gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
Freeletics - Seite 26 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Sonstiges Training
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.02.2014, 18:09   #201
Matthias75
Szenekenner

Benutzerbild von Matthias75

Zitat:
Zitat von sbechtel Beitrag anzeigen
Gerade auf Facebook gelesen, dass auch Felix Neureuther Freeletics macht.
Ob man sich wirklich an Neureuther orientieren sollte, wenn man seinem Körper was Gutes tun will?

Interview auf SPON:

Zitat:
SPIEGEL ONLINE: Wie sieht ein schlimmer Tag aus?

Neureuther: Da brauche ich eine halbe Stunde, bis ich mich einigermaßen bewegen kann. Die Füße tun weh, der Rücken, die Knie. Nach elf Jahren im Skiweltcup merkt man leider den Verschleiß.

SPIEGEL ONLINE: Was ist mit Ihrem Rücken?

Neureuther: Ich habe da vier Bandscheibenvorfälle, eine Stelle ist permanent entzündet, dort drückt es auf den Nerv. Ich habe nur deshalb nicht ständig Schmerzen, weil ich viel Gymnastik und ein spezielles Aufbautraining mache. Im Grunde verbringe ich die meiste Zeit des Tages damit, meinen Körper irgendwie in einen akzeptablen Zustand zu bringen. Ich fange manchmal morgens um 8 Uhr damit an und höre erst abends um 18 Uhr damit auf. Dazwischen liegen Besuche beim Physiotherapeuten, beim Osteopathen in Schliersee oder Behandlungen bei meinem Arzt Hans-Wilhelm Müller-Wohlfart in München. ...
Klingt nach gesundem Sport....

Matthias
Matthias75 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2014, 10:09   #202
SchnelleMaus
Ist alles so schön bunt hier!

Autsch...

Uff... Hätte mir schon gedacht dass das auf diesem Niveau nicht mehr wirklich gesund ist... Aber das klingt schon sehr extrem!
SchnelleMaus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2014, 10:18   #203
bommys
Szenekenner

Benutzerbild von bommys

Ich bin jetzt in der 5 Woche - eigentlich wäre ich in der 6.
Allerdings stand in Woche fünf 2* Poseidon als Workout auf dem Plan. Das hat meinen Latisimus und Bizeps dermaßen zerstört (in Form von Muskelkater), das ich erst heute wieder weiter machen kann....
bommys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2014, 10:33   #204
HollyX
Szenekenner

Benutzerbild von HollyX

Moin Bommys,

Poseidon finde ich absolut übel. Ab der der zweiten Runde mach ich keine 15 Klimmzüge mehr sondern 15 x einen Klimmzug mit jeweiligen Pausen.

Aaaber: Gestern Aphrodite in 19:23 *jippie* und 100 lunges hinterher. Heute schmerzt der Arsch...

Schon dich und dann wieder Gas.

Ich hab enorme Motivationsprobleme zur Zeit bzgl. des normalen Tria-Trainings

Gruß
Holger
HollyX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2014, 11:12   #205
bommys
Szenekenner

Benutzerbild von bommys

Bei mir sind 15 Klimmzüge im ausgeruhten Zustand schon utopie.
Maximal 12 mit Griff breit. Hab mir jetzt das hier bestellt:

http://www.amazon.de/gp/product/B004...?ie=UTF8&psc=1

Das hilft, wenn der Lat zu macht oder dabei ist zu zu machen.

Aphrodite unter 20! Hut ab!
Lunges sind auch richtig heftig. Oft hab ich die Situation, wenn ich auf ein neues Workout treffe, denke ich das ist ja easy! Spätestens bei der zweiten Runde revidiere ich diesen Gedanken!

Rock on!
Olli

PS. Ich müsste auch mal wieder schwimmen bzw. Rad fahren.....
bommys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2014, 12:41   #206
bubueye
Szenekenner

Benutzerbild von bubueye

Zitat:
Zitat von HollyX Beitrag anzeigen
Moin Bommys,
Gestern Aphrodite in 19:23 *jippie* und 100 lunges hinterher. Heute schmerzt der Arsch...

