Zitat:
Zitat von Wolfgang L.
Dunkel, Nebel...
leichten Nebel....
es war neblig....
in meinem persönlichen Nebel ....
...bin ich... Nachteule sozusagen.
|
Kann es sein dass es neblig war?
Ist in der Lektuere nicht so deutlich herausgearbeitet worden...
Nachteule, echt?
Wie waer's damit:
Der Nebelkauz zeichnet sich durch ein hellgraues, fast weißes Gefieder aus, Schnabel und Klauen sind dunkelgrau, die Augen tiefschwarz. Ansonsten hat er die Gestalt einer typischen kleineren Eule.
Aber andererseits:
Ungewöhnlich für einen Eulenvogel sind Nebelkauze nicht oder nur selten Nachtaktiv. Stattdessen nutzen sie ihre guten Augen und ihr helles Gefieder lieber, um im hierzulande oft dichten Nebel zu jagen.
Klugscheisserangebernichtsnutzwissen, von mir eben geklaut aus dem Piepmatz-Wiki...
Ansonsten war ich gerade 21k in 1:30 laufen, hier war es nur glatt und windig und das anfaengliche Sodbrennen von dem scheissleckeren halben Blech des Schwiegermutterkuchen erreichte bei Km 15 die Hoehe des Schlueppergummis und zwang mich zumsofortigen Boxenstopp direkt an der niebefahrenen Ortsteilverbindungsstrasse kurz vor (Achtung, Mitdenken erforderlich weil Gag-Alarm!!!) NEBELSCHUETZ (da im Sorbenland gelegen auch in sorbisch fuer den Minderheitenbeauftragten: Nebljecy) im Dunklen. Tempo's hatte ich am Mann, aber ohne Stirnlampe war die Quote...
Oder sportlicher formuliert: ich haette mir das Abwischen auch sparen koennen dann waere ich wenigstens unter 1:30 geblieben.
Btw, zaehlt das dann mit zur Trainingszeit oder muss ich das fuer den Februarplan rausstoppen?