Hatte eben ein ähnliches Dilemma, nämlich dass in meinem Fall rubitracks utopische Werte für IF und TSS anzeigte. Das kam daher, dass ich meine ersten Leistungsdaten mal reinspielte und da keine FTP-nahe Belastung dabei war, das Programm das aber nicht wusste und deswegen nach irgendeinem Daumen mal Pi Algorithmus FTP für Rad und Lauf ausgerechnet hat. Der funktioniert aber mMn allerhöchstens dann sinnvoll, wenn zumindest ein wattgesteuerter WK im Tagebuch vorhanden ist oder wenn man zu den Einheiten eine RPE (Rate of perceived exertion, gefühlte Anstrengung auf einer Skala) eingibt (geht das?)
Ich hab eine Zeitlang gesucht, bis ich die FTP für Rad und Lauf manuell gesetzt hatte und die vorhandenen Aktivitäten durch Neuberechnung aktualisiert hatte. Bei mir hatte eine 2:44 dauernde eher lockere Radtour TSS 526,7 und IF 1,388...

danach TSS 132 und IF 0,693 was gefühlsmäßig eher passt. Wenn du keine aktuellen Schwellenpaces hast ist Schätzen immer noch besser als das, was das Programm ausrechnet!
Für Garmin Connect gilt übrigens das Gleiche. Da weiß ich allerdings nicht, wie ich die Einheiten, die ich vor Eingabe der Rad FTP hochgeladen habe nun korrigiere. Anyone Ideas?
Lg Nik