Schon dich und dann wieder Gas.

Ich hab enorme Motivationsprobleme zur Zeit bzgl. des normalen Tria-Trainings

Gruß
Holger
Moin Holger! RESPEKT, Aphrodite unter 20min!! das ist schon ne ordentliche Nummer!

Was mir aber zu denken gibt sind die Motivationsprobleme fürs Tria-Training. Zugegeben, ein neuer Reiz wie etwa FL ist schon sehr motivierend.
Für mich hab ich die Regel getroffen, das FL bis zum Beginn der Base (24.02.) den gleichen Stellenwert besitzt wie mein Tria Training. Ab diesem Zeitpunkt werde ich alles andere Training, also auch FL dem Tria-Training unterordnen.
Was ich damit meine, ist dass du dir im Reinen darüber sein musst, welches Ziel die 2014 verfolgst. Ich glaube, dann ist die Motivation für das Eine oder Andere wieder voll da.

Motivation fehlt mir immer nur, wenn ich FL allein mache, am schlimmsten nach ner 24 Std schicht, oder Nachtschicht. Das ist dann recht übel, an PB gar nicht erst zu denken.
bubueye ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2014, 12:55   #207
HollyX
Szenekenner

Benutzerbild von HollyX

Moin,

Ich muss aber zugeben, ich hab...nicht unbedingt geschummelt, aber ich hab mir einen Zeitplan für die sub20 gemacht:

R1: 6:35
R2: 11:51
R3: 15:48
R4: 18:26
R5: 19:45

Den hatte ich dann zwar im Büro vergessen aber so grob hatte ich die Zeiten im Kopf. Das war dennoch sauübel. Hab eigentlich keine größeren Pausen gemacht, die squats runtergerasselt udn bei den sit ups ging es viel besser als beim ersten (Hammerwirkung auf die Bauchmuskeln).

Ich denk daher nicht, dass ich die jemals werde noch schneller machen können.....

Wegen Tria-Training. Nein, ich hab meine Trainings und die haben auch jetzt Vorrang. Bin für Kraichgau gemeldet und überlege, ob ich nicht mal im September eine LD versuchen soll (siehe mein entsprechender Fred: http://www.triathlon-szene.de/forum/...ad.php?t=31646 )

Wochenende sind lange Einheiten und in der Woche mach ich z.Zt. ein Tempo-intervall-Ergo Training (5x3) und ein K3 - Training. Dazu versuch ich 3x zu schwimmen und lauf noch einmal morgens kurz (30min. ) und einmal 1h Fahrtspiel.

Daher kann ich von den FL cardio-workouts eigentlich gar nix machen (gestern war ne Ausnahme). Stattdessen mach ich halt morgens mal ne Kraft-Einheit (Venus, Poseidon). Was ich abartig finde, ist Helios. Keine Ahnung, wie sowas gehen soll! Allein die lunges und climber und dann noch 2x 100 burpees.....

Grüße
Holger
HollyX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2014, 13:06   #208
bubueye
Szenekenner

Benutzerbild von bubueye

Ah,, dann hab ich das mit der Motivation n bisschen falsch aufgenommen. Sorry.
N Zeitplan für die Einheit find ich super. Ich habe mal selbst dran gedacht, an so ne Art Tabelle, aber halt nicht umgesetzt, da ich mit den Einheiten keine Erfahrung hatte. Hab mir grad mal den Helios angeschaut, krasse Sch...
Habe gestern Iris gemacht. Vorweg 1km, dann Jumping Jack und Climbers 5x im Wechsel, je 100. Mir taten dabei die Fußsohlen weh. Das war richtig schmerzhaft, bis kurz vorm Krampf. Da musste ich jedesmal bei 50 ne Pause machen, weils nicht mehr ging. Unter Schmerzen trainieren is nich!
Gibt es da ähnliche Erfahrungen?
bubueye ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen