...und ich dachte soweit warst du schon.
Über die vor und Nachteile wurde hier auch zur genüge diskutiert.
Ich auch...aber da der Captain hier ja einen ganz guten Ruf als Radfahrer hat (soweit ich mitbekommen habe), hat der mich jetzt doch wieder ein wenig verunsichert
Die Suchfunktion habe ich vor meinem Post schon genutzt...daher ja
@Captain: Du tendierst also komplett zu Drahtreifen? Vielleicht sollte ich nachher doch nochmal mit meinem Händler die Für und Wider bequatschen...
Leichter im Handling für einen Hobbyschrauber, ein Hobbyschrauber erzielt auf jeden Fall ein besseres Montageergebnis, wesentlich weniger zeitaufwendig, flexibler.
Wenn Du ProTour Fahrer wärst, bei Paris-Roubaix startest und bei einem Schaden einfach nur den Arm heben musst, ist die Empfehlung ganz klar eine andere, aber für Deinen Fall: Drahtreifen!
@Captain: Du tendierst also komplett zu Drahtreifen? Vielleicht sollte ich nachher doch nochmal mit meinem Händler die Für und Wider bequatschen...
Ich bin nicht der Captain aber ich würde an Deiner Stelle auch Draht fahren. Die Gründe wurden hier schon genannt.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Wenn du danach gehst müsstest du ne Umfrage starten und danach entscheiden.
Jeder hat seine Vorlieben und Meinungen und das ist auch gut so.
Egal auf wen du hörst, es muss nicht für dich zutreffen.
Ich fahr beides und hatte mich für tubular entschieden da es um einiges preiswerter waren als clincher.
Hat vermutlich nur 3min gedauert, deshalb sitzt Du tiefenentspannt mit nem guten Espresso und der Zeitung da und freust Dich schon darauf für den nächsten Wettkampf 2 Tage vorher den Trainingsreifen gegen ein Wettkampfreifen zu tauschen und richtig fein dahinzurollen?!
Wahlweise puhlst Du Klebereste von den Händen, den Ärmeln und der Hose und Deine Bude stinkt die nächsten 2 Tage nach dem Lösungsmittelkleber.