Ach so, Du bist stur nach Testergebnissen gegangen. Na dann...
Wonach soll man sich sonst richten?
Nach der Meinung von alleswissenden Schreiberlingen?
Es gibt ja nicht nur Testberichte vom verschmähten Tour-Magazin.
Zitat:
Zitat von drullse
Ich dachte, es geht Dir um das optimale Bike. Da sind dann auch Philosophien über ganz andere Dinge angebracht. IMHO.
Welche?
Bei der LD brauch ich mehr als 1 Pulle zu trinken.
Da ist dieses Aero-Dingen vorne ungeeignet.
Vielleicht könnte man da seine Gels reinkippen.
Ansonsten brauch ich Flahas die normale Pullen halten können, die der Veranstalter austeilt.
Da ist das was ich derzeit habe für diesen Zweck optimal.
Ein Kumpel hat auch einen neuen Rahmen, der hat dieses Dingen gekauft:
Ist schick aber sonst weiß ich nicht, vielleicht gut für ne OD oder MD.
Wonach soll man sich sonst richten?
Nach der Meinung von alleswissenden Schreiberlingen?
Es gibt ja nicht nur Testberichte vom verschmähten Tour-Magazin.
Stimmt - es gibt noch die von den Herstellern...
Zitat:
Bei der LD brauch ich mehr als 1 Pulle zu trinken.
Da ist dieses Aero-Dingen vorne ungeeignet.
Wieso ungeeignet? Kannst Du doch nachfüllen.
Zitat:
Ansonsten brauch ich Flahas die normale Pullen halten können, die der Veranstalter austeilt.
Die brauchst Du auf der LD sowieso, das ist richtig. Ich trinke allerdings lieber in Aeroposition ohne umgreifen, Kopf drehen etc..
Vollkommen unabhängig, dass es aerodynamisch garantiert nicht schlechter ist, die Flasche da vorne zu haben, als regelmäßig die Position zum Trinken zu verlassen.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Sucht Euch doch einfach bei den Top15 der Weltmeisterschaft das passende Trinksystem aus.
Was für die reicht, reicht für uns hier allemal.
Flasche am Lenker sieht man bei fast allen. Strohhalmlösungen nur bei 2. Die meisten haben was hinterm Sattel und einige noch was im Rahmen (meistens runde Flaschen). Einige haben ne Aerobottle im Rahmen, ich vermute dort mal Energiekonzentrat. Weil diese im Rennen passend zugereicht zu bekommen, dürfte kaum möglich sein.
Ich persönlich würde daraus schlussfolgern, dass Option Nr.1 die normale Trinkflasche am Lenker ist.
Aber nur, wenn man daraus auch gut und schnell in Aeroposition trinken kann. Sonst vielleicht doch der Halm (Aero HC). Am besten wäre der Halm mit Verkleidung oder ein flexibler Schlauch, den man wegpacken kann.
Werde ich diese Saison wohl so machen. Aquarienschlauch oder so
Am besten wäre wohl ein P5 mit exakt angepasster Flasche unten im Rahmendreieck (á la Scott) und Schlauch nach oben (á la Shiv)
Oder saugt ihr alle nicht, ihr Schlampen?
Zitat:
Zitat von Lui
In einem Triathlon Forum das Wort teuer zu verwenden, grenzt schon an Ironie.
Am besten wäre wohl ein P5 mit exakt angepasster Flasche unten im Rahmendreieck (á la Scott) und Schlauch nach oben (á la Shiv)
Damit du an dem Schlauch saugen musst wie eine Vakuumpumpe? Zweites Problem: Es würde verdammt viel Flüssigkeit im Schlauch bleiben, die du kaum rausbekommst.
btw:
und immer rechtzeitig nachfüllen damit der Schlauch keine Luft zieht ...
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:23 Uhr.
Heute 19 Uhr live!
Halbmarathon Trainingsplan
Trainingspläne für den Halbmarathon. Alle mal anschnallen: In diesem Beitrag erläutere ich einen Trainingsplan für eine Zielzeit von 1:10 Stunden, den ich für den Halbmarathon-Landesmeister Finian Götz entwickelt habe. Gezeigt werden die Trainingsumfänge sowie die Schlüsseleinheiten beim Tempotraining. Anschließend setzen wir das Konzept für Zielzeiten von 1:15, 1:20, 1:30, 1:40, 1:50 und 2:00 Stunden um. Von Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne DyckWettkampfpacing Rad