber sobald halt Druck kam, tat es links weh.

So gesehen bin ich halbwegs zufrieden, hab ja auch eigentlich nix erwartet

Tiktok
Youtube
Instagram
Carlos85 ist offline  
Alt 01.03.2014, 15:03   #1166
Necon
Szenekenner

Ich muss gestehen ich habe so etwas ähnliches erwartet. Mal abgesehen von den muskulären Problemen, woher sollte die Fähigkeit kommen eine Stunde voll zu drücken? Du hast zwar die letzten Monate beeindrucken viele km gesammelt und bist sicher auch schneller geworden, aber du bist eigentlich fast nur Grundlagen gefahren! Die Leistung wird jetzt erst kommen wenn du beginnst harte Intervalle zu fahren und du hast nun auch die Grundlage diese zu verkraften und sie zu verarbeiten!
Necon ist offline  
Alt 01.03.2014, 15:49   #1167
Zettel
Szenekenner

Benutzerbild von Zettel

Hey,

Ich finde es OK. Das richtige Training geht ja erst los.

Dann Hau ma rein Junge.

mfg
Zettelchen
Zettel ist offline  
Alt 01.03.2014, 16:58   #1168
Carlos85
Szenekenner

So, hab am Rad nochmal bissl rumgebastelt.

Den Di2 Akku habe ich vom Sattelgestell abmontiert, so kann der Sattel 2cm weiter vor. Hintern Sattel noch einen Bottle Launcher und da hab ich den Akku mit einem Kabelbinder festgemacht, muss ich halt alle paar Wochen zum aufladen einen Kabelbinder tauschen, das passt.

Alternativ könnte ich einen der beiden Flaschenhalter abmachen und den Akku anstelle dessen dran machen. Wenn ich mit dem Sattel noch weiter vor will (2cm wären noch drin), dann muss der Akku ins Rahmendreieck.

Nachtrag zur Fahrt heute:

Bin eigentlich echt zufrieden. Wenn man mal berücksichtig, dass jede Wende 15 Sekunden kostet (kann man gut in der Garmin Tempokurve sehen), sind das etwa 700m die man noch (natürlich sehr theoretisch) dazurechnen könnte, dann sinds schon 36,3km/h und das mit muskulären Problemen - davon hätte ich in den letzten Jahren (Anfang März) träumen können!

Wirklich positiv sehe ich, dass der Rücken die 22cm Überhöhung so gut verkraftet, da hat keine Sekunde was gemuckt. Wenn jetzt das linke Bein noch so rollt wie das rechte (da würde ich sagen, das passt perfekt), dann geht da noch was

Und nicht zu vergessen: Das war meine 3. Fahrt mit dem Trirad in diesem Jahr nach 6.000km Crosser/Rennrad die letzten Monate! Da ist sowieso ein Gewöhnungsprozess notwendig!

Dann noch frische Beine... Will ja nicht sagen, dass die 80km gestern förderlich für heute waren :D

Nächste Woche werde ich dann aber erstmal kurze Intervalle machen, so 10x1km oder so, muss jetzt vor allem die richtige Pedalplattenstellung finden. Vielleicht lass ich mir das ja doch noch mal von einem "fitter" ansehen.

Tiktok
Youtube
Instagram
Carlos85 ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen