gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Training am frühen Morgen - Seite 98 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Triathlon allgemein
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.02.2014, 04:39   #777
flachy
Szenekenner

Benutzerbild von flachy

Aufi geht's, alles wieder auf Anfang.
Heutiges Motto: Bahn hoch Drei!
Bahn 1: Tartan
Bahn 2: Wasser
Bahn 3: A4/A72/A9

Etwas Kultur/Geschichte gefaellig?
Muss in unsere Fertigung nach Tschechien, Cheb.
Auch bekannt als Eger.
Und was begab sich anno 1634 im Februar dort?
Dreissigjaehriger Krieg?
Valdstejn (seit Old Schiller auch als Wallenstein bekannt)?
Mord und Totschlag?

Mehr bei Interesse - und ganz ohne Pulswerte und Daempfungssysteme - spaeter, muss los!

Und jetzt erst einmal immer dran denken:
Wer noch quatschen kann der kann auch noch schneller rennen!
flachy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2014, 08:17   #778
Eber
Szenekenner

Benutzerbild von Eber

Moin, vielle machen ja, "machines" wie flachy mal ausgenommen, ein mal die Woche Ruhetag, in neudeutscher Trainingslingo: "a day off".
Ich mach mache heute a "morning off".
Man gönnt sich ja sonst nix .

hmh ??
Eber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2014, 09:22   #779
Duafüxin
Szenekenner

Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
Etwas Kultur/Geschichte gefaellig?
Muss in unsere Fertigung nach Tschechien, Cheb.
Auch bekannt als Eger.
Und was begab sich anno 1634 im Februar dort?
Dreissigjaehriger Krieg?
Valdstejn (seit Old Schiller auch als Wallenstein bekannt)?
Mord und Totschlag?
Jau, Wallenstein kenn ich, ist ne Haltestelle im Ghetto von Hannover.

Frühsport am WE ist ausgefallen. Seit ich die OWS boykottiere, muss ich meinen Tag nicht mehr nach meinen Lieblingssportarten ausrichten und kann trainieren, flanieren und mich andersweitig amüsieren wie ich grad lustig bin.

Heut morgen gabs wieder Frühsport mit Stoffente, Rudern im Wohnzimmer beäugt von 7 Augenpaaren. Wie gut, dass ich deren Kommentare nicht verstehe
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Duafüxin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2014, 10:03   #780
Maldini
Szenekenner

Benutzerbild von Maldini

Zitat:
.
Nach dem statistisch belegten Maldini-Ausdauerkoeffizienten lag ich heute somit im Wirkungsgrad weit hinter Pole-Dance und gleichauf mit den regionalen Curlern - nachdem deren Training wegen Mangels an Eisfläche in das Klubheim an den Stammtisch verlegt wurde.
Nun, das scheint noch geprahlt. Das klingt vielmehr nach dem Wirkungsgrad einer längst vergessenen Packung Mikadostäbchen, die leise zitternd irgendwo zwischen Passau, Kiel und Görlitz auf ihren nächsten Einsatz wartet

Heute morgen dann um 5:30 Uhr wieder die Laufpiste geentert. Lockere Stunde mit Tempointervallen.
Maldini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2014, 17:01   #781
flachy
Szenekenner

Benutzerbild von flachy

Zitat:
Zitat von Duafüxin Beitrag anzeigen
Jau, Wallenstein kenn ich, ist ne Haltestelle im Ghetto von Hannover.
Danke fuer's Gespraech, Thema durch!
Ich wollte bloss gepflegte Konversation betreiben und da sich hier aus dem Hardcoreteam niemand mehr zum Fruehsport aeussert, kam mir doch glatt der irre Gedanke, die vertrackte Situation ein wenig mit Heldenhistorie zu retten.

Also zurueck zum Thema Fruehsport.
Bin jetzt im Werk hier in Boehmen fertig und bevor ich in's Ausland nach Bayern ruebermache um morgen bei einigen verwirrten Kunden fuer Kurzweil zu sorgen, moechte ich noch kurz den Eber per Triaferntelepathie entspannen.
Ruhetage sind in Ordnung, bei mir kommen die automatisch bei den anstehenden Messen und Expeditionen zu den exotischen Destinations wie Donezk, Dnepropetrowsk oder wenn ich richtig Glueck habe auch mal wieder die Jokerarschkarte im Doppelpack mit Timisoara&Bukarest.
In Bukarest wurde ich 2009 einmal gegen 6 Uhr verhaftet.
Warum weiss ich nicht, spreche kein Rumaenisch und die Genossen dort leider weder Englisch, Tschechisch oder Russisch.
Daran, dass ich ein paar Intervalle auf dem Mittelstreifen der elendgeraden&ansteigenden vielspurigen Strasse hoch zum Parlament gelaufen bin, wird's wohl nicht gelegen haben, es war zu der Zeit kaum Verkehr.
Mittags hat mich dann mein Kunde abgeholt, alles paletti ausser dass mir ein paar Kilometer TDL an dem Tag fehlten.

Anders war's in der Slowakei/Polen-Affaere, dort konnte ich danach mit den Towarischis reden.
Vorher bin ich in der Tat beim Trailrun in der Tatra bewusst und ohne Dokumente aus der Slowakei rueber, der Trail war um Zakopane besser zu laufen (Suedseite>Sonne!), damals war's noch eine Grenze...
Dafuer hatten die aber enorm viel Verstaendnis fuer unseren Sport bewiesen, immerhin brachten die mich mit dem SPW (russischer Gelaendepanzer) ca. 30km weiter oestlich an den offiziellen Grenzuebergang, so dass ich noch einen schoenen langen naechtlichen DL quer durch die oestliche Hohe Tatra in's Trainingstagebuch eintragen konnte.
Die Termine des Tages musste ich allerdings nach hinten schieben, war kein Problem, in der Region ist man eher entspannt, kommst heut' nicht, kommste morgen.

