gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Training am frühen Morgen - Seite 114 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Triathlon allgemein
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.02.2014, 10:33   #905
Eber
Szenekenner

Benutzerbild von Eber

Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
..
Vorbelastung Gym von 18:30-20:00, vier Zirkel, 2x Bauch/Rücken/Oberkörper, 2x Beine/Bauch
Zu den Beinzirkeln im Detail:
Ein Zirkel besteht aus 4 Serien:
4x(60xBeinpresse, 20xBeuger/20xStrecker/20xWaden/20xAdduktoren/20xDie Dinger auf der anderen Seite der Adduktoren/40 Crunches/15 Klimmzüge), Gewichte je Durchgang erhöhen wie folgt:
Beinpresse: 110/130/150
Strecker: 55/60/65/70
Beuger: 40/45/50

Zweiter Beinzirkel:
5x (25xLanghanterlkniebeuge/20xLiegestrütze/30xCrunches) Pause nur zum Gerätewechsel

Liebe Kinder - bitte nicht nachmachen, es bedarf einiger Übung, um solch einen Block ohne bleibende Schäden absolvieren zu können.

...
ein Widerspruch an sich wie ich meine, denn das eigentliche Ziel eines solchen Blocks würde ich als "Selbstzerstörung" definieren und das wurde nicht erreicht und außerdem wird noch davor gewarnt

Wenn ich super drauf bin schaff ich einen Durchlauf eines ähnlichen Zirkels (mit max 25 Wiederholungen) und erreiche in der Beinpresse Muskelversagen und in 3 weiteren Übungen vielleicht auch.
Dannach bin ich für Minuten am Ende, fühle mich anschließend super gut gelaunt und falle eine Stunde später in einen komatösen Blitzschlaf.
Das genügt mir als Hormon-Dusche und:
bei mir ist Hopfen und Malz verloren.

OnT: Heute früh nur 1h Gleiten im Wasser.

hmh ??

Geändert von Eber (21.02.2014 um 10:35 Uhr). Grund: Rechtschr.
Eber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2014, 11:41   #906
bellamartha
Szenekenner

Benutzerbild von bellamartha

Zitat:
Zitat von Teuto Boy Beitrag anzeigen

@ Holger Wahnsinn deine Waffeln sehen aus als ob sie in einer von Flachy's Maschinen mm genau gestanzt werden, so was von akkurat,...
Ich hab Hunger! Auf Waffeln. Eigentlich auf alles.

Ich bin jeden Morgen mit euch einigermaßen früh auf, aber Sport is' ja im Moment nicht.

Zum Thema alkoholfreies Bier kann ich auch nix beitragen, weil ich ja zu der eher seltenen Spezies gehöre, die kein Alkohol trinkt, weil's ihr einfach nicht schmeckt. Deshalb schmeckt mir alkoholfreies Zeug, was ja aber so schmecken soll, als sei Alkohol drin, auch nicht. Logisch, oder?

Habe also nichts beizutragen, außer meinem Hunger und meinem Respekt für euch Wahnsinnige und meinem Dank für diesen schönsten aller Threads!

Viele Grüße
J.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2014, 17:13   #907
macoio
Szenekenner

diese Woche kann ich auchmal was beitragen, seit langem mal wieder geschafft mich 4 Tage in Folge früh zum Schwimmen rauszuquälen . dreimal 6 uhr und heute zur Erholung 7 Uhr . Da grad Semesterferien sind und die meisten Badbesucher wenn auf dem Schild steht öffentliches Schwimmen Bahn 1-4 die weiteren 4 komplett leeren Bahnen gehorsam ignorieren hatten wir meistens eine eigene Bahn, echter Luxus quasi.
macoio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2014, 22:23   #908
flachy
Szenekenner

Benutzerbild von flachy

Zitat:
Zitat von macoio Beitrag anzeigen
... die weiteren 4 komplett leeren Bahnen gehorsam ignorieren hatten wir meistens eine eigene Bahn, echter Luxus quasi.
Ist das die Halle am Freiburger Platz? Da war ich in meiner Zeit als Dresdner Student immer mal schwimmen, 50m Becken, richtig?
Wenn Du da alleine rumkraulst, brauchst Du ja fast Bojen, um Dich nicht zu verirren…

