Neureuther: Da brauche ich eine halbe Stunde, bis ich mich einigermaßen bewegen kann. Die Füße tun weh, der Rücken, die Knie. Nach elf Jahren im Skiweltcup merkt man leider den Verschleiß.
SPIEGEL ONLINE: Was ist mit Ihrem Rücken?
Neureuther: Ich habe da vier Bandscheibenvorfälle, eine Stelle ist permanent entzündet, dort drückt es auf den Nerv. Ich habe nur deshalb nicht ständig Schmerzen, weil ich viel Gymnastik und ein spezielles Aufbautraining mache. Im Grunde verbringe ich die meiste Zeit des Tages damit, meinen Körper irgendwie in einen akzeptablen Zustand zu bringen. Ich fange manchmal morgens um 8 Uhr damit an und höre erst abends um 18 Uhr damit auf. Dazwischen liegen Besuche beim Physiotherapeuten, beim Osteopathen in Schliersee oder Behandlungen bei meinem Arzt Hans-Wilhelm Müller-Wohlfart in München. ...
Ich bin jetzt in der 5 Woche - eigentlich wäre ich in der 6.
Allerdings stand in Woche fünf 2* Poseidon als Workout auf dem Plan. Das hat meinen Latisimus und Bizeps dermaßen zerstört (in Form von Muskelkater), das ich erst heute wieder weiter machen kann....
Das hilft, wenn der Lat zu macht oder dabei ist zu zu machen.
Aphrodite unter 20! Hut ab!
Lunges sind auch richtig heftig. Oft hab ich die Situation, wenn ich auf ein neues Workout treffe, denke ich das ist ja easy! Spätestens bei der zweiten Runde revidiere ich diesen Gedanken!
Rock on!
Olli
PS. Ich müsste auch mal wieder schwimmen bzw. Rad fahren.....
Moin Bommys,
Gestern Aphrodite in 19:23 *jippie* und 100 lunges hinterher. Heute schmerzt der Arsch...
Schon dich und dann wieder Gas.
Ich hab enorme Motivationsprobleme zur Zeit bzgl. des normalen Tria-Trainings
Gruß
Holger
Moin Holger! RESPEKT, Aphrodite unter 20min!! das ist schon ne ordentliche Nummer!
Was mir aber zu denken gibt sind die Motivationsprobleme fürs Tria-Training. Zugegeben, ein neuer Reiz wie etwa FL ist schon sehr motivierend.
Für mich hab ich die Regel getroffen, das FL bis zum Beginn der Base (24.02.) den gleichen Stellenwert besitzt wie mein Tria Training. Ab diesem Zeitpunkt werde ich alles andere Training, also auch FL dem Tria-Training unterordnen.
Was ich damit meine, ist dass du dir im Reinen darüber sein musst, welches Ziel die 2014 verfolgst. Ich glaube, dann ist die Motivation für das Eine oder Andere wieder voll da.
Motivation fehlt mir immer nur, wenn ich FL allein mache, am schlimmsten nach ner 24 Std schicht, oder Nachtschicht. Das ist dann recht übel, an PB gar nicht erst zu denken.
Ich muss aber zugeben, ich hab...nicht unbedingt geschummelt, aber ich hab mir einen Zeitplan für die sub20 gemacht:
R1: 6:35
R2: 11:51
R3: 15:48
R4: 18:26
R5: 19:45
Den hatte ich dann zwar im Büro vergessen aber so grob hatte ich die Zeiten im Kopf. Das war dennoch sauübel. Hab eigentlich keine größeren Pausen gemacht, die squats runtergerasselt udn bei den sit ups ging es viel besser als beim ersten (Hammerwirkung auf die Bauchmuskeln).
Ich denk daher nicht, dass ich die jemals werde noch schneller machen können.....
Wegen Tria-Training. Nein, ich hab meine Trainings und die haben auch jetzt Vorrang. Bin für Kraichgau gemeldet und überlege, ob ich nicht mal im September eine LD versuchen soll (siehe mein entsprechender Fred: http://www.triathlon-szene.de/forum/...ad.php?t=31646 )
Wochenende sind lange Einheiten und in der Woche mach ich z.Zt. ein Tempo-intervall-Ergo Training (5x3) und ein K3 - Training. Dazu versuch ich 3x zu schwimmen und lauf noch einmal morgens kurz (30min. ) und einmal 1h Fahrtspiel.
Daher kann ich von den FL cardio-workouts eigentlich gar nix machen (gestern war ne Ausnahme). Stattdessen mach ich halt morgens mal ne Kraft-Einheit (Venus, Poseidon). Was ich abartig finde, ist Helios. Keine Ahnung, wie sowas gehen soll! Allein die lunges und climber und dann noch 2x 100 burpees.....
Ah,, dann hab ich das mit der Motivation n bisschen falsch aufgenommen. Sorry.
N Zeitplan für die Einheit find ich super. Ich habe mal selbst dran gedacht, an so ne Art Tabelle, aber halt nicht umgesetzt, da ich mit den Einheiten keine Erfahrung hatte. Hab mir grad mal den Helios angeschaut, krasse Sch...
Habe gestern Iris gemacht. Vorweg 1km, dann Jumping Jack und Climbers 5x im Wechsel, je 100. Mir taten dabei die Fußsohlen weh. Das war richtig schmerzhaft, bis kurz vorm Krampf. Da musste ich jedesmal bei 50 ne Pause machen, weils nicht mehr ging. Unter Schmerzen trainieren is nich!
Gibt es da ähnliche Erfahrungen?