Wann ist es denn nicht stinklangweilig? Sprich: wie stellst Du Dir ein anregendes Forum vor?
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Wann ist es denn nicht stinklangweilig? Sprich: wie stellst Du Dir ein anregendes Forum vor?
Dauerndes Hauen und Stechen in verbal ansprechender Form
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Wobei mir zu Letzterem einfällt, dich kenn ich auch schon ewig und wir sind uns noch nie über den Weg gelaufen...
Wohl wahr - es gibt Viele, die ich noch nie getroffen habe - aber der Weg aus der Diaspora hier ist immer so weit zu den Treffen...
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Irgendwann ist nunmal tatsächlich von jedem alles gesagt und der Rest, tja, der ist halt einfach nur Triathlon...
Mag ja sein, aber der Zustand war sicher schon vor mindestens 3 Jahren erreicht. Und trotzdem gab's eigentlich immer interessante Blogs, Berichte und Tipps.
@drullse: ist schon klar, dass sich das Thema Triathlon irgendwann so ziemlich erschöpft. Wie gesagt, das ist vermutlich schon einige Jahre so. Aber es gab bisher die netten Farbtupfer wie z.B. Steilküste auf Hawaii vorbereiten, Duell auf Lanza: Flow <> Powermanpapa, Forumskrieg (alias Paläo-Ernährung ) Es war meist etwas Abwechslung geboten. Wie man am schnellsten aus dem Neo rauskommt oder welche Schnürsenkel für die Laufschuhe: dafür braucht man nun wirklich kein Forum.
Und mit 20% macht der Dealer auf jeden Fall noch seinen Schnitt.
Wenn man dann noch berücksichtigt, dass kaufen ansteckend ist und viele Zeug kaufen, dass sie sonst (zumindest dort) nicht gekauft hätten, ist das ne gute Idee des Dealers
Hallo Duafüxin,
als ehemaliger Besitzer eines kleinen Rad- und Triathlonladens kann ich Dir sagen: ja, es bleibt noch eine geringe Marge, aber weniger als der gegebene Rabatt.
Und es ist so, wie es Sybenwurz sehr anschaulich auf dem Blatt dargestellt hat, es muss von dieser Marge alles andere bezahlt werden, Strom, Miete, Entsorgung von alter Ware, etc.
Klar, das gehört dazu, aber was würdest Du denn sagen, wenn man Dir mal Dein Gehalt um 20% kürzen würde, Dein Chef bei jeder Leistung von Dir anfangen würde zu diskutieren, ob nicht 20% weniger Dir auch reichen würden?
Fändest Du bestimmt nicht toll, oder?
Frag mal, was dazu alle die sagen würden, die ihr festes Gehalt bekommen, jeden Monat, ohne Rücksicht auf Saison, Wetter, etc.
als ehemaliger Besitzer eines kleinen Rad- und Triathlonladens kann ich Dir sagen: ja, es bleibt noch eine geringe Marge, aber weniger als der gegebene Rabatt.
Und es ist so, wie es Sybenwurz sehr anschaulich auf dem Blatt dargestellt hat, es muss von dieser Marge alles andere bezahlt werden, Strom, Miete, Entsorgung von alter Ware, etc.
Klar, das gehört dazu, aber was würdest Du denn sagen, wenn man Dir mal Dein Gehalt um 20% kürzen würde, Dein Chef bei jeder Leistung von Dir anfangen würde zu diskutieren, ob nicht 20% weniger Dir auch reichen würden?
Fändest Du bestimmt nicht toll, oder?
Frag mal, was dazu alle die sagen würden, die ihr festes Gehalt bekommen, jeden Monat, ohne Rücksicht auf Saison, Wetter, etc.
Gruß,
Loretta
Ist mir alles vollkommen klar. Ich habe wohl genug Kohle in dem Laden gelassen, um in den elitären Kreis der 20% zu kommen
Und, ja ich hatte schon mal einen AG, wo wir auf einen Teil unseres Gehalts verzichtet haben als es ihm nicht so gut ging. Und wir waren nicht im oberen Lohnsegment angesiedelt.
Und nochmal ich gehöre nicht zu denen, die anfangen zu feilschen, weil sie was billiger wollen. Wenn ein Teil einen Preis hat, bin ich entweder bereit den zu zahlen, weil es mir das wert ist oder ich lass es. Wenn mein Dealer aber sagt, er kann mir darauf 20% geben, sag ich nicht nein.
Aber wir drehen uns im Kreis, Wolfgan L ist weg und das Wurzi auch, da sollten wir alle Trauerflor als Avatar haben
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.