gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ironman Kopenhagen 2014 - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > sonstige
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.02.2014, 22:16   #17
mumuku
Szenekenner

Benutzerbild von mumuku

Zitat:
Zitat von Michael Skjoldborg Beitrag anzeigen
Bei dem derzeitigen (und inzwischen schon einige Jahre alten) Schwimmkurs, halte ich einen Massenstart aufgrund der Platzierung der ersten Boje für mehr als unwahrscheinlich.
Gut, egal wie es kommt wir werden es schon meistrn.

Kannst Du etwas zu den gefährlichen Muschelscherben (Platten) sagen. Hast Du einen besonderen Reifentipp?

Geändert von mumuku (27.02.2014 um 22:23 Uhr).
mumuku ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2014, 07:53   #18
Michael Skjoldborg
Szenekenner

Benutzerbild von Michael Skjoldborg

Das hängt einzig und allein von deiner "Risikowilligkeit" ab.
Persönlich fahre ich hier auch im Training immer 4000S mit Latexschläuchen und habe gute Erfahrungen damit. Halte ich führ einen guten Kompromiss.
Wichtiger ist für mich das schnelle Wechseln des Schlauchs (natürlich ist es das Beste, gar nicht erst in die Situation zu kommen, ihn wechseln zu müssen - Kompromiss...). Auf meinen Zipp 808 und der Scheibe kann ich den Mantel ohne Probleme nur mit blossen Händen runterbekommen, und das spart ungemein an Zeit.

Du kannst dich auf Kopenhagen freuen! Das wird (ist) das Roth des Nordens. Zwar werde ich dieses Jahr ncht dort starten, vielleicht aber trotzdem vor Ort sein und ein paar Klubkameraden helfen. 2015 und 2016 bin ich wieder dabei.

Für die Nerven ist es auch gut, sich nicht über die generellen Preise hier aufzuregen. Nimm's einfach hin.

Vi ses, Michael
Michael Skjoldborg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2014, 09:27   #19
mumuku
Szenekenner

Benutzerbild von mumuku

@ Michael: Danke für deine Zeilen. Und ja, ich freue mich schon jetzt auf diesen Tag. Wenn´s ans Geld geht werde ich einfach nicht umrechnen und bezahlen, funktionierte in der Schweiz auch ganz gut.
Alt 28.02.2014, 11:05   #20
loomster
Szenekenner

Zitat:
Zitat von mumuku Beitrag anzeigen
Kannst Du etwas zu den gefährlichen Muschelscherben (Platten) sagen. Hast Du einen besonderen Reifentipp?
Zitat:
Persönlich fahre ich hier auch im Training immer 4000S mit Latexschläuchen und habe gute Erfahrungen damit. Halte ich führ einen guten Kompromiss.
Kann ich so zustimmen. Wenn es den Tag vorher regnet, kann ich aber Pannenmilch in den Schläuchen empfehlen. Strandvejen und dann ab Nivaa ist etwas anfällig für den aufgewehten Kies. Normalerweise ist der aber innerhalb kürzester Zeit runter. Bin letztes Jahr fast 5000 km auf der Radstrecke gefahren (ist eine der beliebtesten in Kbh), ein Platter. Die Strecke wird auch gut sauber gehalten.

Zitat:
das sind durchaus nicht nur Wirtschaftsweg - die heissen nämlich meistens nicht "Königsweg"...PS: Mein unmassgeblicher Eindruck ist, dass in Kopenhagen die letzten 2 Jahre eher härter auf der Radstrecke durchgegriffen wurde, aber sicherlich gibt es da eine Vielzahl von Eindrücken.
In Kopenhagen auf jeden Fall der WK nach Tri paa Tyren, wo am meisten gegen Lutscher geahndet wird.

Wechselzone im Parlament, zweimal am Meer hoch, und alles in der schönsten Stadt der Welt. Wenn Du ne Unterkunft suchst, dann nimm was in Metronähe. Kannst mir gerne ne PN schicken für lokale Fragen. Und da ich jetzt in Bern/Basel lebe. Ich bin begeistert wie günstig das Leben in der Schweiz ist

Geändert von loomster (28.02.2014 um 11:38 Uhr).
loomster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2014, 11:18   #21
mumuku
Szenekenner

Benutzerbild von mumuku

Zitat:
Zitat von loomster Beitrag anzeigen
Kann ich so zustimmen. Wenn es den Tag vorher regnet, kann ich aber Pannenmilch in den Schläuchen empfehlen. Strandvejen und dann ab Nivaa ist etwas anfällig für den aufgewehten Kies. Normalerweise ist der aber innerhalb kürzester Zeit runter. Bin letztes Jahr fast 5000 km auf der Radstrecke gefahren (ist eine der beliebtesten in Kbh), ein Platter. Die Strecke wird auch gut sauber gehalten.
Pannenmilch, muss ich mal probieren bzw. recherchieren, wie dies den Rundlauf beeinflusst. Ich habe Conti 4000 RS auf den Wettkampflaufrädern drauf, evtl. ändere ich noch auf die sicheren 4000 S Variante.

Darf/kann man schon ein halbes Jahr vorher aufgeregt sein?
Alt 28.02.2014, 11:25   #22
Michael Skjoldborg
Szenekenner

Benutzerbild von Michael Skjoldborg

Aufgeregt? JA! Sich aufregen? NEIN!!! Ist auch "undänisch".
Ich hätte auch Tipps für wettkampfnahes Übernachten - melde dich, wenn du etwas wissen möchtest.

Bis denne, Michael
Michael Skjoldborg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2014, 12:07   #23
mumuku
Szenekenner

Benutzerbild von mumuku

@ Michael hast PN
Alt 27.05.2014, 16:20   #24
mumuku
Szenekenner

Benutzerbild von mumuku

Radausleihe in Kopenhagen

Ich möchte am Wochenende 8.8. - 10.8. Kopenhagen besuchen und kennenlernen. Da ich am 24.8.2014 dort den Ironman bestreite würde ich gern die Radstrecke abfahren.

Leider finde ich im Netz keinen Vermieter für Rennräder, so dass ich hier mal im Forum frage ob jemand mir privat ein Rennrad leihen könnte. Alter und Aussehen spielt keine Rolle. Nur passen sollte es halbwegs (Rahmengröße so zwischen 53 und 55 sollte passen). Und ja es soll nicht für umsonst sein!!!

Danke schon mal.
Antwort

Themen-Optionen