Mal unabhängig davon, wer das jetzt gewesen ist, macht der DOSB das doch eigentlich ganz geschickt, wie er versucht, positive Proben bei Olympia zu vermeiden, denn:
Schon fast perfine alles zu tun, damit nur niemand bei Olympia auffliegt.
Dazu braucht die BRD die DDR nun wirklich nicht. Das System funktioniert, seit '72 der erste Dopingfall einer deutschen Mannschaft bei olympischen Winterspielen. Wir sind die guten!
Und bei Evi mach ich mir keine große Sorgen, die ist soooo nett. Die hat leider ausversehen ein Grippemittel genommen das zu dieser positiven Probe geführt hat. Die Kommission wird das genauso erkennen und nach kurzer Schutzsperre herscht wieder Friede Freude Eierkuchen... oder wie war noch der Leitspruch der Spiele?
Aye, das sollte klar sein. Dass man dies allerdings - wenn auch verklausuliert - öffentlich macht ist schon der Hammer.
Wenn Vesper meiner langjährigen Forderung nach Ersatz der bescheuerten Trainingskontrollen durch IQ-Tests nachgegeben hätte, wäre so ein fauxpas nicht passiert.
Mal unabhängig davon, wer das jetzt gewesen ist, macht der DOSB das doch eigentlich ganz geschickt, wie er versucht, positive Proben bei Olympia zu vermeiden, denn:
Schon fast perfine alles zu tun, damit nur niemand bei Olympia auffliegt.
Zitat:
Zitat von hazelman
Aye, das sollte klar sein. Dass man dies allerdings - wenn auch verklausuliert - öffentlich macht ist schon der Hammer.
Man kann natürlich alles negativ interpretieren, aber der Ansatz, unangemeldete Trainingskontrollen bei allen für Olympia nominierten Athleten durchzuführen, ist doch nicht verkehrt?
Wir haben doch hier seinerzeit auch das (mittlerweile leider längst eingestampfte) Programm der "Eisernen Transparenz" beim IMG begrüßt, das ja auch im wesentlichen aus Trainingskontrollen aller Profis bestand.
Aus Sicht des DOSB finde ich es auch nachvollziehbar, dass man lieber in Kauf nimmt, einen deutschen Athleten vor den Spielen positiv zu testen, was als GAU für einen Sportverband zu werten ist, als den Super-GAU zu riskieren, dass es wie jetzt während der Olympischen Spiele zu einem Dopingfall kommt.
Unangemeldete Trainingskontrollen senden ja auch immer eine Abschreckungsbotschaft an die getesteten Athleten.
(Bin innerlich immer noch am Kopf schütteln-und schreibe hier eigentlich nur, um meine Gedanken zu ordnen-, denn eigentlich egal was jetzt noch bekannt werden sollte, sei es aktives bewusstes Doping oder "versehentliches" Doping z.B. durch unkritische Einnahme irgendwelcher Medikamente oder Nahrungsergänzungsmittel... so doof kann man doch gar nicht sein! )