Zitat:
Zitat von trialogo
Hallo,
mich würde mal interessieren, was Ihr so am frühen Morgen trainiert, wann Ihr dafür aufsteht und wie lange das Training ist.
|
Liebe Frühsportgemeinde,
es war für mich wirklich eine Ehre und vor allem ein großer Spaß, hier mitschreiben zu dürfen.
Und ich möchte mich bedanken, denn dieser Blog hat mich wieder "eingenordet".
Frühsport betreibe ich ja seit 8 Jahren, da wurde unser erster Sohn geboren und ich mußte mich entscheiden, gelegentlicher Hobbysport in der Mittagspause oder weiter leistungsorientiert - und dann geht das eben nur in komprimierten&effizienten Work-Outs vor der Arbeit/vor dem Wochenendprogramm mit der Familie.
Mittlerweile sind es zwei tolle Kids, zwei coole Hunde (und eine selbstbewußte&heiße Frau) plus ein Job, bei dem mein schweizer AG ein wenig Flexibilität von mir wünscht-allein dies ist bereits eine Challenge, da meine Frau ihre eigene kleine Unternehmensberatung am Laufen hat und wir jeden Sonntag die Termine für die kommende Woche fast minutiös absprechen müssen, damit der Laden bei ihr&mir jeweils läuft.
Und ich bin immer noch begeisterter Frühsportler geblieben.
Dieser "Lifestyle" bedeutet trotz Vereinsmitgliedschaft leider auch, dass ich nahezu 100% meines Trainings alleine absolviere, einen TDL ab 04:30 oder eine lange Sonntagsradeinheit ab 4:00 macht keiner der lokalen (und sehr ambitionierten) Trias mit.
Und da ist eine virtuelle Trainingsgruppe wie hier im TS wirklich sehr motivierend für mich.
Und interessant obendrein!
Die ganzen Berichte aus allen Ecken und verschiedensten Leistungsstufen haben mich wirklich motiviert und seit ein paar Wochen trainiere ich nicht mehr nur am Morgen wie die Jahre zuvor, nein, das Feuer brennt wieder!
Der Plan steht: Hawaii 2015 mit Familie und einem ambitionierten Ziel.
Die Frage kam mal per PN, einen eigenen Blog darüber zu schreiben?
Mit all meinen Ausschweifungen und definitiv ohne Wattwerte, Pulskurven, Trainingslager und Leistungsdiagnostik?
Das ist ziemlich "old school" und ich denke daher für Dritte uninteressant.
Das Forum steht auf Fakten&HighTech bei diesen Quali-Blogs, die kann ich leider nicht liefern...
Daher nochmals vielen Dank für den "virtuellen Arschtritt" an alle "Aktiven".
Und wenn's am Schönsten ist - und das ist es in der Tat jetzt für mich - möchte ich mich hiermit verabschieden und das Feld wieder frei machen für andere Sportenthusiasten.
Ich denke auch, dass meine Annekdötchen mittlerweile am Thema "Frühsport" in der Mehrzahl vorbei schiessen.
Und bevor ich anfange zu nerven, rücke ich wieder (wie die knapp 6 Jahre zuvor) in die zweite Reihe der stillen Mitleser und freue mich auf spannende Stories!
Ich bin mir sicher, dass es die zu Hauf geben wird, die Saison geht ja noch nicht mal los und hier sind bereits eine Menge Verrückter unterwegs!
Haut rein und alles Gute!
Und denkt daran,morgen ab 4:30 geht's wieder auf die Piste - und schreibt darüber, ich zähl auf Euch!