Wichtigtuerisches Gutmenschengehabe wirds in den überwiegenden Fällen wohl treffen, was die Motivation angeht, wenn ausgerechnet die "Fastenzeit" genutzt wird, um sich in Verzicht zu üben.
Das Altern scheint bei Dir keine Fortschritte zu bewirken.
Warum ich ausgerechnet die Fastenzeit nutze? Weil ein paar gute Freunde von mir und meine Freundin in genau dieser Zeit auch fasten. Dieses rituelle an dem Ganzen erleichtert das erheblich für mich. Und wenn ich Essen gehe, und vom Mittagsmenü die Nachspeise zurück schicke, brauche ich dem Kellner nix erklären. Er weiss warum.
@ Drullse: Ganz einfach, weil ich mich gut dabei fühle. Im Vordergrund steht das Bewusstmachen. Und nebenher sagt mein Körper: Gut so!
@ DasOe: Du hast natürlich Recht. Aber wir haben uns seit vielen Jahren nicht gesehen, ich weiss genau, wie das enden wird. Sollte ich mir etwas anderes vornehmen, würde ich brutal scheitern.
Oh, die Frage hatten wir doch schon mal. Das ist dann ausgeartet. War das am Anfang von diesem Fred?
Zitat:
Zitat von drullse
Soweit ist mir das schon klar - ich stelle mir halt die Frage, was die Leute antreibt.
@duafüxin: mag sein, habe ich jetzt nicht gelesen, soll auch nicht ausarten, interessiert mich einfach.
@Duafüxin: ja sone "Diskussion" gabs schon mal. Und sie ist entglitten, wieso häufig, wenn Meinungen zu persönlic genommen werden.
@Drullse: mir geht es einfach darum mal eine gewiße Zeit lang Angewohnheiten zu durchbrechen und sehr bewußt auf Dinge zu verzichten, um sie anschließend wieder mehr oder wirklich zu schätzen. Das ich dieses Jahr auf KH verzichten will, hat ganz profane Gründe und ich hoffe, daß es mir gelingt meine teilweise unnötigen Essgewohnheiten in gesündere Bahnen zu lenken. Alles egoistische Motive.
@ Drullse: Ganz einfach, weil ich mich gut dabei fühle. Im Vordergrund steht das Bewusstmachen. Und nebenher sagt mein Körper: Gut so!
Sowas in der Art wollte ich hören...
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Du hast natürlich Recht. Aber wir haben uns seit vielen Jahren nicht gesehen, ich weiss genau, wie das enden wird. Sollte ich mir etwas anderes vornehmen, würde ich brutal scheitern.
Ach bei mir ist das nur der klägliche Rest meines Ausdauergens, mit dessen Hilfe ich mich fröhlich kasteie
Viel Spaß beim Feiern und Genießen.
endlich mal ohne Hass und Vorurteile durch Leben schreiten, andere Menschen respektieren, sie als gleichwertig und nicht als unwürdig betrachten.
Evtl. hilft es auch gegen meinen überheblichen Gotteskomplex, wenn nicht das dann vlt. wenigstens gegen meinen Dunning-Kruger-Effekt....
Rechtfertigung ist hier IMHO fehl am Platz. Ich wollte wirklich nur die Motivation wissen, die Euch antreibt.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."