Hier in der westpolnischen Provinz haben wir lediglich 5 Bahnen á 25m und ich glaube, dass ich an meinen Koppeltrainingsvormittagen (Beklopptenkombi) ästhetisch nicht so eine Außenwirkung erzeuge, wie ich bisher immer dachte.
Als ich mich heute aus dem Becken wuchtete, stand die Bademeisterin bereits da.
Ich dachte erst, sie spricht mich wegen der Paddels im öffentlichen Schwimmbetrieb an.
Waren ja noch zwei fette Polizisten (die daddeln dort am Freitag ihre wöchentliche Pflichtbetriebssportstunde ab, indem sie am Rand herumtreiben und die Situation im Becken unter Kontrolle halten) und eine Omi (die mich seit 6 Wochen adoptieren will, da ich ihr damals den Eintritt spendiert hatte - sie war ohne ihre Briefbörse früh aus der Wohnung gestolpert und deswegen ganz aufgeregt. Noch mehr aufgeregt war sie am Tag danach, als ich nicht die paar Dukaten für den Eintritt von ihrem hart erspartes Ostrentengeld annehmen wollte. Seither könnte ich wohl im Delfin über sie drüber pflügen und sie würde keinen Mucks von sich geben).

Aber der Blick meiner Schwimmmeisterin war nicht vorwurfsvoll, sie schaute eher wie die Mama von Bambi, als dieses sich zu weit von ihr entfernt hatte, weil sie mit einem bunten Schmetterling spielte und die Zeit vergaß.
Sie kam mir jetzt auch nicht mit dem Rollator zu Hilfe, sondern es war ein Mittelding - ich darf kommende Woche um 6 Uhr durch den Chef(innen)Eingang in die Halle!
Das ist der Ritterschlag der Queen, eben nur in Ostsachsen, hier haben wir ja keine Queen sondern die Bademeister/innen als ebenbürtigen Ersatz.
Obwohl, eigentlich haben wir hier ja nichts, ich jetzt nicht mal die Pflicht einer Entgeltentrichtung beim Schwimmhallenbesuch für eine Woche!
Durch meine penetrante Präsenz seit Neujahr habe ich eine Woche Bonusfreischwimmen bekommen.
Das ist ja die Vorstufe zu einem kostenfreien Triabike und somit befinde ich mich jetzt im Vorhof des Frühsporthimmels!

Ganz klar, dass muß ich nutzen!
Habe heute also meine geplante Tour für kommende Woche nach Kiew/Lviw/Donezk gecancelt.
O.k., die politische Situation vor Ort spielte da auch mit rein.
Statt dessen improvisiere ich mit ein paar lausigen Touren rund um meine Hütte, also Tschechin, Bayern, Thüringen, alles Tagestouren, kein Termin vor 10:00 Uhr, so dass ich hier supergut erst ab 7:00 Uhr starten und den Bonus auch komplett ausnutzen kann!

Und so wurde kurzerhand aus der langfristig trainingsmethodisch geplanten Ukraine-Ruhewoche ruckizucki eine Morgenröte-Superspecialbonus-Schwimmblockwoche modelliert.
Ich freu mich schon, habe vorhin gleich drei Badehosen gemeinsam mit meinen Laufklamotten in die Waschmaschine geschmissen, will ja nicht wegen einem eventuellen Stinkefaktor den Bonus bei meiner SchwimmhallenBaywatchPam gleich wieder auf's Spiel setzen!

So, aber hinten kackt die Ente, bei all der Schwimmeuphorie dürfen wir das Laufen nicht vernachlässigen.
D.h. morgen geht's am späteren Vormittag - ist ja Wochenende, daher der etwas spätere Start erst gegen 5:45 - in die Laufschuhe, der (neueingeführte) 30-er steht an.
Ich halte mich ja weiterhin als Auswechselspieler für den IM-Lanzarote bereit, irgendeine Heulsuse wird schon noch auf meine Warnungen vor diesem überbuchten Abzockerrennen auf dem Kanarenlavalklumpen hören und mich anstatt ihrer/seiner zur kurzfristigen Einwechslung drängen - und dann werde ich natürlich bereit sein!

