Zitat:
Zitat von Duafüxin
Welchen Verein soll er denn sonst unterstützen? Bayern? Oder noch schlimmer (fast) Cottbus?

|
Mahlzeit*²,
wenn's um regionalen Fußball geht - unser Leben gehört dem SV Einheit Kamenz, in dessen wunderschönen "Stadion der Jugend" die Tartanbahn zweimal die Woche ab 5 Uhr mir gehört!
National natürlich
DYNAMO - die Faust des Ostens und Dauerpleite wegen der ständigen unerwarteten finanziellen Auslagen - erst gestern mußte unser Verein der Herzen den Tourbus von St. Pauli bezahlen.
Deren Fahrer war ortsunkundig und wollte nach dem Spiel (Sieg für Pauli) mit voller Besetzung an der "Dynamo-Fankneipe" schlechthin die in der Mehrzahl kurzgeschorenen Gäste des Lokals nach dem Weg nach Hause fragen - nach 5 Minuten hätte man das Wrack als Straßensperre nach Kiew senden können.
Und jetzt in echt:
Ich habe meinem "Großen" mit I-Pad, Geld für neue gelernte Griffe&Techniken (jetzt gibt's sicher Haue von anderen Eltern) und Süßigkeiten bestochen, vom Fußball zum Judo zu wechseln, weil ich mit den lokalen Fußballgöttern zu Weihnachten ganz sachte aneinandergeraten bin.
Das lief in etwa so ab:
Hallenturnier mit 8 Teams
Einheit wurde Vorletzter
die Eltern unserer Kicker fingen dann zur eigenen Erbauung und Steigerung des persönlichen Wohlbefindens an, die anderen Kinder - Alter 7 bis 9 Jahre - im Halbfinale und Endspiel mit schlimmsten Worten, wahlweise aus der Zookunde und gern auch aus dem menschlichen Genitalbereich und diverser Verdauungsendprodukte entlehnte Fachbegriffen zu belegen.
Als dann beide Trainer vor den ihnen schutzbefohlenen Ballacks und Özils in Spe sich Kippe rauchend ein Bier aufmachten, habe ich für einen Wimpernschlag die Contenance verloren und versucht, mit beiden Experten via den eben erlernten Fachbegriffen aus der Welt des Fußballs Konversation zu betreiben.
Vielleicht war meine Aussprache der fußballerischen Fachterminis nicht korrekt oder meine Betonung falsch, denn leider ist seither unerwarteterweise die Kommunikation zwischen uns zusammen gebrochen...
Unglücklicherweise ist somit meine aktuelle Nähe zum Fußball nur mehr theoretischer Natur.
*²: Anmerkung für Mike und Crispy KWM (Kaswratzmuff ist in der Tat ein orthographisch höchst anspruchsvoller Name, daher tendiere ich zu einer geschmeidigen Abkürzung...):
Der obere Teil hat einen Hauch von Satire und entspricht nicht den real existierenden Tatsachen. Denn obwohl eins der beiden Gyms, die ich aktiv bei der Durchfahrt Dresdens Richtung Osten aufsuche (Kurzintro Geographie: In Dresden ist noch nicht Schluss, Deutschland geht da noch gute 100 km weiter gen Osten) die Geschäftsstelle der SG Dynamo beherbergt, würde ich keine 5 Namen aus dem Verein benennen können.
Neben diesem Assi-Rückzugsrefugium gibt es dort aber auch einen kleinen Lichtblick - wenn ich von der Beinpresse aus dem Fenster schaue, sehe ich auf die Räumlichkeiten des Onlineversenders Bike24 runter.