gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
DM in Kulmbach... da passt doch was nicht? - Seite 6 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 12.06.2008, 14:09   #41
DasOe
Szenekenner
 
Benutzerbild von DasOe
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: im Westerwald
Beiträge: 5.062
@outi: YES !!!
__________________
The very special blog: Altköniginnen
The very special bike blog:
bxa's Greetings from Germany


"Alles nur mangelnde Ordnung und Alkohol …"
Dostojewski »Der Idiot«
DasOe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2008, 14:10   #42
pioto
Auf eigenen Wunsch deaktiviert
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Oberbayern
Beiträge: 1.830
Zitat:
Zitat von outergate Beitrag anzeigen
...anders als in anderen sportarten kann jedermann per einfacher meldung zu deutschen meisterschaften antreten. keine qualifikation, keine nominierung, keine vorausscheidungen notwendig. das an sich ist eher erfreulich für den jedermenschen...
Stimmt m.E. nicht ganz, beim Marathon ist es ähnlich. Und war es zuletzt nicht sogar so, dass man sich gegen eine erhöhte Startgebühr die Meldefrist verlängern konnte, in Mainz oder wo das war?

Die paar Kröten hätte die Dresdner Bank dem guten Normann sicher auch noch ausgelegt, trotz ihrer im diesen Jahr nicht ganz so beeindruckenden Bilanz. Denke mal Dt. Meister ist für die Sponsoren schon immer ganz gut.

Und nennt mir den Outergate nicht immer Outi, das ist der Name der finnischen Patentante meines ältesten Sohnes. Mir wird da immer regelmäßig übel

Geändert von pioto (12.06.2008 um 14:11 Uhr). Grund: Outi
pioto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2008, 14:21   #43
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
Zitat:
Zitat von outergate Beitrag anzeigen
in keiner anderen sportart finden meisterschaftsausscheidung und jedermannrennen innerhalb eines wettkampfes statt.
Nope. Siehe Marathon und vor allem: siehe Duathlon und KD-Meisterschaft im Triathlon. Die sind getrennt.

Zitat:
am ende bleibt fakt: regel ist regel. egal wie sinnvoll oder zeitgemäß.
Genau darum geht's doch hier: die Regel wurde angewandt, was richtig ist. Aber die Regel selbst ist Schwachsinn. Einen stichhaltigen Grund für die Handhabung wie sie jetzt ist, konnte hier noch keiner nennen.
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2008, 14:27   #44
Hugo
 
Beiträge: n/a
also...fassen wir doch mal zusammen...die überwältigende Mehrheit hier im Forum scheint der Meinung zu sein dass diese Regelung unsinnig ist.
Ich weiß nicht in wie fern die Thread/Forumsteilnehmer repräsentativ sind, aber wie könnte man denn eine "offizielle Überprüfung" der Regel anleiern?
Das Bundesverfassungsgericht wird dafür ja wohl kaum zuständig sein

Gerade vor dem Hintergrund dass es nicht das erste mal war dass es so gelaufen ist, sollte man sich ernsthaft die Frage stellen ob diese Regelung im Interesse der Sportler, der Zuschauer und damit auch der Sportart ist.

Wessen (Nach-)Meldung für ein Rennen akzeptiert wird, der muss auch um den zu vergebenden Titel kämpfen können.

Die DTU hat doch vor gar nicht so langer Zeit erst beschlossen wieder ne Einzelwertung in der DTL einzuführen, nicht zuletzt ums für den Zuschauer interessanter, da nachvollziehbarer zu machen, genau das gleiche ham wir hier doch auch, also nicht lange nach Ausreden suchen wieso das so sein muss, sondern ernsthaft überlegen ob es wirklich nötig ist und wie man es am geschicktesten und schnellsten beheben könnte
  Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2008, 14:33   #45
DasOe
Szenekenner
 
Benutzerbild von DasOe
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: im Westerwald
Beiträge: 5.062
Zitat:
Zitat von Hugo Beitrag anzeigen
aber wie könnte man denn eine "offizielle Überprüfung" der Regel anleiern?
mit einer gut formulierten Begründung als Antrag per eMail an Gerd Lücker (Leiter der Technischen Kommission) g.luecker@t-online.de schicken
__________________
The very special blog: Altköniginnen
The very special bike blog:
bxa's Greetings from Germany


"Alles nur mangelnde Ordnung und Alkohol …"
Dostojewski »Der Idiot«
DasOe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2008, 14:35   #46
fitnesstom
Szenekenner
 
Benutzerbild von fitnesstom
 
Registriert seit: 25.10.2006
Beiträge: 942
in diesem zusammenhang:

weiso kostet das häkchen"deutsche meisterschaft" in roth 15 euronen mehr????
__________________
"When I race, I am filled with doubts. Who will finish second? Who will finish third?"....by Noureddine Morcelli

http://lghorsack.blogspot.com/
fitnesstom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2008, 14:36   #47
pioto
Auf eigenen Wunsch deaktiviert
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Oberbayern
Beiträge: 1.830
Zitat:
Zitat von DasOe Beitrag anzeigen
mit einer gut formulierten Begründung als Antrag per eMail an Gerd Lücker (Leiter der Technischen Kommission) g.luecker@t-online.de schicken
Na, gute und überzeugende Formulierungen sind ja die große Domäne von Hugo, da kann eigentlich für's nächste Jahr kaum was schief gehen
pioto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2008, 14:39   #48
Hugo
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von pioto Beitrag anzeigen
Na, gute und überzeugende Formulierungen sind ja die große Domäne von Hugo, da kann eigentlich für's nächste Jahr kaum was schief gehen
ich wollt jetzt grad vorschlagen dass jemand der der deutschen Sprache mächtig ist, sich mal Gedanken darüber macht wie man sowas in Beamtendeutsch ausdrücken könnte...meinst wirklich ich soll das machen?
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:55 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.