Jetzt aber-sind hier Montag alle am regenerieren oder Batterien im Wecker leer gewesen?
What's up?!

Ich duese jetzt los, Ziel Bayreuth und will dort auf dem McFit-Donnerbalken vor dem Zirkel-Knock-Out noch etwas ausdauerdreikampftageslektuere hier im Ressort nachlesen!
Also denn-was geht ab?!
Alt 10.02.2014, 17:15   #782
Spanky

Zitat:
Dafuer hatten die aber enorm viel Verstaendnis fuer unseren Sport bewiesen, immerhin brachten die mich mit dem SPW (russischer Gelaendepanzer) ca. 30km weiter oestlich an den offiziellen Grenzuebergang, so dass ich noch einen schoenen langen naechtlichen DL quer durch die oestliche Hohe Tatra in's Trainingstagebuch eintragen konnte.
Köstlich!!
Alt 10.02.2014, 18:04   #783
holger-b
Szenekenner

Benutzerbild von holger-b

Zitat:
... dem Hardcoreteam niemand mehr zum Fruehsport aeussert, ...
Habe meinen Ruhetag erfolgreich genutzt und alle Lücken geschlossen die der MI6 versucht aufzutun. Diesen Bericht habe ich aus noch geheimen Quellen geschnappt, wird aber in kürze den Inselbewohnern ausgehändigt.

Mist meine Trainingsgeheimisse für Wales werden ausgeplaudert und mein mühsam errungener Trainingsvorsprung schwindet.

2014_tri220_feb.jpg

Aber da ich morgen wieder ins Frühtraining werde ich noch ein paar Details ausarbeiten und die Schnufflerbande morgen früh mit "nackten" Tatsachen schocken.

Is there really a human race?
holger-b ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2014, 22:19   #784
flachy
Szenekenner

Benutzerbild von flachy

Zitat:
Zitat von trialogo Beitrag anzeigen
Hallo,
mich würde mal interessieren, was Ihr so am frühen Morgen trainiert, wann Ihr dafür aufsteht und wie lange das Training ist.
Liebe Frühsportgemeinde,

es war für mich wirklich eine Ehre und vor allem ein großer Spaß, hier mitschreiben zu dürfen.
Und ich möchte mich bedanken, denn dieser Blog hat mich wieder "eingenordet".
Frühsport betreibe ich ja seit 8 Jahren, da wurde unser erster Sohn geboren und ich mußte mich entscheiden, gelegentlicher Hobbysport in der Mittagspause oder weiter leistungsorientiert - und dann geht das eben nur in komprimierten&effizienten Work-Outs vor der Arbeit/vor dem Wochenendprogramm mit der Familie.
Mittlerweile sind es zwei tolle Kids, zwei coole Hunde (und eine selbstbewußte&heiße Frau) plus ein Job, bei dem mein schweizer AG ein wenig Flexibilität von mir wünscht-allein dies ist bereits eine Challenge, da meine Frau ihre eigene kleine Unternehmensberatung am Laufen hat und wir jeden Sonntag die Termine für die kommende Woche fast minutiös absprechen müssen, damit der Laden bei ihr&mir jeweils läuft.

Und ich bin immer noch begeisterter Frühsportler geblieben.
Dieser "Lifestyle" bedeutet trotz Vereinsmitgliedschaft leider auch, dass ich nahezu 100% meines Trainings alleine absolviere, einen TDL ab 04:30 oder eine lange Sonntagsradeinheit ab 4:00 macht keiner der lokalen (und sehr ambitionierten) Trias mit.
Und da ist eine virtuelle Trainingsgruppe wie hier im TS wirklich sehr motivierend für mich.
Und interessant obendrein!

Die ganzen Berichte aus allen Ecken und verschiedensten Leistungsstufen haben mich wirklich motiviert und seit ein paar Wochen trainiere ich nicht mehr nur am Morgen wie die Jahre zuvor, nein, das Feuer brennt wieder!
Der Plan steht: Hawaii 2015 mit Familie und einem ambitionierten Ziel.
Die Frage kam mal per PN, einen eigenen Blog darüber zu schreiben?
Mit all meinen Ausschweifungen und definitiv ohne Wattwerte, Pulskurven, Trainingslager und Leistungsdiagnostik?
Das ist ziemlich "old school" und ich denke daher für Dritte uninteressant.
Das Forum steht auf Fakten&HighTech bei diesen Quali-Blogs, die kann ich leider nicht liefern...

Daher nochmals vielen Dank für den "virtuellen Arschtritt" an alle "Aktiven".

Und wenn's am Schönsten ist - und das ist es in der Tat jetzt für mich - möchte ich mich hiermit verabschieden und das Feld wieder frei machen für andere Sportenthusiasten.
Ich denke auch, dass meine Annekdötchen mittlerweile am Thema "Frühsport" in der Mehrzahl vorbei schiessen.
Und bevor ich anfange zu nerven, rücke ich wieder (wie die knapp 6 Jahre zuvor) in die zweite Reihe der stillen Mitleser und freue mich auf spannende Stories!

Ich bin mir sicher, dass es die zu Hauf geben wird, die Saison geht ja noch nicht mal los und hier sind bereits eine Menge Verrückter unterwegs!

Haut rein und alles Gute!

Und denkt daran,morgen ab 4:30 geht's wieder auf die Piste - und schreibt darüber, ich zähl auf Euch!
Antwort

Themen-Optionen