Naja, aber genau hieran hapert es doch. Schau Dir doch die diversen Beiträge/Fragen einiger User an. Statt einfach mal etwas auszuprobieren, wird hier für jeden Pups eine ewig breite Diskussion gestartet, weil man bloß kein Risiko eingehen will.
Selbst um K#cken zu lernen braucht man heute ein Youtube Video.
Ich glaube viel gehen zum Fitter, da sie keine (Zeit für) Freunde haben die mal beim Fahren drauf schauen. Außerdem gibt man dem Geld, dann muss es doch was bringen.
Einfach mal machen und dann lästern.
Man muss nicht unbedingt alles verteufeln was man nicht kennt.
Mit dem Garmin als Neuling Strecken auf Malle abfahren ist auch geiler als an jeder Ecke ne Karte rauszuholen.
@3-rad: Ich glaube, der Vergleich ist nicht sehr gelungen.
Und: ICH zumindest war schon beim Bikefitter. Ich kann nicht sagen, dass es mir was gebracht hätte. Eher im Gegenteil.
Man müsste mal fünfmal direkt hintereinander jeweils zu nem anderen Fitter gehen, ohne dass der jeweils aktuelle von seinen Vorgängern wüsste. Ich wäre gespannt, welche Stadien man da durchlaufen würde.
Genau die, die noch nicht da waren sollten mal hingehen.
Einfach mal machen und dann lästern.
ich war bei einem der anerkannt besten Radfahrer dieses Forums, der hat sich VIEL Zeit genommen, Videoaufnahmen gemacht, aber an meiner Position letztlich NICHTS verstellt.
Zitat:
Zitat von 3-rad
Mit dem Garmin als Neuling Strecken auf Malle abfahren ist auch geiler als an jeder Ecke ne Karte rauszuholen.
Ich bin mal auf einen aufgefahren, der mit seinem RR im Schleichgang unterwegs war. Außerdem, ist dessen Knie bei jeder Umdrehung bestimmt 5-6cm nach außen geklappt.
Mein erster Gedanke war, wieso kann diese Pfeife eigentlich schneller schwimmen als ich ??
Und mein zweiter: Der ruiniert sich sein Knie.
Ein Bikefitter hätte das gesehen, weiß woran das oft liegt und abgestellt. Noch Fragen ?
Pauschal zu sagen, dass Bikefitting überflüssig ist, ist Käse. Man weiß ja nie, woher jemand sein RR hat. Es soll Leute geben, die kaufen sich in der Bucht oder über die "tour" ein gebrauchtes Ding und gurken damit rum. Für die ist sowas bestimmt OK. Bei Leuten, die bei einem ordentlichen Händler, der sich auch um seine Kunden kümmert und für den Service kein Fremdwort ist, sollte das allerdings nicht nötig sein.
Ich finde hier wird ziemlich viel Blödsinn geschrieben.
.
Wenn man auf deinem Niveau fährt, macht bikefitting sicherlich Sinn.
Ein guter Freund von mir, sehr talentierter Sportler, ist im hohen Alter aufs Radeln gekommen. Erst ein billigbike, jetzt schnell den Carbon-Kracher aus dem Internet nachgelegt. Die Kaufentscheidung hat er vom bikefitter begleiten lassen. Einfach nur albern, womit der sich jetzt alles auskennt, der hat noch keine 3000 km weg.