Ansonsten kurze Kommentare zu ein paar aktuellen Einträgen hier in der Frühsportpartisanenfeldpost:

Teuto - schöner Kasten, hat die richtigen Maße, reicht für die Saison und ist vor allem so eine Art "Multifunktionshalle in Miniatur", legste vorher eine Isomatte drüber, kannste auf der Fläche noch 100 Sit-Ups's und gleichviel Liegestütze machen, bevor Du kurz tiefer greifst und Dir eine Hülse aufmachst!

Kernel - das Bild gehört verboten - ich bekomme beim Scrollen immer einen Durst und die Sorte gibt's hier bei meinem Getränkepartner (noch?) nicht - war vorhin mit meinen Kids mal da und hab' die Lage sondiert, dazu später mehr.

Bobo - sehr gut, der erste Schritt auf dem Weg zur Legende!
So hatte Chuckie V. in den 90-ern auch mal angefangen - und war bald der Triathlonpunk und Profi, der - wenn er nicht trainierte oder Rennen bestritt, im Auto lebte, war eine coole Sau, weiß gar nicht, ob der noch kreucht und fleucht…

Haut rein, macht was draus und Seid Bereit!

Immer bereit!
flachy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2014, 00:28   #909
macoio
Szenekenner

Ja genau das ist am Freiberger Platz die Trainingshalle, 50m, da sieht man beim zehnten 400er kaum noch das gegenüberliegende Ufer

Das klingt ja nach nem echten Schwimm-sponsoring bei dir!
macoio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2014, 07:50   #910
holger-b
Szenekenner

Benutzerbild von holger-b

Heute morgen ein Spätstart um 6:30 Uhr, es war wie ein Belohnung in die Morgendämmerung zu laufen. Nach 20 Minuten konnte ich dann die Stirnlampe ausmachen. Noch zwei Wochen und am Wochenende bleibt das DIng ganz zu Hause.

Edith: 11,schlagmichtot Kilometer gelaufen

Zitat:
@ Holger Wahnsinn deine Waffeln ...
Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
Ich hab Hunger! Auf Waffeln. Eigentlich auf alles.
Ja, Wahnsinn bei meinem ersten Versuch gestern sah die Kuche aus wie ein Schlachtfeld, und von sieben versuchen ist nur einer was geworden. Dafür ist der Mülleimer voll und der Haussegen hängt schief.

Zitat:
... sehen aus als ob sie in einer von Flachy's Maschinen mm genau gestanzt werden, so was von akkurat, ...
@flachy: Sag jetzt nicht das du für eine schwäbische Firma arbeitest die mit "T" anfangt und Stanz-, Lasermaschinen herstellt.

Is there really a human race?
holger-b ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2014, 08:32   #911
SwimAlex
Szenekenner

Benutzerbild von SwimAlex

Aloha, liebe Gemeinde. 8:30 und ich war schon 3 km schwimmen. Das ist fürs we eine Meisterleistung. Mein Freund schlummert immernoch fröhlich vor sich hin. Muss ich die Brötchen wohl allein essen.

In so nem Stündchen geht's aufs Rad. Hier ist wundervolles Sonnenscheinwetter!
Alt 22.02.2014, 08:32   #912
flachy
Szenekenner

Benutzerbild von flachy

Im Osten geht die Sonne auf!

Und zwar bereits gegen 6:45, war heute ebenfalls ohne Lampe unterwegs, wir haben ja den Sommerbefehl ausgegeben.
War geil!
28km/exakt 2:00h
Jetzt mach ich Obstsalat fuer die Bande hier - und die Waffeln aus dem flaemischen Schwarzwald gehoeren auf die Dopingliste!
Zusammen mit dem Oekobier aus dem Rhoenkaff mit dem bezeichnenden Namen Roth!
Und mit dieser Nennung des Namens der Triathlonwallfahrtsstaette schlechthin habe ich wieder die Kurve gekriegt, denn wir sind ja keine Laeufer sondern TriATHLETEN, also kommt heut' noch etwas mehr an Bewegung in die ausgeleierten Knochen!

Es hoert nie auf!
flachy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen