gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Krafttrainings-Sammel-Fred - Seite 13 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Sonstiges Training
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.02.2014, 21:25   #97
Reinhard
Szenekenner

Benutzerbild von Reinhard

Zitat:
Zitat von Triathletin007 Beitrag anzeigen
Deshalb trainiere ich auch nur in offiziell lizensierten Studios, wo das Fachpersonal die Crossfit- Ausbildung auch nicht in einer Nacht und Nebel- Aktion gelernt hat, sondern bei einer offiziellen Crossfit- Akademie!
Erstmal muss ich Dich glaub ich enttäuschen, aber die CrossFit-Akademie dauert auch nur ein ganzes Wochenende, wenn die das nicht total umgekrempelt haben.. Dafür lernt man da nur wenige Übungen, die aber richtig.

Und glaub mir, ich würd da am liebsten alle sogenannten "Trainer" aus meinem aktuellen Studio zu sowas hinprügeln. Komm grad ausm Training und muss mich mal wieder beruhigen. Ist für mich immer wieder erstaunlich und schockierend, wie man dafür Geld bekommt, Leute kaputt zu machen. Ich weiß es gibt auch sehr gute Trainer, grade beim Gewichtheber früher war das Bombe. Aber hier im Studio.. ein Fiasko, und das ist noch harmlos formuliert. Anscheinend müssen alle auf den Funktional Training Zug aufspringen, auch wenn man anscheinend biomechanisch und rein logisch keine Ahnung hat. Reicht ja wenn man sich die Übung mal kurz auf YouTube eingezogen hat, mit dem Trainershirt an glaubt mir das ja eh fast jeder. Und um die, die mehr Ahnung haben als ich mach ich, nachdem ich sie mal angesprochen und dabei tierisch aufs Maul gefallen bin einfach nen großen Bogen.
Das Problem ist wahrscheinlich einfach dass ich da nicht wegschauen und/oder mir das nicht egal sein kann und ich mir das Kopfschütteln und ungläubiges, verständnisloses Lachen nicht verkneifen kann. Das letzte mal schon mit dem Geschäftsführer leicht aneinandergeraten, heute mit der Studioleitung. Mal sehen, überleg grad wirklich mich irgendwie abzumelden bzw meinen Vertrag abzugeben und wieder im Keller und bei den Gewichthebern zu trainieren, auch wenn das einfach ne halbe Stunde Fahrt extra wäre. Mal sehen.

Sorry für OT aber das musste grad raus
habt ihr ähnliche Erfahrungen?!?
Reinhard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2014, 11:12   #98
MeditationRunner
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Reinhard Beitrag anzeigen
Erstmal muss ich Dich glaub ich enttäuschen, aber die CrossFit-Akademie dauert auch nur ein ganzes Wochenende, wenn die das nicht total umgekrempelt haben.. Dafür lernt man da nur wenige Übungen, die aber richtig.
Wenns denn so wär. Die CF Level 1 Certification kann jeder Hansel auch ohne gute Technik / Bewegungsverständnis erwerben und dann selber ne Box aufmachen und ordentlich Kohle scheffeln.
Alt 12.02.2014, 11:45   #99
Jackie 8oy
Szenekenner

Nach meiner Erfahrung gibt es bzgl. Studios und Trainern wirklich große Unterschiede, aber leider auch teilweise ganz erschreckende Dinge.

Sowas http://www.youtube.com/watch?v=_Hjeb1YCR3M habe ich zum Glück noch nicht Live gesehen, aber es ging durchaus schon in die Richtung.

Zum Thema: Bevor ich mit dem Triathlon von knapp 2 Jahren angefangen habe, habe ich sehr viel Kraftraining gemacht bzw. gepumpt. So richtig erfüllt hat mich das Ganze aber nicht und für den Triathlon war es dann auch nicht wirklich förderlich.

Inzwischen gehe ich einmal in der Woche zu einer Stunde TRX Intensiv. Das bringt mich in Punkto Kraft, Balance, Körpergefühl und Stabilität richtig gut voran und ist für mich perfekt Ergänzung.

Inzwischen schaffe ich sogar recht easy eine komplette "Sally Up, Sally Down Push Up Challenge"

Von diesem Level bin ich aber noch ein Stück entfernt.
http://www.youtube.com/watch?v=VAEz6vg3a8E
Jackie 8oy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2014, 14:29   #100
AllOut86
Vormals Wolfenbuttler

Benutzerbild von AllOut86

Zitat:
Zitat von Triathletin007 Beitrag anzeigen
Mein Dingens klemmt nicht in der Tür, sondern liegt hinter der Tür auf einem 5cm Türsockel auf und wird vorne von dem Gewicht gehalten womit man da dran hängt. So ein Teil was in vielen Fun- Videos im Internet zusammenkraft ist das garantiert nicht. http://www.amazon.de/Fitness-Revolut.../dp/B0057ISHCI
Ich weiß nicht mehr ob das Thema hier noch aktuell ist, aber genau dieses Tür Reck, gab/gibt es beim Aldi für 9,99€!

Funktioniert ganz gut, jeder der größer ist als 1,40m kann ja einfach die Knie wegklappen

Hab noch bisschen misstrauen das es am Türrahmen wegrutscht (kann es aber eigentlich nicht). Für die ganz Unsicheren wird empfohlen dort ausm Baumarkt eine Halterung (S-Stück) über den Rahmen in die Wand zu dübeln.
AllOut86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2014, 15:00   #101
MarionR
Szenekenner

Benutzerbild von MarionR

Hallöchen!
Gibt es für die Lunges eigentlich eine vorbereitende Übung?
Grund ist, dass ich mich letzten Mittwoch damit nachhaltig abgeschossen habe... Übungsausführung war mit der leeren 10kg-Stange kein Problem, ich hatte 3x8 pro Seite. Aber am nächsten Morgen war in der Gesäßmuskulatur und den Ischios der Teufel los. Muskelkater der bis gestern angehalten hat.
Normalerweise mache ich normale Kniebeugen mit 40kg-Langhantel.
Alt 24.02.2014, 15:42   #102
Triathletin007
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Reinhard Beitrag anzeigen

Und glaub mir, ich würd da am liebsten alle sogenannten "Trainer" aus meinem aktuellen Studio zu sowas hinprügeln. Komm grad ausm Training und muss mich mal wieder beruhigen. Ist für mich immer wieder erstaunlich und schockierend, wie man dafür Geld bekommt, Leute kaputt zu machen. Ich weiß es gibt auch sehr gute Trainer, grade beim Gewichtheber früher war das Bombe. Aber hier im Studio.. ein Fiasko, und das ist noch harmlos formuliert. Anscheinend müssen alle auf den Funktional Training Zug aufspringen, auch wenn man anscheinend biomechanisch und rein logisch keine Ahnung hat. Reicht ja wenn man sich die Übung mal kurz auf YouTube eingezogen hat, mit dem Trainershirt an glaubt mir das ja eh fast jeder. Und um die, die mehr Ahnung haben als ich mach ich, nachdem ich sie mal angesprochen und dabei tierisch aufs Maul gefallen bin einfach nen großen Bogen.
Das Problem ist wahrscheinlich einfach dass ich da nicht wegschauen und/oder mir das nicht egal sein kann und ich mir das Kopfschütteln und ungläubiges, verständnisloses Lachen nicht verkneifen kann. Das letzte mal schon mit dem Geschäftsführer leicht aneinandergeraten, heute mit der Studioleitung. Mal sehen, überleg grad wirklich mich irgendwie abzumelden bzw meinen Vertrag abzugeben und wieder im Keller und bei den Gewichthebern zu trainieren, auch wenn das einfach ne halbe Stunde Fahrt extra wäre. Mal sehen.

Sorry für OT aber das musste grad raus
habt ihr ähnliche Erfahrungen?!?
Muss Du einfach nur mal hier klicken! Dass Bodybuilder aufgrund der Einnahme von Dop einen an der Schüssel haben, das wusste ich ja bereits vorher. Dass sie sich aber noch Rühmen ne Übung falsch zu machen und das noch in Youtube zu stellen, so viel Dummheit hätte ich denen aber nicht zugetraut!

https://www.facebook.com/photo.php?v...type=2&theater

Man sieht eindeutig, dass er mit den Knien nach Innen einknickt!

Die viele Kritik dazu wird wohl absichtlich ignoriert und noch mit den Worten: "Mach das erst mal"weggebügelt!
Alt 24.02.2014, 15:48   #103
captain hook

Zitat:
Zitat von MarionR Beitrag anzeigen
Hallöchen!
Grund ist, dass ich mich letzten Mittwoch damit nachhaltig abgeschossen habe... Übungsausführung war mit der leeren 10kg-Stange kein Problem, ich hatte 3x8 pro Seite. Aber am nächsten Morgen war in der Gesäßmuskulatur und den Ischios der Teufel los. Muskelkater der bis gestern angehalten hat.
Normalerweise mache ich normale Kniebeugen mit 40kg-Langhantel.
Ja, Vorbereitung ist langsam anfangen und regelmäßig ausführen. Dann gibts auch keinen Muskelkater mehr. Ist meiner Erfahrung nach wie bergablaufen. Die ersten 1-3mal Muskelkater vom allerfeinsten, dann ists gut.
Alt 24.02.2014, 16:33   #104
Reinhard
Szenekenner

Benutzerbild von Reinhard

Zitat:
Zitat von MarionR Beitrag anzeigen
Hallöchen!
.
also ich kann Dir ein paar Aufwärmübungen zukommen lassen wenn Du willst. Als Vorbereitung im Sinne von Progressionsstufen. Bestimmt, aber ehrlich gesagt, das is .. Naja. Wieso machst Du die nicht erstmal ohne Stange?
Du hast wahrscheinlich das mit Schritt vor, halten, Schritt zurück gemacht, oder hast Du "RICHTIGE" walking lunges gemacht (mit jedem Schritt gehts weiter vor)?
Reinhard ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen